Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: Doc Mnemonic
 Sonstiges




Spiele-Datenbank

Bild
25325 Tests/Vorschauen und 14245 Zeitschriften
Titel
Entwickler
nach was?
Magazine
Datenträger
Spieltype
Alphabet
System
Sortierung
Jahr
Treffer
 Genre Suche (aufklappen)
zufälliger Test/Vorschau anzeigen           



Nuclear War
Gib Deine Bewertung ab!
Bisher 35 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 7.82

Entwickler: New World Computing   Publisher: New World Computing   Genre: Strategie, 2D, Kriegsspiel   
Ausgabe Test/Vorschau (3) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
Amiga Joker 4/90
Testbericht
64%
52%
38%
Amiga
2 Disketten
2412Werner Hiersekorn
ASM 5/90
Testbericht
8/12
-8/12
Amiga
2 Disketten
1361Ulrich Mühl
ASM 9/90
Testbericht
8/12
-8/12
PC
2 Disketten
132Ulrich Mühl
Partnerseiten:
 

Lieblingsspiel der Mitglieder: (8)
Dein Lieblingsspiel?

Mitglieder die das Spiel noch spielen wollen: (2)
Spiel markieren?

Mitglieder die das Spiel durchgespielt haben: (3)
Spiel markieren?

Videos: 2 zufällige von 2
Kategorie: PC, Intro, Spiel
Kategorie: Longplay, Amiga
User-Kommentare: (89)Seiten: «  1 2 3 4 [5] 6   »
23.08.2006, 18:44 MadDibby (201 
Habs auch mal ein bischen gezockt, ich glaube hier liegt die ASM mit der Wertung näher an der Wahrheit.
02.06.2006, 15:31 Greg Bradley (2567 
Danke, denn der liegt mit seiner Wertung schon recht gut, wie ich finde.
02.06.2006, 09:25 kultboy [Admin] (11495 
So nun auch der ASM Test...
24.04.2006, 20:13 Lari-Fari (1848 
...und das war geklaut aus Kubricks "Dr. Seltsam". So, und jetzt alle die Strahlenschutzbrillen aufsetzen:
24.04.2006, 17:45 Schattenmeister (124 
Mein Fall war das Spiel nicht gewesen, nur das Intro fand ich toll
24.04.2006, 13:57 kultboy [Admin] (11495 
ASM: 8 Punke
Spaß (anfangs): 12!
24.04.2006, 12:44 Lari-Fari (1848 
Schön war auch die Überschrift des ASM-Tests: "100 Megatöt für Maggie"
Noch mehr Laune macht allerdings das Brett-/Kartenspiel, auf dem das Ding basiert. Hatte ich auch mal, aber irgendwann ist mir ´n Liter Milch in die Schachtel gesuppt. Jaja, als ob euch das interessieren würde...
29.11.2005, 17:01 tschabi (2616 
mir hats auch gut gefalen,ich denke so um die 70-75% wären in ordnung
16.08.2005, 17:18 Chiller (89 
Ich fand das Spiel sehr spassig...hat in der PP 73% bekommen.
16.08.2005, 14:49 Greg Bradley (2567 
Hmm, irgendwie ist mir völlig entgangen, dass der AMIGA JOKER das Spiel ja völlig niedergemacht hat. Vermutlich wollte man da einen auf Moralapostel machen.
Bei der ASM ist es deutlich besser weggekommen, nicht? Eventuell habe ich den Test sogar noch hier zu Hause...
Weiss jemand, wie es in der POWER PLAY abgeschnitten hat?
18.05.2004, 15:16 zonekind (27 
danke nestrak für die Erklärung...nun realisier ich langsam wieso ich immer so grottenschlecht war..habe immer Waffen gesammlt und dabei gelächelt...
18.05.2004, 11:30 Nestrak (809 
Zu meiner Schande aber erst in jüngerer Zeit,nach Nuclear War hab ich aber auch ewig suchen müssen.
17.05.2004, 13:38 Greg Bradley (2567 
Es ist doch immer wieder gut, jemanden an Bord zu haben, der sich auch mal etwas ORIGINAL zugelegt hat.
13.05.2004, 19:03 Nestrak (809 
Die Smileys sollten lt. Anleitung schon einen Effekt haben. Hier der Text:

There are five different happy faces: Benevolent, Friendly, Neutral, Unfriendly, and Hostile, each representing a different attiude which you can adopt toward any global leader. The same attitude will affect each leader in a different manner. While a Hostile attitude might increase a Warmonger like of you, it will thoroughly annoy a Pacifist. Discover the reactions the different personality types have to each happy face, and use the results well. A word of warning: As the leaders's attitude (face) changes, so does the affect of the different happy faces. Remember, not even the most effective usage of happy faces will allevite the problems caused when you Stockpile, launch consecutive missiles or bombers with no warheads, or waste time. All actions affect attitudes held by each leader, so be careful.

Man muß also die Smileys gezielt je nach Gegner auswählen. Die Gegner reagieren jeder für sich, unterschiedlich auf die verschiedenen Smileys.
13.05.2004, 09:54 lemmy07 (676 
Also mehr als 20 Millionen hatte ich sicher schon das ein oder andere mal, wenn auch nicht recht viel mehr. Aber eine genaue Zahl kann ich nicht sagen...
Das mit den Smileys verstehe ich auch nicht, man sollte meinen, dass zeigt die Sympathie oder Abneigung zum Spieler, aber bei meinen Spielen hatte das keine Auswirkung, ich hab auch von lächelnden oft genug eines drauf bekommen...

PS: mit 300 Millionen ist Ghandi bei mir nie rausgegangen, dafür haben dann schon meine Bomber gesorgt
Seiten: «  1 2 3 4 [5] 6   »


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!