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Fate: Gates of Dawn
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Bisher 18 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 9.45
Amiga
Entwickler: reLine   Publisher: Softgold   Genre: Rollenspiel, 2D, Fantasy, Rätsel   
Ausgabe Test/Vorschau (7) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
Amiga Joker SH 3/92
Testbericht
72%
72%
73%
74%
89%
89%
Atari ST
Amiga
2 Disketten
2 Disketten
3532Joachim Nettelbeck
Amiga Joker 3/91
Testbericht
75%
74%
88%
Amiga
2 Disketten
1279Carsten Borgmeier
ASM 11/91
Testbericht
4/12
4/12
5/12
Amiga
2 Disketten
2534Michael Suck
ASM 9/90
Vorschau
-Amiga
Diskette
300-
Play Time 10/91
Testbericht
65%
75%
66%
Amiga
2 Disketten
133Thorsten Szameitat
Power Play SH 3/91
Testbericht
--74%
Amiga
2 Disketten
922Volker Weitz
Power Play 6/91
Testbericht
67%
64%
74%
Amiga
2 Disketten
441Winfried Forster
Partnerseiten:
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Kategorie: Spiel, Amiga
Kategorie: Amiga, Spiel
User-Kommentare: (131)Seiten: «  1 2 3 [4] 5 6 7 8   »
15.11.2016, 00:04 bambam576 (1067 
Außerdem ist eine zweite Party später unabdingbar... da werden wohl noch einige Stunden beim guten Chester dazukommen!
Ich finde die Option mehrere Partys zu haben ganz witzig, außerdem, wo soll ich die ganzen "festen" Charakter wie Marvin, Gianna, Morgantus und Marina sonst lassen- da sind drei Partys schon fast zu wenig, die brauchen schließlich auch noch Aufpasser!
Und am Ende brauch man einen freien Partyslot...
Btw: tolles Spiel!!!
14.11.2016, 22:08 Jochen (3669 
Pat schrieb am 20.09.2016, 19:26:
(...) Der arme Chester ist schon 30 Stunden dran und ist noch nirgends.


Inzwischen ist Chester schon 78 Stunden dabei und hat erst jetzt den Cavetrain reaktiviert. Schon spannend, wie er bei CRPG Addict so langsam Feuer gefangen hat und auch nach Rückschlägen nicht aufgibt. Was ich allerdings nicht verstehe, dass ist seine Abneigung gegen eine zweite Party. Verschiedene Gruppen zu steuern und die Reaktionen der NPCs zu testen fand ich früher richtig toll - scheint aber wohl nicht jedem so zu gehen.

Pat schrieb am 27.09.2016, 08:10:
(...) An dieser Stelle bin ich nun so weit, wie ich jemals in Fate gekommen bin. Ab jetzt betrete ich Neuland. (...) Das Dialogsystem ist mühsam, die Dungeons meiner Meinung nach viel zu groß und die Kämpfe viel zu zahlreich. Und doch fällt es mir schwer, das Spiel einfach links liegen zu lassen. (...)


Hey Pat, wie schaut´s aus? Bist Du noch dabei?
Kommentar wurde am 15.11.2016, 00:58 von Jochen editiert.
27.09.2016, 10:13 bambam576 (1067 
Yeah! Ich habe immer an Dich geglaubt...
Sehr schön, immer am Ball bleiben!

Ich muss immer noch etwas Tavernen-Rekrutierung betreiben, bis ich meine Partywunschzusammenstellung beisammen habe, aber es ist immer noch Zeit, Dich einzuholen, schließlich kommt da noch einiges...

Wie ist denn Deine Zusammenstellung der Hauptparty?
27.09.2016, 08:10 Pat (6202 
Ooookay.... Ich kann endlich die zweite Quest abhaken: Ich habe gestern den Magier Mandrag aus den Grotten befreit und den hyperwichtigen Opal-Schlüssel geborgen. Yay!

An dieser Stelle bin ich nun so weit, wie ich jemals in Fate gekommen bin. Ab jetzt betrete ich Neuland.

Aber bevor ich ein Schiff kaufe/miete/kapere bin ich nochmals zurück nach Larvin gewandert und habe Gianna geholt. Die muss ich jetzt allerdings erst mal wieder aufleveln - schließlich ist sie etwa 75 Levels im Rückstand.

Fate übt auf mich eine ungeheure Faszination aus. Das Dialogsystem ist mühsam, die Dungeons meiner Meinung nach viel zu groß und die Kämpfe viel zu zahlreich. Und doch fällt es mir schwer, das Spiel einfach links liegen zu lassen.
Vielleicht ist es das Herzblut, das die Macher ins Spiel gesteckt haben, das man irgendwie einfach spürt.
22.09.2016, 11:49 bambam576 (1067 
Gianna gibt`s wie Marvin nur ein Mal, wenn du über das Erzeugefeld schon gelatscht bist, ohne daran zu denken kriegst sie nicht mehr...!
Ansonsten musst du in Larvin westlich abbiegen, nach der Brücke sofort rechts, links, vor der Taverne wieder rechts und dann läufst auf zwei Blöcke zu. Rechts gehts weiter durchRichtung Norden, links herum kommt dann in eine Sackgasse- darin steht dann Gianna.
Ich lade dann doch so oft normal, dass diese Charaktere die passende Rasse zu ihrer Klasse haben.
Marvin und Gianna haben zwar nicht die Qualität für die primäre Gruppe, aber ich find sie trotzdem nett...
22.09.2016, 10:50 Pat (6202 
Die Motivational Speech von bambam hat mich doch tatsächlich dazu gebracht, gestern bei Fate weiterzumachen.

Ich habe normalerweise keine Probleme, zwischen mehreren (auch komplexen) Spielen hin und her zu wechseln ohne Details zu verwechseln oder zu vergessen aber nach mehr als einem Jahr weiß ich leider nicht mehr, ob ich eventuell schon alle Infos zusammen habe, die ich für den zweiten Quest (ein Mächtiger Zauberer aus den Grotten zu befreien) benötige.

Bambam, wo findet man eigentlich Gianna?
Ich bin also gestern in die Grotten hinabgestiegen und habe es in den 6. Level hinabgeschafft.
Offensichtlich habe ich nicht alle Infos, denn ein Zwerg (oder toter Zwerg? - kann mich nicht mehr erinnern) war nirgends im 4. Level zu finden. Das ist sehr schade, ich finde, die Personen sollten dort sein auch wenn man die Info nicht hat.

Glücklicherweise war der Pinsel, zu dem man den Hinweis von diesem Zwerg bekommen würde - wenn ich mich noch recht erinnere - dann trotzdem an der Stelle, wo ich ihn vor einem Vierteljahrhundert in meinen Karten eingezeichnet hatte. Yay!

Ich mach heute mal weiter und hoffe, das der Magier dann trotzdem da ist.
22.09.2016, 09:17 bambam576 (1067 
So, bin jetzt auch wieder angefangen!
Fast alle Items aus der Schlucht am Mann, Marvin und Gianna als Zweitparty, eine Hexe verjüngt, wegen Charisma-Aufbau und dann als Anwerberin in den Tavernen.
Jetzt warten bis ich die richtigen Leute am Start habe, das kann erstmal dauern...
21.09.2016, 15:01 bambam576 (1067 
Oh, ich glaube, dass es da außerhalb der Mainquest keine weiteren Quests gab, alles war in der MQ eingebunden...
Gab nur Hilfen wie festverankerte Charaktere, die an bestimmten Stellen erzeugt werden oder als Leiche (!) herumliegen.
(Erstes Betreten von Larvin, links herum: Dieb Marvin; Marina und Toronar)
Aber richtige Nebenquests kann ich mich nicht daran erinnern...

Ich sag ja, es bräuchte einen zweiten Teil mit kleinem Grafikupdate (ohne Manga-Einschlag wie bei dem Fate 2- Projekt) und mehr Quests!!!
Kommentar wurde am 22.09.2016, 11:51 von bambam576 editiert.
21.09.2016, 14:42 Jochen (3669 
Ich kann mich kaum noch an die Handlung von Fate erinnern und habe mir darum gestern mal unsere ASM-Komplettlösung angeschaut. Ist die Lösung eigentlich vollständig? Ich meine, da wären noch einige andere Aufgaben zu erledigen gewesen...
21.09.2016, 13:53 bambam576 (1067 
Du darfst die Hoffnung nicht aufgeben...
Ist `ne zähe Geschichte, vor allem im Hinblick auf das Hochleveln- aber langsam werde ich auch schon wieder heiß!
21.09.2016, 07:31 Pat (6202 
Naja, ich bin leider nicht besonders viel weiter als ich Ende März vor letztes Jahr war:

Die Tunnelbahn läuft wieder und die Welt steht mir offen (und was für eine riesige Welt es ist)!
Ich habe - hoffentlich! - alle Informationen gesammelt, die ich für die zweite Quest benötige und bin in den betreffenden Dungeon hinuntergestiegen. Dort hänge ich ein bisschen fest und befürchte fast, dass ich doch noch nicht alle Informationsbrocken aufgesammelt habe.

Ich habe mittlerweile in etwa 24 Stunden mit dem Spiel verbracht.
20.09.2016, 23:46 bambam576 (1067 
Aus der Erinnerung heraus würde ich das auch so sehen- wenn ich an Bard`s Tale und Konsorten denke...
@Pat: Wie weit bist denn beim letzten Durchlauf gekommen?
20.09.2016, 23:34 esa (261 
Habe mir ein paar andere RPGs aus der Zeit angesehen,die Fenster sind dort tatsächlich auch nicht grösser.
20.09.2016, 22:24 bambam576 (1067 
Darüber habe ich auch gelesen, habe aber Angst der Stabilität wegen, soll ja nicht sooo 100%ig laufen...- bevor mein Rechner deswegen explodiert...
Toll fand ich damals meinen Ritter mit Namen Excalibur- sehr heroisch, finde ich!!!
Ich finde das Fenster ja auch ausreichend, aus heutiger Sicht darf man das ja auch nicht betrachten!
Spiele aber auch nur noch über Emu- praktisch dabei der schnelle Partywechsel, um andere Gegner/NPCs zu erstellen...
20.09.2016, 22:01 Pat (6202 
Ich finde das Sichtfenster eigentlich der Zeit entsprechend nicht klein.

Ich editiere die Namen der Charaktere immer, wenn er mir nicht gefällt. Am Emulator ist das natürlich noch einen Tick einfacher als am echten Amiga.
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