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Alien Breed 3D II: The Killing Grounds
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Bisher 15 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 8.00
| Amiga 1200/4000 |
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Entwickler: Team 17 Publisher: Ocean Genre: Action, 3D, Sci-Fi / Futuristisch, Shooter |
Ausgabe |
Test/Vorschau (1) |
Grafik |
Sound |
Wertung |
System |
Datenträger |
Hits |
Autor | Amiga Joker 9/96
| Testbericht
| 93%
| 52%
| 91%
| Amiga 1200/4000
| 5 Disketten
| 2772 | Richard Löwenstein
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Videos: 2 zufällige von 1
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| User-Kommentare: (35) | Seiten: « ‹ 1 2 [3] |
05.04.2004, 18:53 uno (837) | |
das spiel hat, nicht nur auf dem amiga, maßstäbe gesetzt und zwar durch die irre 3d-engine. wenn mich jetzt nicht alles täuscht, gab es davor noch keine texturierten gegner und waffen oder vergleichbare lichteffekte. genial! das problem war aber, das die engine ein kompromiss war: direkt für 030/50 programmiert (läuft auch ganz ordentlich), aber kein großer performancesprung bei 060er, so siehts halt nirgends optimal aus. naja, der 060er war damals neu und teuer, von fähigen 3d-karten ganz zu schweigen... was solls, wir reden von amiga, so wars halt (für die meisten) und das ist auch gut so. die atmosphäre war dermaßen packend... allein der sound (wählt mal 8channel-stereo und dann kopfhörer... carramba!), grandioses leveldesign, spielbar bis zum abwinken! ich kenn zwar außer "rtcw" kaum aktuelle shooter für winshit, aber die atmosphäre haben sicher erst wenige getoppt. ich weiß noch gut wie emergency und ich praktisch eine ganze woche lang die "projekt-tage" in der schule gestemmt haben um das spiel zu zocken, hehe... oh man... die schreie und das atemgeräusch das immer lauter wird wenn gegner in der nähe lauern, irre! |
05.04.2004, 16:01 Gast | |
Die LICHTEFFEKTE waren der helle Wahnsinn! Ich hatte ANGST bei diesem Spiel! |
05.04.2004, 12:58 Nestrak (809) | |
*kopfklatsch* Ich hab grad noch mal nachgesehen. Es ist die CD32 Version vom ersten Teil, vom zweiten gab es keine. Danke Kulti, ich werd wirklich schon alt. Ich hatte noch keine Zeit die CD32 Version zu testen. |
05.04.2004, 10:40 kultboy [Admin] (11488) | |
Schöner Bericht Bist du sicha das es davon eine CD32 Version gab ? Laut hol und legacy gabs die aber nicht... |
05.04.2004, 10:34 Nestrak (809) | |
An sich ein super Spiel, aber zuerst ein paar Punkte die mir sauer aufgestoßen sind. Ich hab das Spiel damals vorbestellt und war schon ganz geil drauf. (Auf Grund des sehr guten Vorgängers)Als ich dann die Nachricht bekommen hab das es endlich da ist bin ich rein ins Auto, nach Wien, und habs grad noch so geschafft das ich 2 Minuten vor 18:00 ins Geschäft gestürmt bin. Egal, 700 ATS bezahlt, Spiel geschnappt und heimwärts. Natürlich war gleich mal ausgiebiges Testen angesagt. Das wurde aber gleich mal gebremst da sich das Spiel nicht auf die HD installieren ließ. Arrgghhhhh.....X³§&€ Installroutine, na egal, zocken wir es halt von Disk. Gesagt, getan....war zwar zäh aber es ging. Die am nächsten Tag eingetauschte Version hatte übrigens die gleiche Macke. Aber jetzt mal auch was positives. Die Grafik war für damalige Amigaverhältnisse schon sehr sensationell,am Sound und der Atmosphäre gab es auch nichts zu meckern. War wirklich oberste Liga. Das ganze hatte allerdings auch seinen Preis, am A1200 mit 68030/50 und 32 MB Ram war es zwar flüssig aber von wirklich flott konnte man nicht reden. Ich habs aber trotzdem mit großer Begeisterung gespielt. (von Diskette ) Aus heutiger Sicht muß ich noch meckern das es keinen Patch für eine Grafikkartenversion gibt, Vollbild ist selbst auf einen 060iger nicht flüssig. Da bremst AGA einfach zu sehr. Hat übrigens wer die CD32 Version schon getestet? Lt. dem rückseitigen Cover sollen in der CD32 Version mehr Level enthalten sein. Hatte leider noch keine Zeit zum testen. Kommentar wurde am 05.04.2004, 10:35 von editiert. | Seiten: « ‹ 1 2 [3] |
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