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Asterix and the Great Rescue
Gib Deine Bewertung ab!
Bisher 3 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 5.67
Entwickler: Core Design Publisher: Sega Genre: Action, 2D, Jump 'n' Run, Comics |
Ausgabe |
Test/Vorschau (4) |
Grafik |
Sound |
Wertung |
System |
Datenträger |
Hits |
Autor | ASM 12/94
| Testbericht
| ohne Bewertung | Sega Master System Sega Game Gear
| Modul Modul
| 154 | Klaus Trafford
| Play Time 12/93
| Testbericht
| 64%
| 62%
| 73%
| Sega Mega Drive
| 16 MBit Modul
| 94 | Stefan Ritter
| Video Games 10/93
| Testbericht
| 60%
| 57%
| 65%
| Sega Mega Drive
| 16 MBit Modul
| 305 | Frank Heukemes
| Video Games 1/95
| Testbericht
| 69% 48%
| 51% 50%
| 59% 56%
| Sega Game Gear Sega Master System
| Modul Modul
| 96 | Tetsuhiko Hara
| Partnerseiten: |
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| User-Kommentare: (6) | Seiten: [1] |
25.11.2022, 21:45 Bearcat (3823) | |
Verstehe ich das also richtig? Das Spiel ist nur ein 08/15-Gehüpfe mit beliebigen Gegnern und für besseren Verkaufserfolg hat Sega eine dicke Lizenz eingekauft? Wenn ja, weiß ich genau, was Obelix dazu sagen würde... |
25.11.2022, 21:30 DaBBa (3159) | |
Das Spiel hat einige bizarre Momente. Damals haben gar nicht so wenige Plattformer irgendwelche sinnlose Stages rausgebracht. Auch bei Earthworm Jim sind die Level nicht immer plausibel erklärbar, von anderen Lizenz-Hüpfern wie Pagemaster oder Beethoven 2nd zu schweigen. Aber das ist Asterix, da ist die Welt doch eigentlich relativ klar definiert. Aber nicht in diesem Spiel: Außer gegen Römer kämpft man nämlich gegen Riesenvögel, Riesenbienen und Riesenspinnen: https://youtu.be/c-oGcGNn1JA?t=2221Ein Bosskampf läuft so ab, dass man gegen einen Römer Baumstammbalancieren muss: https://youtu.be/c-oGcGNn1JA?t=2518In der Goten-Welt (liegt auf der Europa-Karte ungefähr beim heutigen Berlin) kämpft man gegen explodierende Walküren, Hunde mit Pickelhauben und drehende Tatzenkreuze: https://youtu.be/c-oGcGNn1JA?t=2562In einem anderen Goten-Level läuft man auf Würstchen herum: https://youtu.be/c-oGcGNn1JA?t=2704 Kommentar wurde am 26.11.2022, 10:27 von DaBBa editiert. |
25.11.2022, 20:54 Gunnar (4868) | |
Schon bizarr, was uns dieses Spiel so zeigt: Asterix hat also mal Schneemänner in Stücke gehauen, ja? |
24.11.2022, 19:18 DaBBa (3159) | |
Vor allem auf dem Mega Drive nervig. Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ist das Zeitlimit oft zu eng und die Hitboxen der Gegner nehmen die Sprites oft genug als unverbindliche Empfehlung. |
29.03.2020, 13:28 Riemann80 (998) | |
Ich hatte zweimal versucht, diesem Spiel etwas abzugewinnen, aber ich fand es beide Male furchtbar. Die zweite Chance hatte ich dem Spiel gegeben, nachdem ich von Segas Asterix-Titeln auf dem Master System beistert war, aber die MD-Fassung wird für mich sogar optisch von den S ega-Titel überholt, inhaltlich mal ganz zu schweigen. Vor allem die geringe Reichweite des eigenen Schlags in Verbindung mit der komischen Animation ging mir richtig auf die Nerven.
Ich wünschte wirklich, Sega hätte selber Asterix-Spiele für den MD entwickelt, und wir hätten nicht nur diesen Müll, den Core Design abgeliefert hat. |
20.12.2014, 21:21 amoibos (57) | |
Eines dieser Master Spiele die grafisch das System ausreizen. Steuerung naja und das Timing für manche Situation etwas zu knapp bietet es reichlich Unterhaltung. Der erste Teil von Asterix hat Charme der hier ist der beste der Reihe und kombiniert die besten Sachen der beiden Vorgänger. | Seiten: [1] |
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