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Dragon's Lair (Game Boy)
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Bisher 3 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 5.00
Ausgabe |
Test/Vorschau (3) |
Grafik |
Sound |
Wertung |
System |
Datenträger |
Hits |
Autor | ASM 7/91
| Testbericht
| 9/12
| 9/12
| 9/12
| Nintendo Game Boy
| Modul
| 121 | Hans-Joachim Amann
| Power Play 6/91
| Testbericht
| 70%
| 67%
| 69%
| Nintendo Game Boy
| Modul
| 86 | Anatol Locker
| Video Games 6/92
| Testbericht
| 56%
| 46%
| 26%
| Nintendo Game Boy
| Modul
| 180 | Andreas Knauf
| Partnerseiten: |
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Videos: 2 zufällige von 1
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| User-Kommentare: (5) | Seiten: [1] |
15.01.2015, 21:37 DasZwergmonster (3271) | |
Ich hab das auch noch, allerdings nur das Modul ohne Box & Anleitung.... irgendwann mal beim Second-Händler meines Vertrauens mitgenommen für wenig Geld.
Viel Geld wäre es auch nicht wert gewesen... hatte mit dem Automaten bzw. den Computerumsetzungen rein gar nix zu tun.... @Retro-Nerd, dass von dir erwähnte Spiel kenn ich gar nicht, hat aber wirklich SEHR große Ähnlichkeit mit Dragon's Lair auf dem Gameboy. Man hat offenbar das Leveldesign genommen und neue Hintergrundgrafiken draufgesetzt... Recycling der anderen Art.
Das Spiel fand ich jetzt nicht so toll... die Grafik war zwar reichlich detailliert für Gameboy-Verhältnisse, aber die Kollisionsabfrage war mehr als fragwürdig... man konnte nicht wirklich vorraussehen, was nun wirklich nur Hintergrund war und was als Plattform dient... aber auch da war, nach einem Blick in das Video von Retro-Nerd, "Roller Coaster" Vorbild. Durch diesen Umstand wurde der ohnehin schon recht fordernde Schwierigkeitsgrad unnötig weiter in die Höhe getrieben.
Habs deshalb nur recht selten gespielt... obwohl mehr "Spiel" dahinter steckt als in den "Interactive Movie"-Umsetzungen des Automaten für Amiga und PC, krankt das Spiel am "Dragon's Lair"-Virus... höllische Schwierigkeit (siehe auch die spielerisch recht eigenständigen NES- und SNES-/Megadrive-Umsetzungen).
4 Punkte. |
15.01.2015, 19:37 Jake (73) | |
Ich hatte mir das Spiel damals gekauft und habe es als recht herausfordernd in Erinnerung. Habe ich meiner Erinnerung nach auch nie durchgespielt. Fand es weder so schlecht wie die Video Games, noch so gut wie ASM. |
15.01.2015, 14:07 Retro-Nerd (13410) | |
Nur mal kurz reingschaut. Die Steuerung ist nicht wirklich toll. Aber definitiv keine 26%, eher in Richtung 40-50%. Scheint eine Umsetzung des alten ZX Spectrum Spiel Roller Coaster zu sein. Kommentar wurde am 15.01.2015, 14:16 von Retro-Nerd editiert. |
15.01.2015, 13:59 SarahKreuz (10000) | |
Oh Gott, ist das lange her. Ja, ich kann mich an das Spiel dumpf erinnern. Das hatte ich damals in der Videothek ausgeliehen. Aber groß in Erinnerung geblieben ist es mir allerdings nicht. Ich weiß nur noch, dass ich etwas völlig anderes erwartet hatte. Unterschied sich dann doch sehr stark vom C64-Dragon's Lair. |
15.01.2015, 13:29 Teddy9569 (1548) | |
Hm, da fragt man sich angesichts der großen Wertungsdiskrepanz, wer näher bei der Wahrheit liegt. Liegt darin die Unterteilung in ASM- oder PowerPlay-Schule begründet? Ich sehe jetzt PowerPlay und Video Games aufgrund der Redaktion als synonym an. | Seiten: [1] |
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