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Elite
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Bisher 85 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 8.72
C64/128
C64/128
Entwickler: David Braben & Ian Bell   Publisher: Firebird   Genre: Action, Simulation, Strategie, 3D, Sci-Fi / Futuristisch, Wirtschaft   
Ausgabe Test/Vorschau (9) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
Amiga Joker 5/91
Testbericht
88%
74%
63%
59%
94%
87%
Amiga
Amiga
1 Diskette
1 Diskette
471Joachim Nettelbeck
Michael Labiner
ASM 12/88
Testbericht
10/12
-11/12
Atari ST
1 Diskette
1380Michael Suck
ASM 2/89
Konvertierung
+1Amiga
1 Diskette
479Michael Suck
Happy Computer 10/85
Testbericht
ohne BewertungC64/128
1 Diskette
1232Heinrich Lenhardt
Happy Computer SH 3/85
Testbericht
ohne BewertungC64/128
Sinclair ZX Spectrum
CPC
1 Kassette
1 Kassette
1 Diskette
769Boris Schneider-Johne
Play Time 1/93
Testbericht
50%
55%
69%
NES
Modul
31Oliver Menne
Power Play 12/88
Testbericht
74%
24%
85%
Atari ST
1 Diskette
3618Boris Schneider-Johne
Power Play 3/89
Testbericht
--85%
Amiga
1 Diskette
754Anatol Locker
Video Games 11/92
Testbericht
63%
40%
80%
NES
Modul
344Stephan Englhart
Partnerseiten:
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Spiel in diesen Compilation enhalten: Award Winners - Gold Edition, Space Legends

Serie: Elite, Frontier: Elite II, Frontier: First Encounters

Auszeichnungen:


Videos: 2 zufällige von 12 (alle anzeigen)
Kategorie: Intro, Atari ST
Kategorie: Amiga, Spiel
User-Kommentare: (164)Seiten: «  1 2 3 4 [5] 6 7 8 9   »
09.01.2015, 19:24 Frank ciezki [Mod] (3803 
Bin nicht sicher, ob es "Always on" ist, aber ein Solo-Modus existiert.
09.01.2015, 19:04 nudge (1816 
Ich fand und finde Elite immer noch toll. Aber durchgespielt habe ich es nicht. Dafür hatte ich damals, geschweige denn heute, das dafür nötige Durchhaltevermögen und vor allem nie die entsprechende Zeit.

Ich fürchte, aus dem selben Grund ist das neue Elite auch nichts für mich. Außerdem ist der fehlende Offline Modus für mich ein No-Go.
09.01.2015, 08:09 PomTom (238 
Ich habe das Original-Elite seinerzeit bis zur Einstufung "Elite" durchgespielt. Hat in meiner verblassenden Erinnerung Jahre gedauert, vermutlich waren es aber nur einige Wochen. Ich erinnere mich jedenfalls an unglaublich viel Frust, bis man das Andocken ohne Hilfsvorrichtung einigermaßen beherrscht hat und an merkwürdige Pelzviecher, die auf der Windschutzscheibe umherkriechen und die Sicht behindern.

Ansonsten ab es ja tatsächlich keine Story, was mir auch ein Stück weit die Motivation nimmt, mich mit einem der Nachfolger zu beschäftigen. Bin schließlich bereits "elite"
Kommentar wurde am 09.01.2015, 08:10 von PomTom editiert.
09.01.2015, 06:54 Mithran (211 
Ich bin mit Frontier eingestiegen und fand es super!

Elite Dangerous ist klasse. Es fehlen aber noch mehr Schiffe und die Planetenlandungen.

Inhaltlich muss sich zwar deutlich mehr tun für meinen Geschmack, aber wer sich auch selbst beschäftigen kann und nicht alle zwei Minuten eine Zwischensequenz braucht, der kann hier glücklich werden.

Ich halte Frontier Development ja immer noch für einen kleinen Entwickler, der sich ohne Milliarden-schweren Publisher durchboxt. Daher kann ich auch mit dem derzeit "unfertigen" Spiel leben.

Von mir gibt es auf jeden Fall eine Kaufempfehlung.

Man muss allerdings wirklich Zeit für das Spiel mitbringen. Die Aufträge, welche man annimmt laufen in Echtzeit ab. D.h. ich kann nicht einen Auftrag annehmen, der in zwei Stunden abläuft und den Rechner bis zum nächsten Tag oder der nächsten Spielgelegenheit ausschalten.
Und durch die Reisen innerhalb eines Sonnensystems, die durchaus 10, 20 oder mehr Minuten in Anspruch nehmen können um die gewaltigen Entfernungen zurück legen zu können (ja, auch Elite Dangerous ist ein Stück weit arg realistisch).
Sonnensysteme mit mehreren Sonnen und darin befindlichen Raumstationen sind solche "Langstrecken"-Kandidaten.

Auf der anderen Seite fühlt sich das, wenn man die Zeit hat es zu genießen, auch sehr stimmig an.
Gerade, wenn man mit x-facher Lichtgeschwindigkeit auf die zweite oder dritte Sonne zurast und dann den Planeten, seine Bahn und dann die Station und deren Bahn um diesen Planeten näher kommen sieht.

Kommentar wurde am 09.01.2015, 07:01 von Mithran editiert.
08.01.2015, 23:15 Stalkingwolf (722 
Ich glaub mir fehlt heute einfach die Zeit für so ein Spiel.
08.01.2015, 19:09 SarahKreuz (10000 
Elite Dangerous ist ja nicht nur was für die backer. Sondern auch für die Metzger. Bin es (ungebackt) jetzt seit zig Tagen am spielen. Macht schon Laune, ist aber genau so generisch - und story-technisch Inhaltsleer - wie seine große Schwester hier. Da kommt hoffentlich noch was an content. Denn im gegensatz zu damals ist das Spiel ja nicht in Stein gemeißelt.

Ansonsten: tja, das dürfte genau das Spiel sein, was sich alle statt eines Frontiers als Nachfolger gewünscht haben dürften.
Ich war ja nie die-hard-Elite-Fan. Aber gerade diejenigen müssten mit dem aktuellen Dangerous restlos bedient sein. Oder?
Kommentar wurde am 08.01.2015, 19:18 von SarahKreuz editiert.
17.12.2014, 12:55 Herr Planetfall [Mod] (4034 
Danke!
16.12.2014, 13:12 Retro-Nerd (13460 
Laut HVSC komponiert von Aiden Bell und für den C64 umgesetzt von David Dunn.
16.12.2014, 13:06 Herr Planetfall [Mod] (4034 
Ach so. Weil die ersten paar Sekunden so klassisch anmuten...
Wo lässt sich denn nachgucken, wer das komponiert hat?
War das wohl Herr Bell oder Herr Braben?
Oder jemand anders?
16.12.2014, 12:22 Retro-Nerd (13460 
Im Gegensatz zur Docking Musik (Donauwalzer) dürfte das Titellied wohl eine C64 SID Eigenkomposition sein.
16.12.2014, 12:01 Herr Planetfall [Mod] (4034 
Wie heißt eigentlich folgendes Musikstück?

C64-Elite-Musik
03.02.2013, 22:43 Retro-Nerd (13460 
Das liegt du schon ganz richtig. Das Turbo Chameleon hat zusätzlich einen Standalone Modus und funktioniert auch ohne den C64. Ein Dockingstation mit dran und fertig ist die emulierte C64+1541 Hardware mit VGA, Joystick, Maus und Keyboard Anschlüssen. Hat seinen Preis. Aber Jens Schönfeld ist halt ein echter C64 Freak.
03.02.2013, 22:26 nudge (1816 
Diese Turbo Chameleon 64 Cartridge kannte ich noch nicht. Ich bin ja wirklich begeistert, was die Bastler sich an Hardware für den C64 ausdenken. Aber bei so manchen FPGA, der auf den Modulen für den Expansion Port sitzt, denke ich mir aber, dass der alleine schon in der Lage wäre C64 und Peripherie zu emulieren.

Was die Turbofunktionen betrifft denke ich, dass nur die wenigsten Programme ohne Anpassung solche Funktionen unterstützen werden.
Kommentar wurde am 03.02.2013, 22:27 von nudge editiert.
03.02.2013, 11:08 Retro-Nerd (13460 
Elite und Stunt Car Racer sind keine guten Beispiele für die SuperCPU Emulation in 20MHz, die sind nicht gut genug angepasst. Cholo (nur ein ganz kleinen Tick zu schnell), Leaderboard, Driller, Last Ninja II, Test Drive, Thrust etc. machen damit aber mehr Spass als im Original. Ansonsten hat das Turbo Chameleon 64 wohl die kompatiblere und besser Turbofunktion.
Kommentar wurde am 03.02.2013, 11:30 von Retro-Nerd editiert.
03.02.2013, 11:04 nudge (1816 
Stunt Car Racer macht ebenfalls eine relativ gute Figur auf dem 64er, auch wenn man das Spiel trotzdem auf dem Amiga spielen sollte.
Dort kracht und rummst es einfach am geilsten.
Oder dieses Freeware PC Remake - was furchtbare Tastatursteuerung hat wobei man sich die Finger verknotet - aber eben sehr flüssig in 3D daherkommt!

Ich habe Stunt Car Racer und Elite mal in der C64 SuperCPU Emulation von Vice ausprobiert und es war alles viel zu schnell. Es ist eben ein riesiger Unterschied ob man einfach alles schneller laufen lässt oder das Tempo gleich bleibt und man nur mehr Frames pro Sekunde rendert!
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