Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: Rolf Backes
 Sonstiges




Spiele-Datenbank

Bild
25325 Tests/Vorschauen und 14245 Zeitschriften
Titel
Entwickler
nach was?
Magazine
Datenträger
Spieltype
Alphabet
System
Sortierung
Jahr
Treffer
 Genre Suche (aufklappen)
zufälliger Test/Vorschau anzeigen           



Chaser
Gib Deine Bewertung ab!
Bisher 4 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 7.75

Publisher: JoWooD Productions Software   Genre: Action, 3D, Shooter   
Ausgabe Test/Vorschau (1) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
PC Games 6/2003
Testbericht
62%
71%
71%
PC CD-ROM
2 CDs
55Justin Stolzenberg
Partnerseiten:

Dein Lieblingsspiel?

Mitglieder die das Spiel noch spielen wollen: (1)
Spiel markieren?

Mitglieder die das Spiel durchgespielt haben: (3)
Spiel markieren?

Videos: 2 zufällige von 1
Kategorie: PC, Longplay
User-Kommentare: (5)Seiten: [1] 
27.06.2021, 22:09 Garrett84 (61 
Chaser ist mein Guilty Pleasure. Der Ego-Shooter hat klare Schwächen: ein unbefriedigendes Ende, Orientierungsprobleme wegen nicht ganz offensichtlicher Wegpunkte, Logiklücken und auch wirklich überflüssige Level bei dem großen Umfang - beispielsweise das Unterwasserlevel. Auf der anderen Seite hat es aber auch Stärken, die es mir bis heute sympathisch machen: abwechslungsreiche Missionen, ein cooler Soundtrack, der Zeitlupen-Effekt (was bei den Ego-Shootern 2003 wohl mit der erste war), weitläufige Level und der damals gern gespielte Mehrspielermodus.

Cauldron gibt es aber immer noch, wenn auch unter anderem Namen. 2014 wurden sie zu Bohemia Interactive Slovakia. Aktuell arbeiten sie als Nine Rocks Games an einem Survival Shooter (Publisher: THQ Nordic).

Geplant war auch ein Prequel, was eingestellt wurde (Quelle)
25.06.2021, 15:03 Revovler Ocelot (555 
Ich habe Chaser vor ein paar Tagen auf Steam geholt und war für den Preis geringen Preis recht angetan. Es spielt sich noch gut, das Setting und die Atmosphäre finde ich durchaus ansprechend. Auch die Story ist für einen Shooter solide Durchschnittskost. Ich fühle mich bisher gut unterhalten. Ist halt ein typischer 7/10 Titel. Macht nicht wirklich was falsch ist aber auch nicht original genug sich von anderen Shootern abzuheben. Vom Design sieht es Red Faction doch sehr ähnlich eben ohne das Alleinstellungsmerkmal der Geo Mod Engine.
18.06.2021, 13:24 Pat (6202 
Ich habe Chaser erst später als Billig-Budget-Grabbeltisch-Version gespielt und deshalb sind vielleicht meine Ansprüche nicht so groß, aber ich fand das richtig nett.

Coole Levels, nette Story und der angenehme Schwierigkeitsgrad haben mir tatsächlich ganz gut gefallen.
Es muss ja nicht immer gleich ein Half-Life sein, um den Egoshooter-Durst zu stillen.

Klar, damals ging es in der Fülle der Egoshooter vielleicht ein wenig unter und kann dann nicht viel Originalität bieten, aber mir war/ist das wurscht: Ich habe mich recht gut unterhalten gefühlt.
18.06.2021, 08:30 Bearcat (3856 
Gunnar schrieb am 17.06.2021, 21:59:
Müsste ich mal nachholen...

Ach nee, lass´ mal... Chaser protzt nur auf dem Papier mit großem Umfang, denn tatsächlich ist das Missverhältnis zwischen großen Levels und Abwechslung das Grundproblem von Chaser. Es ist repetitiv von Anfang an. Da, gleich im ersten Level, latscht man durch immer gleiche, endlose Gänge und wird von den immer gleichen Gegner beballert, die als Ausgleich dafür, nix in der Birne zu haben, in Massen auftreten. Zusätzlich zu der mangelnden Abwechslung kommt eine schlimme Labyrinthigkeit, so dass sich Chaser länger zieht als ein alter Kaugummi. Der Georg Valtin hat es während seines Gamestar-Schlenkers in der Wertungskonferenz zum ebenfalls enorm bei sich selbst klauenden Painkiller auf den Punkt gebracht: Chaser ist wie Fastfood, man wird nicht richtig satt und am Ende ist einem schlecht. Entsprechend unbeachtet ist es auch geblieben, zu Recht! Ja, es gibt ein paar Mods (Installer, Widescreen), aber die sind offenbar so selten gesucht (Bad Gateway, Fehler 501), dass man erst nach mehreren Anläufen zu seinem Download-Knopf kommt. Devastation, Nakatomi Plaza, Red Faction 2, Chaser: was für eine maue Shooterzeit.
Kommentar wurde am 18.06.2021, 13:31 von Bearcat editiert.
17.06.2021, 21:59 Gunnar (4889 
Hach, dieser Titel kursierte, wie sich leicht festellen lässt, zur selben Zeit wie "Red Faction II" und "Devastation", aber bekommen hatte ich ihn damals nicht - das gab's erst zwei, drei Jahre später als PC-Action-Beilage, aber da war mein Interesse an dieser Art von Spiel leider (vorübergehend!) schon wieder erkaltet. Eigentlich schade - die Screenshots sahen ja doch durchaus nach Abwechslung aus, während der Spielumfang für dieses Genre wohl legendär sein dürfte. Müsste ich mal nachholen...

Fußnote wäre ansonsten die Geschichte des Entwicklerstudios: Cauldron aus der Slowakei machten ja bekanntlich erstmals auf sich aufmerksam, als sie für Blue Byte "Battle Isle: Der Andosia-Konflikt" mit zeitgemäßer 3D-Grafik auf die Beine stellten. Später hatte ich dann noch mit deren trashigem, aber unterhaltsamem "Soldier Of Fortune: Payback" meinen Spaß, das sich so schön auf die Kernkompetenzen der Reihe (Verstümmelungen und Waffen-Modding) konzentrierte. Danach hat das Studio aber offenbar nur noch Jagdsimulationen produziert, bis es 2014 dichtgemacht bzw. eingeglieder wurde.
Seiten: [1] 


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!