Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: hanswerner
 Sonstiges




Spiele-Datenbank

Bild
19707 Tests/Vorschauen und 12789 Zeitschriften
Titel
Entwickler
nach was?
Magazine
Datenträger
Spieltype
Alphabet
System
Sortierung
Jahr
Treffer
 Genre Suche (aufklappen)
zufälliger Test/Vorschau anzeigen           



Budokan: The Martial Spirit
Gib Deine Bewertung ab!
Bisher 40 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 8.19
C64/128
PC
Entwickler: Electronic Arts   Publisher: Electronic Arts   Genre: Action, Sport, 2D, Beat'em up   
Ausgabe Test/Vorschau (11) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
64er 8/92
Testbericht
8/10
3/10
9/10
C64/128
2 Disketten
495Jörn-Erik Burkert
Amiga Games 11/93
Testbericht
60%
53%
63%
Amiga
2 Disketten
1313Markus Geltenpoth
Amiga Joker 5/90
Testbericht
78%
72%
74%
Amiga
2 Disketten
682Michael Labiner
ASM 1/90
Testbericht
11/12
10/12
11/12
PC
1 Diskette
174Torsten Oppermann
ASM 4/90
Testbericht
10/12
10/12
11/12
Amiga
2 Disketten
121Torsten Oppermann
ASM 10/90
Testbericht
11/12
10/12
10/12
Sega Mega Drive
4 MBit Modul
110Torsten Oppermann
Power Play 11/90
Testbericht
73%
56%
73%
Sega Mega Drive
4 MBit Modul
748Winfried Forster
Power Play SH 2/90
Testbericht
--79%
79%
73%
PC
Amiga
Sega Mega Drive
1 Diskette
2 Disketten
4 MBit Modul
378Volker Weitz
Power Play 2/90
Testbericht
82%
26%
75%
PC
1 Diskette
150Michael Hengst
Power Play 10/92
Testbericht
68%
54%
73%
C64/128
2 Disketten
108Knut Gollert
Power Play 5/90
Testbericht
80%
59%
75%
Amiga
2 Disketten
50Michael Hengst
Partnerseiten:
   

Lieblingsspiel der Mitglieder: (5)
Dein Lieblingsspiel?

Willst du das Spiel noch spielen? Dann setze es auf deine Liste!

Mitglieder die das Spiel durchgespielt haben: (1)
Spiel markieren?

Auszeichnungen:



Videos: 2 zufällige von 6 (alle anzeigen)
Kategorie: Mega Drive, Spiel
Kategorie: Spiel, CPC
User-Kommentare: (57)Seiten: [1] 2 3 4   »
31.05.2019, 23:43 gracjanski (87 
Schweres Spiel mit umständlicher Steuerung. Dafür ist es sehr strategisch und langsam. Mal was neues, kein Button Smashing. Musik finde ich bisher die beste, die ich auf dem Amiga gehört habe Die Atmosphäre finde ich auch perfekt.
21.05.2019, 17:11 Marco [Mod Wunschzettel / Tests] (3558 
Retro-Nerd schrieb am 20.07.2018, 18:33:
Nicht das ich wüßte. Schaue immer direkt in die Rom Sets in meinem Archiv. Schneller geht es nicht.


20.07.2018, 18:33 Retro-Nerd (11279 
Nicht das ich wüßte. Schaue immer direkt in die Rom Sets in meinem Archiv. Schneller geht es nicht.
20.07.2018, 18:10 Marco [Mod Wunschzettel / Tests] (3558 
Retro-Nerd schrieb am 20.07.2018, 18:04:
Das MD Modul hat 4Mbit.



Gibt's irgendwo eine brauchbare MBit-Liste der Konsolenspiele?
20.07.2018, 18:04 Retro-Nerd (11279 
Das MD Modul hat 4Mbit.
20.07.2018, 17:53 Marco [Mod Wunschzettel / Tests] (3558 
Weiß den einer wieviel MBit das MD-Modul hat?
08.09.2015, 12:07 Pascal Parvex (88 
Ah, Budokan. Auf dem PC gab es ja kaum gescheite Prügelspiele und vor allem keines mit so toller Grafik. Die war wirklich ein Traum. Ich bin heute noch ein VGA-Fan. Dieses Spiel war natürlich eine Simulation und keine simpler Prügler. Durchgespielt habe ich es nie, bin aber recht weit gekommen. Kendo war dabei zuerst die Flop-Disziplin, dabei kann man damit einen sehr schnellen von-oben-nach-unten-Schlag ausführen, mit dem man jeden Gegner fertig macht.

Auch nett ist der Breakout-Klon, der sich in einem der Büsche versteckt, wenn man "B" drückt.
17.08.2013, 09:30 bronstein (1654 
@Fröhlich: Das kommt dir nur so vor, weil in der dt. Presse allgemein so getan wurde, als sei das nicht möglich. Dabei stimmte das gar nicht: Viele Hits der frühen 1990er wurden noch auf 8bit umgesetzt, darunter Sachen wie Speedball II oder Lotus, die meisten Spiele von Origin, SSI und Accolade, und sämtliche Automaten- und Filmlizenzen. Überhaupt kam für den C64 in jenen Tagen mehr amerikanische Software heraus als für den Amiga, was man in Europa komischerweise nicht wahrhaben wollte (dabei war es das erste Anzeichen für den bevorstehenden Niedergang des Amiga).

Ich hätte gerne - aus reinem Interesse - noch weitere Umsetzungen von 16bit-Hits für den C64 gesehen, ich behaupte mal dass >50% technisch möglich gewesen wären.
17.08.2013, 07:46 Twinworld (2185 
Das habe ich schon ewig nicht mehr gespielt obwohl ich Budokan auf dem Amiga geliebt habe.
Meine Lieblingsdisziplien war zwar Karate aber die Effektivste war Bo.
Müsste ich mal wieder spielen um zu sehen wie schlecht man geworden ist.
16.08.2013, 15:57 Fröhlich (5 
Wahnsinn, das dieses Spiel noch auf den kleinen 8 Biter umgesetzt worden ist. Hat mich seiner Zeit genauso gefreut wie die Versionen der Elvira Adventures. Absolut gelungen!!
28.04.2012, 19:46 Retro-Nerd (11279 
Eine der wenigen Stücke von Rob Hubbard, die von ihm auf dem Amiga halbwegs gut klingen. Keine Ahnung, warum der C64 Soundmagier das auf dem Amiga nicht mehr drauf hatte.
18.04.2012, 14:23 TheMessenger (1647 
Herrlich, das habe ich genauso geliebt wie "Chambers of Shaolin"! Technisch fand ich Thalion's Werk noch einen Tick besser, aber spielerisch hinterlässt "Budokan" mindestens genauso viel positive Eindrücke wie die "Shaolin"-Klopperei - und verzichtet Gottlob auf eine halbscharige Kampfkampagne wie bei Thalion's Konkurrenzprodukt!
19.12.2011, 17:42 sascha2104 (106 
Du sagst es, Commodus! Die Ladezeiten sind in der Tat furchtbar lang.

Eine 8-bit Version ist mir nie untergekommen.
Kommentar wurde am 19.12.2011, 17:42 von sascha2104 editiert.
19.12.2011, 15:29 Commodus (5055 
Da Budokan ja für etliche Systeme umgesetzt worden ist, frage ich mal so in die Runde, welches die beste 8-Bit-Umsetzung ist?
19.12.2011, 15:15 Commodus (5055 
Kurios! Einmal vergibt sie Powerplay 75 Prozent und einmal 79 Prozent für die PC-Fassung von Budokan.

Der ASM-Test trifft es mMn am besten! Es war wirklich ein HIT! Der Untertitel des Spiels "The Martial Spirit" wird hier seinem Namen absolut gerecht!

Würde der Kampf schneller ablaufen, wie etwa bei IK+, würde das ganze zum wilden Gekloppe verkommen, das dann mit dem Spielprinzip des überlegten Kampfes gar nichts mehr zu tun hätte. Besonders die Entscheidung, wie man seine Schläge anbringt und vor allem in welchem Moment, ist eine wichtiges Merkmal bei Budokan, der vor allem Konzentration erfordert!

Gerade weil der Kampf langsamer abläuft, kann man auf die Schläge der Gegner besser reagieren und auch blocken!

Bei den schwereren Gegnern bringt so ein Harakiri-Drauf-Eingekloppe überhaupt nichts! Erst wenn die eigene KI-Leiste deutlich höher als die des Gegners ist, sollte man loslegen!

Wie oft habe ich geschwitzt, wenn meine beiden Leisten und die des Gegners unten waren und man die Stäbchen der KI-Leisten zählt, um den finalen Schlag, oder Kick anzubringen!

Einfach ein tolles Spiel, wo man wirklich überlegen muss!


Edit: Das einzige was mich wirklich gestört hat, waren auf dem Amiga die entsetzlich langen Ladezeiten!

Rein in ein Dojo: Laaaaaden!
Auswahl zum Üben ohne Gegner: Noch länger Laaaaaaaden!
Zurück zur Auswahl: Laaaaaaaden!
Auswahl zum Kumite: Wieder Schnaaaaaaaaaarch!

Aber wenigstens konnte man so nebenbei etwas Yoga praktizieren!
Kommentar wurde am 19.12.2011, 15:47 von Commodus editiert.
Seiten: [1] 2 3 4   »


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!