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Street Fighter II: The World Warrior
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Bisher 64 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 8.51

Entwickler: Capcom   Publisher: U.S. Gold   Genre: Action, 2D, Multiplayer, Beat'em up   
Ausgabe Test/Vorschau (14) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
64er 8/93
Testbericht
5/10
4/10
7/10
C64/128
Diskette
1000Jörn-Erik Burkert
Amiga Joker 2/93
Testbericht
86%
77%
80%
Amiga
4 Disketten
2206Max Magenauer
ASM 10/92
Testbericht
10/12
10/12
8/12
Super Nintendo
16 MBit Modul
350Marcus Höfer
Mega Fun 12/95
Testbericht
74%
69%
77%
Nintendo Game Boy
4 MBit Modul
286Ulf Schneider
PC Player 12/93
Testbericht
--39%
PC
3 Disketten
223Boris Schneider-Johne
Play Time 4/93
Testbericht
91%
78%
88%
Amiga
4 Disketten
192Mathias Kolb
Play Time 12/93
Testbericht
84%
80%
55%
81%
60%
49%
88%
73%
68%
Amiga
PC
C64/128
4 Disketten
3 Disketten
Diskette
207-
Play Time 11/92
Testbericht
94%
89%
91%
Super Nintendo
16 MBit Modul
625Robert Reischmann
Power Play 7/91
Testbericht
empfehlenswertVideospielautomat
Platine
61
Martin Gaksch
Power Play 9/92
Testbericht
83%
67%
89%
Super Nintendo
16 MBit Modul
800Richard Eisenmenger
Power Play 12/93
Testbericht
64%
35%
19%
PC
3 Disketten
520Michael Hengst
Power Play 3/93
Testbericht
63%
37%
62%
Amiga
4 Disketten
423Sönke Steffen
Power Play SH 4/92
Testbericht
--89%
Super Nintendo
16 MBit Modul
221Andreas Knauf
Video Games 8/92
Testbericht
86%
58%
90%
Super Nintendo
16 MBit Modul
843Winfried Forster
Partnerseiten:
   weitere Scans:
 

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Spiel in diesen Compilation enhalten: Capcom Classics Collection, Street Fighter Collection 2

Serie: Street Fighter, Street Fighter II: The World Warrior

Auszeichnungen:




Videos: 2 zufällige von 7 (alle anzeigen)
Kategorie: Longplay, SNES
Kategorie: Longplay, Spectrum
User-Kommentare: (206)Seiten: «  7 8 9 10 [11] 12 13 14   »
30.03.2011, 23:35 jan.hondafn2 (2405 
Wie gesagt. Mir hat es Spaß gemacht. Du meinst mit träger Steuerung sicherlich, dass man bei bestimmten Specials 2 Sekunden in eine Richtung halten musste, bevor man sie auslösen konnte, richtig!??
Denn Tritte, Schläge und die anderen Specials (z.B. Ryus Feuerball UNTEN, UNTEN RECHTS, RECHTS) gingen super von der Hand. Es war ein richtiges Feuerball-Duell wenn mein Kumpel ebenfalls Ryu oder Ken hatte.
Dass nun ich, Commodus und auch noch der alte Haudegen Majordomus komplett falsch liegen, kann nicht sein. Ich bleibe dabei: Im 2P-Modus bot SFII auch für die Amiga-Cracks Fun für zwischendurch. Im 1P-Modus war es eher nicht so prickelnd.

Das die Umsetzung mies war hab ich ja schon in meinem vorigen Post geschrieben.
Welten sehe ich übrigens bloß zwischen der C64-Version und dem Rest. Oder sind das für Dich Universen??
30.03.2011, 23:24 Retro-Nerd (13465 
Lieber Jan. Keine Ahnung, was du da gespielt haben magst. Aber Street Fighter II ist auf dem Amiga untragbar träge und die Steuerung ist mies. Da kann der Amiga Joker noch so hoch loben. Das war eine miese Umsetzung, das wird in den einschlägigen Amiga Foren auch so gesehen. Zwischen Konsolen und Amiga Fassung liegen Welten!!!

Man war als Amiga-Jünger halt bescheiden


Das ist aber leider kein Argument für eine halbwegs objektive Bewertung.
Kommentar wurde am 30.03.2011, 23:27 von Retro-Nerd editiert.
30.03.2011, 23:18 jan.hondafn2 (2405 
Jetzt muss ich aber mal einschreiten lieber Retro-Nerd:

Sicherlich kommt die Amiga-Version nicht an die SNES, geschweige denn an die Arcade-Version ran.
Auch gibt es ein paar Dinge bei der Amiga-Version, bei denen man die Nase rümpft. Hierzu nochmal ein älterer Post von mir:

jan.hondafn2 schrieb am 16.11.2009, 21:57:
Wurde aus der Amiga-Version nie so richtig schlau. Zum einen war man als Amiganer einfach nur froh, diesen Arcade-Hit zocken zu dürfen, insbesondere im 2P-Modus glühten die Joysticks (oder flogen vor Wut an die Wand ). Zum anderen war man über verschenktes Potenzial sauer: Wieso wurden die Specials, wie z.B. Sagats "Tiger Uppercut", Guiles "Flash Kick" oder auch Ruys/Kens Uppercuts so schlampig umgesetzt? Diese gingen nämlich nur gerade hoch in die Luft, anstatt wie beim Automaten/SNES schräg hoch in die Luft. Ist mir bis heute absolut unverständlich...


Hier wurde also Potenzial verschenkt. Dass das Spiel "total träge" wirkt und "Spielspaß = Null" ist deutlich übertrieben!
Auch die Specials haben wir nach kurzer Einarbeitungszeit fast immer auf Anhieb hinbekommen.
Wenn was träge war, dann die Kämpfersprites beim SNES, nachdem einer K.O. ging. Danach schwebten die Sprites in Super Slow-Motion gen Boden!! Schaut es euch mal an!

So wie Commodus, als auch Majordomus, hatte auch ich Spaß an der Version für Commodore-Rechner. Insbesondere zu zweit mit einem Kumpel gab es etliche Fights. Man war als Amiga-Jünger halt bescheiden. Durch ne "rosa-rote Brille" haben aber auch wir nicht geschaut und "Schrott" sieht definitiv anders aus.
30.03.2011, 21:06 Rektum (1730 
International Karate Plus ist viel süßer, knackiger, lustiger und einfach netter als dieser aufgeblasene Bhoa-Ey-Scheiß.



EDIT: "Boah", nicht "Bhoa".
Kommentar wurde am 30.03.2011, 21:07 von Rektum editiert.
30.03.2011, 19:38 Doc Sockenschuss (1476 
Hehe, oben bei den YouTube-Videos ist eines dabei, wo einer einen "Full Perfect"-Run mit Ken macht ... angeblich höchste Schwierigkeit, aber die Gegner stehen meist nur rum. Dazu blockt er einen Special Move, ohne auch nur 1 Pixel Energie zu verlieren ... immer diese YouTube-Lamer mit ihrem "Tool Assisted"-Mist
30.03.2011, 19:08 Retro-Nerd (13465 
Hätte man mal 3 Japanern von Capcom erklärt wie man den Amiga programmiert wäre sicherlich was besseres bei rausgekommen. Creative Materials haben außer Summer Games 1+2 nur Schrott für den Amiga programmiert.
30.03.2011, 19:00 Commodus (6221 
Retro-Nerd schrieb am 30.03.2011, 18:47:
Finde ich nicht. Da muß man schon Vergleiche zu den Umsetzungen für andere Systeme mit einbeziehen, bzw. was technisch auf dem Amiga möglich gewesen wäre. IK+ war z.B. perfekt auf einen Button umgesetzt und spielt sich auch heute noch super. Street Fighter II auf dem Amiga nicht, zumal die Steuerung da längst nicht so flüssig ist wie in den Konsolenumsetzungen.


Okay! Aber wie zum Beispiel bei Budokan, wo einige Schläge auch mit einer bestimmten Joystick-Kombination ausgelöst werden konnten, konnte man mit einem gewissen Training damit umgehen! Einige Kombos habe ich gelernt, andere wiederum konnte man nicht aktivieren, wenn einem der Gegner Dauer beharkt hat! Da konnte man aber warten bis dem Gegner etwas duselig war (betäubt), um sie anzuwenden!

Wie gesagt, mir hat es mangels Vergleichmöglichkeiten am Amiga Spass gemacht und wurde dann von Body Blows Galactic abgelöst, welches dann aber Mortal Kombat als meinen Lieblingsprügler weichen musste!

PS: Konsolen hatten mit Ihren Mehr-Button-Pads sicherlich bei Beat em Ups die Nase vorn. Das streite ich nicht ab!
Kommentar wurde am 30.03.2011, 19:01 von Commodus editiert.
30.03.2011, 18:56 Retro-Nerd (13465 
Finde ich nicht. Da muß man schon Vergleiche zu den Umsetzungen für andere Systeme mit einbeziehen, bzw. was technisch auf dem Amiga möglich gewesen wäre. IK+ war z.B. perfekt auf einen Button umgesetzt und spielt sich auch heute noch super. Street Fighter II auf dem Amiga nicht, zumal die Steuerung da längst nicht so flüssig ist wie in den Konsolenumsetzungen. Das ganze Spiel wirkt total träge.
30.03.2011, 18:48 Commodus (6221 
Retro-Nerd schrieb am 30.03.2011, 18:12:
Zum ersten war Street Fighter 2 generell für 6 Buttons ausgelegt und zweitens war die Umsetzung technisch mehr als fraglich. Spielspaß = Null.


Ich kannte mangels eines SNES nur die Amiga Fassung und bei Erscheinen von SFII war es ein einwandfreier Prügler und machte einen unheimlichen Gaudi! Okay, wenn ich hier die Postings von den Leuten sehe, die die Original Arcade Fassung und die SNES Variante kennen, ist es schon verständlich das man auf die Amigafassung keinen Bock mehr hat!

Bestimmte Schläge, die man umständlich am Amiga ausführen musste vermisste ich auch nicht! Als unspielbar würde ich die Amigafassung nicht bezeichnen!

Was gab es denn bis zum Erscheinen von SFII so für Prügelgames?
IK+, Budokan, Chambers of Shaolin, Full Contact oder Panza Kick Boxing?

Allesamt nicht schlecht, aber auch keine echten Beat em Ups! Sondern eher einer bestimmten Kampfsportart zugewandte Games. Solche Games wie Double Dragon oder Final Fight sind ja keine Arenen-Prügler!

Also wenn man nur im Vergleich was bisher am Amiga an Beat em Ups verfügbar war wertet, muss man dem Street Fighter II einfach hoch bewerten und nicht im Vergleich zur Automaten- oder SNES-Fassung, die ich mir aus Neugier gleich mal ansehen muss!

Amigafassung = 8 Punkte!
24.06.2010, 20:11 Marco (3572 
Street Fighter II ist der Prügler überhaupt und heute schon eine Legende der Videospiel-Geschichte!!

Auf dem Super Nintendo damals eine wahre Pracht! Später folgten die aufpolierten Nachfolger mit den Namenszusätzen Turbo, Special Champion Edition, SUPER, u.s.w. die noch mehr Dampf machten!
13.03.2010, 13:27 monty mole (1139 
Bis auf wenige Ausnahmen (Midnight Resistance beispielsweise) stellte sich Ende der 80er eh die Frage wozu man aktuelle 16Bit-Spiele bzw. Automatenzocks für einen 8Bitter umsetzte.
Es gab noch ein paar wirklich gute Eigenentwicklungen für den C64, aber Grafikblender wie Shadow Of The Beast, Menace oder Blood Money enthüllten ohne die technischen Stärken wirklich arg schnell ihre Schwächen.
Und selbst wenn man, im Falle von Street Fighter 2, eine gute Umsetzung gesponsort hätte wäre es vielen Eigenentwicklungen unterlegen gewesen. Irgendwann ist einfach die Grenze erreicht wo eine Konvertierung nicht mehr möglich ist.
13.03.2010, 11:55 Mindshadow (288 
Wusste ich auch nicht, halte ich aber für völligen Mumpitz.
13.03.2010, 10:02 phlowmaster (561 
Krass,ich wusste bis jetzt überhaupt nicht das es das für den C-64 gibt.
Aber das ist mit den meisten Beat em ups damals so gewesen,das sie auf dem Computer um längen schlechter waren.
Ich hatte mal eine Mortal Kombat 2 Version für den Amiga.Die hatte ettliche Disketten und war mit einem Feuerknopf auch nur schlecht zu bedienen.
13.03.2010, 09:11 PaulBearer (930 
monty mole schrieb am 12.03.2010, 20:53:
...um irgendwie vorzutäuschen dass 1993 der C64 kommerziell tot war.

Das mußte man nicht vortäuschen, das war wirklich so.
Nein, ich weiß schon, wie du's gemeint hast. Und Street Fighter 2 mit EINEM Feuerknopf, das konnte nicht funktionieren bzw. Spaß machen.
12.03.2010, 20:53 monty mole (1139 
7 von 10 Punkten für die C64-Fassung ?
Bei aller Liebe zu der Kiste, aber das ist nur noch unverhohlte Schönrederei, um irgendwie vorzutäuschen dass 1993 der C64 kommerziell tot war. SF2 auf dem C64 war Mist. Das hätte man in den frühen 80ern schon nicht mehr anbieten dürfen.
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