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Rainbow Islands: The Story of Bubble Bobble 2
Rainbow Islands Extra
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Bisher 65 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 8.32
C64/128
Sega Master System
Entwickler: Taito   Publisher: Taito   Genre: Action, 2D, Jump 'n' Run   
Ausgabe Test/Vorschau (9) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
Amiga Joker 1/90
Testbericht
81%
83%
85%
Amiga
1 Diskette
2084Max Magenauer
ASM 5/90
Testbericht
10/12
10/12
9/12
9/12
11/12
11/12
C64/128
Atari ST
1 Diskette
2 Disketten
628Hans-Joachim Amann
ASM 3/90
Testbericht
10/12
9/12
11/12
Amiga
1 Diskette
444Matthias Fenzke
ASM 8/93
Testbericht
--10/12
Sega Master System
Modul
34Klaus Trafford
Mega Fun 10/93
Testbericht
63%
63%
73%
NEC PC Engine CD
1 CD
311Martin Weidner
Power Play 1/91
Testbericht
62%
57%
84%
Sega Mega Drive
Modul
589Martin Gaksch
Power Play 4/90
Testbericht
79%
72%
91%
Amiga
1 Diskette
824Martin Gaksch
Power Play 6/90
Testbericht
58%
63%
67%
C64/128
1 Kassette
352Martin Gaksch
Power Play 6/90
Testbericht
79%
72%
90%
Atari ST
2 Disketten
172Martin Gaksch
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Spiel in diesen Compilation enhalten: Power Up

Serie: Bubble Bobble, Rainbow Islands: The Story of Bubble Bobble 2, Parasol Stars: The Story of Rainbow Islands 2

Auszeichnungen:





Videos: 2 zufällige von 11 (alle anzeigen)
Kategorie: Saturn, Spiel
Kategorie: NES, Spiel
User-Kommentare: (177)Seiten: «  1 2 3 [4] 5 6 7 8   »
04.01.2016, 12:33 SarahKreuz (10000 
cassidy schrieb am 03.01.2016, 20:10:
Ich kann immer nur eine Sache wirklich von ganzem Herzen lieben! Für mich verblasst immer Alles neben dem Objekt meiner Begierde. Andere Reize haben bei mir dann keinerlei Chancen!!


"Du sollst keine anderen Götter neben mir haben" galt aber bestimmt nicht für Spiele. Für Götter nur. Und Frauen.
03.01.2016, 20:10 cassidy [Mod] (4112 
SarahKreuz schrieb am 31.10.2015, 04:33:
Warum ist das hier eigentlich nicht auch eins von Cassidys Lieblingsspielen? Was ist da falsch gelaufen? Es sind immerhin Bubby und Bobby.

Das ist ja so, als würde man als Bren McGuire-Fan Mega- und Super Turrican 1+2 nicht auch mit all seinen kleinen Fehlern lieben. Geht gar nicht! (steht in der Fan-Bibel!)


Ich kann immer nur eine Sache wirklich von ganzem Herzen lieben! Für mich verblasst immer Alles neben dem Objekt meiner Begierde. Andere Reize haben bei mir dann keinerlei Chancen!!
03.01.2016, 18:15 SarahKreuz (10000 
Aber...

Das hier ist das Original. Oder besser gesagt: die beiden Protagonisten sind die Originalen. Bub und Bob waren ursprünglich ja gar keine Drachen und wollten auch nicht mehr so aussehen. Weswegen sie sich am Ende von Bubble Bobble wieder zurück verwandeln. Hier geht das Abenteuer der beiden Jungs also erst richtig los. Cassidy müsste hier eigentlich laut jubeln und die beiden Pausbacken dafür abfeiern, dass sie keine blöden Drachen mehr sind - die statt Feuer zu speien nur ein paar Blasen aus ihrem Rachen hinbekommen haben.

Kommentar wurde am 03.01.2016, 18:19 von SarahKreuz editiert.
31.10.2015, 11:52 Anna L. (2028 
Cassidy will als strenger Purist nur das Original.
31.10.2015, 04:33 SarahKreuz (10000 
Warum ist das hier eigentlich nicht auch eins von Cassidys Lieblingsspielen? Was ist da falsch gelaufen? Es sind immerhin Bubby und Bobby.

Das ist ja so, als würde man als Bren McGuire-Fan Mega- und Super Turrican 1+2 nicht auch mit all seinen kleinen Fehlern lieben. Geht gar nicht! (steht in der Fan-Bibel!)

Kommentar wurde am 31.10.2015, 04:37 von SarahKreuz editiert.
27.04.2015, 11:22 SarahKreuz (10000 
Anna L. schrieb am 16.03.2015, 17:25:
Jetzt habe ich wieder die süße Melodie im Ohr! Die macht mich ganz verrückt!


Dioe klebt aber ganz schön. Zuviel davon verursacht Karies im Ohr.
16.03.2015, 17:25 Anna L. (2028 
Jetzt habe ich wieder die süße Melodie im Ohr! Die macht mich ganz verrückt!
16.03.2015, 16:43 Hudshsoft (878 
SarahKreuz schrieb am 16.03.2015, 14:37:
Was! Für! Ein! Kinderspiel! Viel zu zahm; mit so viel Biss wie stilles Mineralwasser.

http://abload.de/img/img_20150316_125926r4st4.jpg
[/spoiler]


Dann solltest Du mal das "Original" auf der Playstation spielen. Da bin ich nicht mal bis Welt 5 gekommen... !!!
16.03.2015, 14:37 SarahKreuz (10000 
Vielleicht liegt's ja daran, dass ich vor kurzem die knüppelharten Contra, Zool und Donkey Kong Land gespielt habe. Da fühle ich mich gestählt wie ein weiblicher Rambo, die plötzlich Luftballons auf einem Kindergeburtstag aufblasen muss. In Rainbow Islands jedenfalls hab ich an einem Montag-Vormittag schon nach anderthalb Stunden (!) das Ende der insgesamt 7 Welten erreicht. Und die Endgegner sind in meinem Mitleid ersoffen, weil sie so Zahnlos angekrochen kamen. Was! Für! Ein! Kinderspiel! Viel zu zahm; mit so viel Biss wie stilles Mineralwasser.
Das gilt wenigstens für die GameBoy Color-Version. Vergleiche zu den anderen Rainbow Arts-Titeln kann ich da wenig bis gar nicht ziehen, da ich sie schon ewig und drei Tage nicht mehr gespielt habe.
Bleibt nur die Erwähnung, dass es technisch super ist (könnte sich hier um die beste 8-Bit Version handeln!), die Steuerung exzellent, die Musik knuffig ... aber wenn ich dafür ende der 90er sechzig Märker hingeblättert hätte - um ein paar Tage was für den nagelneuen, farbigen GameBoy zu daddeln zu haben - ich hätte mich grün und schwarz geärgert!

Und dann gibt's nach einer Spieldauer von schlappen 80,90 Minuten noch nicht ma ein anständiges Outro als Entschädigung. ICH HASSE EUCH, BUBBY UND BOBBY! Der Camouflage-Auftritt von Arkanoid war trotzdem lustig (nannte sich passenderweise auch Doh's Welt). Ich liebe solche Anspielungen auf Spiele-Klassiker ja...innerhalb von Spielen erst recht.
http://abload.de/img/img_20150316_125926r4st4.jpg

Kommentar wurde am 16.03.2015, 14:48 von SarahKreuz editiert.
12.03.2015, 17:51 v3to (2010 
Die C64-Fassung hatte mir damals auch sehr gut gefallen. Aber schon interessant, dass die Powerplay Zeichensatz-Grafik als Malus ansah. IMO ist sowas an sich immer ein technischer Pluspunkt, wenn das Entwickler einsetzen konnten und dabei spielerisch keine Nachteile entstehen. Fand auch hier die wegzuckelnden Regenbögen überhaupt nicht störend...
02.07.2014, 21:34 Frank ciezki [Mod] (3803 
Keine Ahnung, wovon du sprichst.
02.07.2014, 21:01 Doc Sockenschuss (1476 
Ich habe einen Kritikpunkt zu den hier aufgelisteten YouTube-Videos (der aber auch auf alle Tests/Vorschauen anwendbar ist - halt da, wo er zutrifft) ... und zwar finde ich es wirklich unnötig, so viele Videos einer spezifischen Version einzubinden, wie es in diesem Beispiel bei der CPC-Version der Fall ist: alle 5 Teile eines Longplays. Da hätte der erste Teil gereicht, da man, wenn man sich für das komplette Longplay oder andere Teile davon interessiert, diese ja in der Regel auf YouTube rechts verlinkt (oder über die Uploads des entsprechenden YT-Kanals) findet. Stattdessen fehlen hier viele andere Versionen völlig. Also, bitte doch ein wenig auf die Vielfacht achten, gell
02.07.2014, 19:58 Hudshsoft (878 
PomTom schrieb am 02.07.2014, 12:14:
Die 64er-Version ist handwerklich ordentlich, und sie spielt sich auch recht gut. Ich finde auch, daß die 24% Differenz zur Amiga-Version zuviel sind und daß die 64er-KOnvertierung unterbewertet ist.


Die C64-Version finde ich auch nicht schlecht. Am besten gefällt's mir aber auf Mega Drive und Amiga.
Kommentar wurde am 19.02.2016, 20:06 von Hudshsoft editiert.
02.07.2014, 12:14 PomTom (238 
Die 64er-Version ist handwerklich ordentlich, und sie spielt sich auch recht gut. Ich finde auch, daß die 24% Differenz zur Amiga-Version zuviel sind und daß die 64er-KOnvertierung unterbewertet ist.
08.07.2013, 18:26 forenuser (3688 
Ich kannte zu dem Zeitpunkt nur die VC64 Fassung und fand die technisch doch schon recht mau.

Die Regenbögen wiesen immer wieder Fehler (schwarze Quadrate) auf und das Begehen der Bögen war oftmals eher Glück denn Können, oftmals sind die Bögen ohne ersichtlichen Grund weggebrochen. Die Steuerung der Figur fand ich recht träge und das Scrolling habe ich eher ruckelig-schubweise in Erinnerung - da aber mag ich mich täuschen.

Leider drückten die technischen Defizite bei mir die spielerische Motivation.

Technisch hatte "Soldiers of Fortune", welches ja auch von Graftgold programmiert wurde, deutlich mehr drauf. Und ich wage zu bezweifeln, daß "Rainbow Islands" technisch anspruchsvoller war.

Die Saturn-Fassung von "Rainbow Island" aber ist ein Knaller!
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