Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: Doc Mnemonic
 Sonstiges




Spiele-Datenbank

Bild
25325 Tests/Vorschauen und 14245 Zeitschriften
Titel
Entwickler
nach was?
Magazine
Datenträger
Spieltype
Alphabet
System
Sortierung
Jahr
Treffer
 Genre Suche (aufklappen)
zufälliger Test/Vorschau anzeigen           



Dead Man's Hand
Gib Deine Bewertung ab!
Bisher 0 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 0.00

Entwickler: Human Head Studios   Publisher: Atari   Genre: Action, 3D, Shooter, Western   
Ausgabe Test/Vorschau (2) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
Man!ac 5/2004
Testbericht
70%
73%
71%
Microsoft Xbox
1 CD
63Thorsten Küchler
PC Games 6/2004
Testbericht
78%
80%
Solo: 69%
Multi: 60%
PC CD-ROM
2 CDs
13Thomas Weiß
Partnerseiten:

Dein Lieblingsspiel?

Willst du das Spiel noch spielen? Dann setze es auf deine Liste!

Hast du das Spiel durchgespielt? Dann setze es auf deine Liste!

Videos: 2 zufällige von 1
Kategorie: Xbox, Longplay
User-Kommentare: (3)Seiten: [1] 
07.03.2023, 09:43 Petersilientroll (1653 
Hatte mir mal bei Ebay eine gemoddete Xbox mit Festplatte gekauft. Auf der Platte befand sich u.a. auch Dead Man's Hand, sonst würde ich den Titel bis heute nicht kennen. Der Vorbesitzer hatte wohl ein Faible für Gewaltspiele, wenn ich mir so die ganzen anderen installierten Spiele so anschaue (Manhunt!!11einself).
23.12.2021, 22:23 Bearcat (3872 
Naja, Wilder Westen halt, wodurch es im selben Szenario spielt. Dennoch ist Dead Man's Mand eher mit Outlaws vergleichbar. Ein ganz klassischer Shooter ohne viel Schnickschnack und mit der Story (Numero Neun der Gangsterbande "Die Neun" rächst sich an den anderen acht) auch eher zurückhaltend in Sachen Tiefe, Dramatik und, hüstel, Fälosofie oder wie das heißt... Macht aber für ein, zwei Level wirklich Spaß! Schimpfende Gegner, explodierende Fässer (was ist da eigentlich drin im rein straßenverkehrstechnisch auf Pferde setzenden Wilden Westen?) und Hüte, die man den schimpfenden Gegner vom Kopf schießen kann und dafür Punkte bekommt. Ja, Dead Man's Hand hat Highscore! Und zwischen den Leveln kann man sogar um einen dickeren Munitionsvorrat pokern. Nichts an Dead Man's Hand ist wichtig oder berühmt, aber es ist in sich stimmig und rund. Die verwendete erste (!) Unreal Engine matscht zwar ordentlich, aber das Leveldesign gefällt trotz seiner absoluten Schlauchigkeit. Da der Wiederspielwert damit überschaubar ist, ärgert man sich über die kurze Spielzeit natürlich noch mehr. Oder vielleicht auch nicht? Denn unser Held äußert mit seiner Grabesstimme gerne mal durststillende Wünsche: "I need a drink!", wobei er vorher meistens noch mit "I'm thirsty" seine trockene Kehle beklagt. Für die perfekte Stimmung stellt man also die Whiskyflasche neben den Monitor und bechert knallhart mit, wobei eine zu lange Spielzeit dann der Konstitution eher abträglich wäre...
Leider ist Dead Man's Hand über Spieleportale nicht mehr zu bekommen, wohl irgendwie ins Loch der Rechtlosigkeit gefallen oder so ähnlich. Steam schweigt sich über das Spiel komplett aus und auf der Wishlist von GOG hat es derzeit schlappe 292 Liebhaber. Ich hab´s damals zusammen mit Desperados bekommen, als Atari aus purer Geldnot den Markt mit Spielesammlungen überschwemmte (so kam ich auch an das Rollenspielmonsterpaket Baldur's Gate 1&2 plus Icewind Dale 1&2; hinten drauf steht "1700 Stunden Spielspaß"). Noch eine Anekdote, auf die auch Mobygames verweist: Dead Man's Hand ist ungepatcht wohl tatsächlich das erste Spiel, das nicht mit dem System Pack 2 von Windows XP zurecht kam. Und ratet mal, wer das "SP2" extra für Dead Man's Hand wieder deinstalliert hat.
Und vielen Dank für den Scan!
Kommentar wurde am 11.02.2024, 22:42 von Bearcat editiert.
23.12.2021, 18:47 Swiffer25 (1435 
Eine Art CallofJuarez ?
Seiten: [1] 


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!