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Battle Realms
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Bisher 5 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 8.60

Publisher: Ubi Soft Entertainment   Genre: Strategie, 2D, Echtzeit, Fantasy   
Ausgabe Test/Vorschau (1) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
PC Games 1/2002
Testbericht
89%
87%
Solo: 88%
Multi: 90%
PC CD-ROM
1 CD
115Thomas Weiß
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Videos: 2 zufällige von 1
Kategorie: PC, Spiel
User-Kommentare: (6)Seiten: [1] 
25.04.2023, 14:18 0230000db (316 
Ach, ist das auch schon retro? Wie die Zeit vergeht. Es war sehr erfrischend ein fernöstliches Szenario zu spielen. Die Präsentation war sehr gelungen und das Spielprinzip bot neue Ideen, wobei die Schlagkraft der Kamnpfeinheiten nach dem Schere/Stein/Papier-Prinzip funktionierte. Letztendlich war es mir aber zu mühevoll jede einzelne Einheit zu trainieren und zu spezialisieren: Wenn man z. B. einen Samurai zweimal trainiert hatte, nur damit er in einem unglücklich verlaufenden Gefecht sofort das Zeitliche segnet, war das schon ärgerlich. Leider konnte ich meine Freunde damals nicht mehr motivieren auch die Erweiterung zu spielen.
25.04.2023, 10:00 FincasKhalmoril (216 
Das war richtig gut. Bot eine Menge kleiner Neuerungen, die die alte Dune/Warcraft-Formel angenehm erneuern konnten: z. B. konnten alle Einheiten rennen, was sie in Windeseile über die Karte brachte, aber eben auch die Ausdauer reduzierte. War die Ausdauer erstmal auf Null, war die eigene Armee hilflos, wenn sie unterlegen war (sonst war ein Rückzug eine gute Taktik) oder wenn der Gegner vor der eigenen Basis auftauchte. Die vier verschiedenen Armeen waren schön unterschiedlich, und das Fantasy-Japan eine netre Abwechslung. Richtig guter Geheimtipp, der mir 10 Punkte wert ist.
22.11.2021, 00:08 SchwarzerGrufti (129 
Bearcat schrieb am 21.11.2021, 23:35:
Naja, Basenbau ist der Kern von Echtzeitstrategiespielen und ermöglicht dem Spieler, eine individuelle Armee aufzustellen. Ich persönlich HASSE es, vom Spiel eine Instant-Armee nach dem Motto "Friss oder stirb" vorgesetzt zu bekommen. Wobei ich Echzeit-Taktik ohne Basenbau im Stil eines Codename: Panzers sehr gerne spiele; die funktioniert aber auch anders als gute alte ETS wie Battle Realms.


"Z" hat es auch ganz gut hinbekommen...
21.11.2021, 23:35 Bearcat (3872 
Naja, Basenbau ist der Kern von Echtzeitstrategiespielen und ermöglicht dem Spieler, eine individuelle Armee aufzustellen. Ich persönlich HASSE es, vom Spiel eine Instant-Armee nach dem Motto "Friss oder stirb" vorgesetzt zu bekommen. Wobei ich Echzeit-Taktik ohne Basenbau im Stil eines Codename: Panzers sehr gerne spiele; die funktioniert aber auch anders als gute alte ETS wie Battle Realms.
21.11.2021, 23:08 SchwarzerGrufti (129 
Was bei den meisten RTS Spielen nervt ist der überflüssige Wirtschafts- und Basenbau. Deshalb ist Warhammer so klasse, "nur" Einheiten verschieben und sich auf's Wesentliche konzentrieren.
21.11.2021, 21:01 bambam576 (1067 
Top-Spiel! Hat wirklich Spaß gemacht, bei den meisten Echtzeit-Strategiespielen schaffe ich es ja nicht bis zum Ende, weil es zu hektisch wird. Leider habe ich das Teil hier nicht durchgeschafft, obwohl es ein erfrischendes Szenario bietet.
Ansonsten Gameplay toll, Grafik toll, Musik toll und zusätzlich echt abgefahrene Einheiten.
Seiten: [1] 


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