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Lure of the Temptress
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Bisher 32 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 7.25
Amiga
Entwickler: Revolution Software   Publisher: Virgin   Genre: Adventure, 2D, Fantasy, Rätsel   
Ausgabe Test/Vorschau (6) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
Amiga Joker 9/92
Testbericht
72%
68%
81%
Amiga
4 Disketten
1527Max Magenauer
ASM 8/92
Testbericht
10/12
-10/12
Amiga
4 Disketten
422Antje Hink
PC Games 10/92
Testbericht
77%
30%
68%
PC
4 Disketten
202Thomas Carlile
PC Joker 4/92
Testbericht
72%
72%
81%
PC
4 Disketten
387Max Magenauer
Play Time 10/92
Testbericht
75%
65%
76%
Amiga
4 Disketten
109Mathias Ritz
Power Play 8/92
Testbericht
69%
70%
77%
77%
80%
80%
PC
Amiga
4 Disketten
4 Disketten
907Richard Eisenmenger
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Kategorie: Longplay, PC
Kategorie: Longplay, Atari ST
User-Kommentare: (61)Seiten: «  1 2 3 [4] 5   »
24.01.2010, 21:08 Corsair (158 
Hab es damals gekauft für den Amiga und hab das Poster immer noch an der Wand hier hängen.

War ein sehr solides Adventure, wie andere schon sagten es hatte eine klasse Soundeffect untermalung und die Grafik war stimmig. Ich kann mich noch daran erinnern,das es das erste (glaube ich) Adventure war wo die NPC's einen Tagesablauf hatten. Bei nachts waren sie zuhause und Tagsüber bei der Arbeit.
24.01.2010, 20:08 Andy (577 
Universe finde ich von den von Dir genannten noch am besten. Hat mir eigentlich gefallen. Über Enchantia muss man nicht viel sagen, ich fand es auch nicht superschlecht, aber es war schon technisch eher einfach. Mit Lure of the Temptress wurde ich nie richtig warm, wie Herr P. sagt zu verschwatzt bzw. unterschreibe alles was jan schrieb, seltsame Rätsel, kein wirklicher roter Faden etc.
24.01.2010, 19:49 SarahKreuz (10000 
Lure of the Temptress.....hmmm...gehört für mich zusammen mit "Universe" oder auch "Curse of Enchantia" zu den Point&Click Adventures die allesamt nicht wirklich schlecht waren - aber so richtig genial auch nicht. Dummerweise mußten sie schon damals den Vergleich mit den unschlagbaren Lucasfilm-Spielen stand halten - aber die Suppe mußten sie halt auslöffeln, wenn man sich so was zum Vorbild nimmt.
Empfehlenswert, wenn man denn alle anderen schon gespielt, oder sogar mehr als nur einmal durch genudelt, hat.
30.11.2009, 19:26 Oh Dae-su (968 
Ja, die Soundeffekte haben mir auch das ein oder andere "Wow!" entlockt. Ich hab heute noch das Gewitter im Ohr und das Feuer, wenn man im Gefängnis das Stroh mit der Fackel entzündet.
Hoffe, ich spoilere nicht zu viel - das passiert eh ganz am Anfang.
30.11.2009, 18:50 jan.hondafn2 (2405 
Damals auf nem 386, heute auf meinem Netbook mit ScummVM durchgespielt. Das Spiel hat an seinem Charme nichts eingebüßt und hat mich durchwegs gut unterhalten. Die Story ist nett erzählt und insbesondere das "Kennenlernen" (Fremder -> nach Ansprechen richtiger Name) der im Spiel auftretenden Personen gefällt mir sehr.
Kritikpunkte:
* einige Übersetzungsfehler (z.B. sagt Ratpouch zu den Mönchen: "Entschuldigung meine Dame"
* Diermot findet nicht immer den Weg zu seinen Gesprächspartnern, oder den Weg zum nächsten Bildschirm, wenn z.B. andere Charaktere im Bild stehen, rennt dann konfus durchs Bild und am Ende erscheint eine Gedankenblase mit "?" (dies war nur bei der PC-Version der Fall!)
* Spiel ist zu kurz und wird nur durch das langwierige Umherlaufen auf knapp 8 Stunden gestreckt
* Zwischensequenzen (gibt nur 3 an der Zahl!) sind zu spartanisch und nicht immer sinvoll ins Spiel eingebunden; letzte Sequenz gibt es bevor man in Selenas Schloß kommt, eine Endsequenz fehlt völlig!

Trotz aller Kritik ein gutes Erstlingswerk von Revolution Software, welches insbesondere am Amiga gefällt. Denn hier stimmt besonders die Sounduntermalung, welche am PC sehr dürftig ausfällt.
18.05.2008, 16:15 Darkpunk (2940 
Bren McGuire schrieb: Die Hintergrundgeräusche, die man andauernd in der Stadt zu hören bekam (Pferdehufe, Hämmern in der örtlichen Schmiede, Vogelgezwitscher) erzeugten aber eine einmalige Atmosphäre(...)


das stimmt schon, aber ein wenig musik hätte LotT nicht geschadet, und die atmosphäre noch verdichten können. (bei entsprechender qualität der selbigen versteht sich).

keine hd-routine. ein grund warum ich LotT bis heute nicht durchgespielt habe.

@BrenMcGuire

schon mal was von spoiler-warnung gehört?
17.05.2008, 20:58 Bren McGuire (4804 
invincible warrior schrieb am 15.02.2004, 17:03:
Hatte einige gute Ideen, war aber 1. viel zu schnell durch und manchmal echt dumme Rätsel. Kann mich gar nicht mehr ans Ende erinnern, fällt mir dabei ein...

Für Revolutions Erstlingswerk ging es völlig in Ordnung. Wenn ich da an den letzten 'Baphomets Fluch' Teil denke (würg). Das Ende wirke aber ziemllich billig - man musste in der Skorl-Festung lediglich den verrosteten Hebel mit Fett einreiben, der die Zugbrücke senkte. Die Auseinandersetzung mit Selena lief automatisch ab, was ein wenig enttäuschen war. Am schwersten fand ich die Höhle mit ihren verschiedenfarbigen Räumen - man, habe ich da lange drangesessen...
Die Hintergrundgeräusche, die man andauernd in der Stadt zu hören bekam (Pferdehufe, Hämmern in der örtlichen Schmiede, Vogelgezwitscher) erzeugten aber eine einmalige Atmosphäre - da konnte seinerzeit noch nicht mal 'Monkey Island 2' mithalten...
Kommentar wurde am 17.05.2008, 21:02 von Bren McGuire editiert.
17.11.2007, 16:24 Spielenarr (209 
Da es jetzt offiziell als Freeware freigegeben ist, kann man sichs ruhig mal auf die Festplatte ziehen.
Ich persönlich finds recht gut, auch wenn ich schon bessere Abenteurer gezockt hab.
04.03.2007, 11:08 Herr Planetfall [Mod] (4034 
War mir zu verschwatzt, das Spiel. Die ganzen umherirrenden labernden NPCs sollten natürlich den Eindruck einer lebendigen Spielwelt vermitteln, mich hat das alles nur irritiert.
04.03.2007, 08:49 Darkpunk (2940 
Ich habe nie verstanden wie man ein Mehrdiskettenspiel ohne HD-Routine auf den Markt bringen konnte. "Curse of Enchantia" und "Universe", beides CoreDesign, mit sechs bzw. fünf Disketten, sind auch ohne HD!

Ich habe LotT bis heute nicht durchgespielt....was wohl der Grund dafür sein mag? .... hey, ich hab einen 1200er....bitte!

Was mir bei LotT nicht gefallen hat, ist das fehlen von Musik! Bei "Beneath a Steel Sky" sind Revolution den selben Weg gegangen. Ich finde das ist für die Atmosphäre eines Adventures kontraproduktiv.
03.03.2007, 23:09 turov (478 
Heut nochmal angezockt, und was soll man sagen.
Unglaublich das die langen Ladezeiten je Bild und die fehlende Unterstützung eines Zweitlaufwerks (funktionierte bei mir nicht trotz gegenteiliger Behauptung der AJ)niemanden ernsthaft gestört haben.
Bei WinUAE funktioniert ein 2. Lw aber das Warten wird auch trotz turbolaufwerkszugriff nicht besser werds wohl trotzdem damit nocheinmal zocken

Beim Amiga hab ichs nach ner halben Stunde wieder aus dem Diskettenschacht entnervt entfernt und behalt lieber die von damals gesammelten Eindrücke der wundervollen Grafik.
Kommentar wurde am 03.03.2007, 23:25 von turov editiert.
23.03.2006, 11:08 tschabi (2616 
eigentlich ganz gut,die grafik hat mir gefallen und die atmosphäre war sehr stimmig
09.09.2004, 02:49 ekky (149 
Mir gefiel das Game auch saugut !
16.02.2004, 13:14 lemmy07 (676 
dass man es recht schnell durch hat, sehe ich inzwischen als Vorteil, da ich gar nicht mehr die Zeit hätte, Spiele mit einer Spieldauer von rund 100 Stunden durchzuspielen...
Und komische Rätsel hat man leider bei den meisten Adventures, aber stimmt schon: Es war nicht unbedingt hitverdächtig und hatte schon ein paar Nachteile, aber mir hats trotzdem sehr gut gefallen...
15.02.2004, 17:03 invincible warrior (1902 
Hatte einige gute Ideen, war aber 1. viel zu schnell durch und manchmal echt dumme Rätsel. Kann mich gar nicht mehr ans Ende erinnern, fällt mir dabei ein...
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