Willkommen bei |
| Kult-Magazine
|
| Kultboy.com-Inhalte
|
| Interaktiv
|
Neues Mitglied: Doc Mnemonic
| Sonstiges
|
|
| |
Spiele-Datenbank |
25325 Tests/Vorschauen und 14245 Zeitschriften
|
|
Kult: The Temple of Flying Saucers Chamber of the Sci-Mutant Priestess
Gib Deine Bewertung ab!
Bisher 15 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 8.67
Entwickler: Ere Informatique Publisher: Exxos Genre: Adventure, 2D, Fantasy, Rätsel, Rundenbasiert, Sci-Fi / Futuristisch |
Ausgabe |
Test/Vorschau (3) |
Grafik |
Sound |
Wertung |
System |
Datenträger |
Hits |
Autor | ASM 9/89
| Testbericht
| 11/12 11/12
| 0/12 0/12
| 10/12 10/12
| Atari ST Amiga
| 2 Disketten 1 Diskette
| 1671 | Ottfried Schmidt
| Power Play 8/89
| Testbericht
| 83%
| 76%
| 84%
| Atari ST
| 2 Disketten
| 894 | Michael Hengst
| Power Play 7/90
| Testbericht
| 46%
| 9%
| 68%
| PC
| 1 Diskette
| 218 | Henrik Fisch
|
| User-Kommentare: (38) | Seiten: « ‹ 1 2 [3] |
11.12.2006, 17:38 Lari-Fari (1848) | |
Nachdem ich gerade den Test wiedergefunden hab, hab ich's endlich mal angespielt: Präsentation super, tolle Grafik, tolle Soundeffekte, Atmosphäre entsprechend dicht, spielt sich außerdem extrem flüssig. Leider gibt es kein Helden-Sprite, wobei es manchmal von elemetarer Wichtigkeit ist, wo man gerade steht, auch über den Energiehaushalt des Aspiranten wird man offenbar im Unklaren gelassen (oder ich werde aus den Anzeigen nicht schlau). Mit einer Wertung halte ich mich jetzt erst mal zurück, das muss vorher noch aufs Dringendste und ausgiebig getestet werden. |
02.02.2006, 09:07 tschabi (2616) | |
fand ich von der story und den gegnern sehr skuril. habe es auch nicht allzulange gespielt,da gabs besseres auf dem amiga |
10.12.2004, 22:05 suk (62) | |
Ich fand es auch klasse. Eines meiner ersten Adventures. Und der Phötus war klasse. Extreme Gewalt! Kommentar wurde am 10.12.2004, 22:06 von suk editiert. |
07.12.2004, 11:54 Gast | |
Ist zwar eine Weile her (so ungefähr 14 Jahre) als ich es gespielt habe, aber es ist mir in Erinnerung geblieben. Nach Tagelangen Rätselleien (sogar bei der Arbeit grübelte ich über Möglichkeiten im Spiel weiterzukommen) hob doch endlich das Raumschiff ab...oh, hab ich jetzt was verrraten?! |
19.08.2004, 11:31 Dragondancer [Mod] (1139) | |
ach, das war schon ein ganz nettes spiel. ein adventure mit völlig irren rätseln. dafür ist die freude grösser wenn man im spiel wieder ein rätsel gelöst hat. |
14.08.2004, 00:12 DaveTaylor (2059) | |
Kenne ich nur vom Namen her. Past zwar vom Namen her zur Kultboy Seite, aber nach dem Lesen des Testberichts war ich schon etwas durcheinander. |
13.08.2004, 17:25 kultboy [Admin] (11495) | |
Also ich habs noch nicht gespielt, aber nach deiner Beschreibung sollte ich es mal antesten |
13.08.2004, 15:10 Greg Bradley (2567) | |
Aaaaaaaaaarg NEIIIIIN, nicht "Kult - Temple Of The Flying Saucers"...das Spiel ist total krank!! Bei den Programmieren muss echt alles zu spät sein. Alleine diese völlig irre Rahmenhandlung mit diesen verschiedenen Rassen, Meistern, Psy-Kraft und einem telepatischen Phötus etc. Da verzweifelt doch schon jeder, der im Oberstübchen noch normal funktioniert, schon beim Versuch, sich da reinzufinden. Die Jungs haben übrigens später auch Dune designed. In der Anleitung stand bei den Personenbeschreibungen der Programmierer übrigens extrem abgefahrenes Zeug, darüber wer wieviel Psy-Kräfte besitzt und sich auf welcher Bewusstseinsebene befindet etc. Man bekommt regelrecht das Gefühl, dass die in ihren eigenen Spielewelten leben... Oh Mann, die haben sich bestimmt mehr als nur einmal Hasch in den Tee gerührt. | Seiten: « ‹ 1 2 [3] |
Du willst einen Kommentar schreiben?
Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!
|
|
|