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Rick Dangerous
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Bisher 87 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 7.43
C64/128
C64/128
Entwickler: Core Design   Publisher: Firebird   Genre: Action, 2D, Jump 'n' Run   
Ausgabe Test/Vorschau (4) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
ASM 9/89
Testbericht
6/12
6/12
5/12
C64/128
1 Diskette
2309-
ASM 10/89
Testbericht
8/12
8/12
3/12
8/12
8/12
2/12
5/12
5/12
2/12
Atari ST
Amiga
CPC
1 Diskette
1 Diskette
1 Kassette
895Peter Braun
ASM 11/89
Testbericht
7/12
4/12
5/12
PC
1 Diskette
327Peter Braun
Power Play 8/89
Testbericht
70%
70%
68%
65%
65%
37%
75%
75%
70%
Atari ST
Amiga
C64/128
1 Diskette
1 Diskette
1 Kassette
2204Heinrich Lenhardt
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Spiel in diesen Compilation enhalten: Full Blast, Silver Games

Serie: Rick Dangerous, Rick Dangerous 2

Videos: 2 zufällige von 8 (alle anzeigen)
Kategorie: CPC, Spiel
Kategorie: Longplay, Amiga
User-Kommentare: (121)Seiten: «  1 2 3 4 [5] 6 7 8 9   »
27.07.2011, 07:25 Druid2000 (148 
bei diesem Spiel(auf dem Amiga) ist mir wirklich nur der geniale "Aaaaaahhhh-Schrei" in Erinnerung geblieben. Für mich war das Spiel einfach zu schwer. Ich habs wohl deshalb auch kaum gespielt. Deswegen bewerte ich das Spiel nicht - aber mehr als 4 Punkte würds eh nicht kriegen.
20.07.2011, 18:59 Commodus (6219 
DasZwergmonster schrieb am 04.09.2006, 10:12:
Rick Dangerous.... entweder man liebt es oder man hasst es... ich zumindest liebe es, doch selbst meine gecrackte Version mit Lebens-Trainer hab ich noch nie durchgespielt.


Ja, selbst mit "Unendlichen Leben" war es durch die Rücksetzpunkte immer noch schwer genug!

Im Prinzip musste man ein Elefantengedächtnis haben, um sich jede Falle ganz genau zu merken und den Rick dann ultrapräzise durch die Levels zu bugsieren! Aber hatte man es geschafft, den nächsten Rücksetzpunkt zu erreichen, war das schon ein Erfolgserlebnis!

Früher hätte ich "Rick Dangerous" EWIG weiterzocken können, so abenteuerlich fand ich es, aber die Mutter meines Freundes ermahnte mich jedesmal, das ich nach Hause muss! ....manchmal musste sie auch den Stecker ziehen! Also meine 9 für das Spiel ist für mich absolut berechtigt!

EDIT: Ich meine natürlich die Amigafassung!
Kommentar wurde am 20.07.2011, 18:59 von Commodus editiert.
15.01.2011, 19:09 Atari7800 (2429 
Hab damals angefangen und konnte nicht aufgören, bin auch 1 Millionen Tode gestorben! War ei nfach super
09.01.2011, 07:38 LordRudi (781 
Hallo ASM! Das Game war zwar kein Überknüller, aber trotz nervtödendem Try-and-Error-Spielprinzip war es durchaus gut!
16.09.2010, 17:30 Marco (3572 
Rick Dangerous auf dem Amiga hat das gewisse Etwas, wurde bei mir sehr oft geladen!
13.04.2010, 13:17 StephanK (1642 
Die gibt es von mir auch. Ich mochte beide Teile, schade das die Serie nicht weitergeführt wurde.
13.04.2010, 11:25 Commodus (6219 
Rick Dangerous ist eines von Spielen aus meiner Prä-Amiga-Zeit!Wegen dem Spiel und Double Dragon bin ich immer mehrere Kilometer zu meinem Amiga-Kumpel gefahren!Ja, wenn man die Fallen nicht kennt, gibt es keine Möglichkeiten Ihnen auszuweichen! Aber positiv fand ich das Setting! Mir ist aufgefallen, das besonders die Spiele erfolgreich werden, (auch wenn man nicht weiss warum), die Ägyptische oder Maya/Aztekische Katakomben oder sonstige "Indiana-Jones-Ähnliche" Settings haben, wo man genau weiß, es gibt tödliche Fallen mit dem "...ich muß auf die andere Seite-Gefühl"!Rick Dangerous ist simpel, aber motivierend! Eine 9
02.01.2010, 11:57 viddi (760 
Am 24.12.09 ist eine Rick 128+ Version für die CPC Plus-Modelle erschienen.

Coole Features:

- the famous digitised 'Whhhaaa' sample at 15Khz !

- Full levels from 16bits versions

- Cutscenes with graphics from the Amiga version

- Musics from the Atari ST version

- Redone tiles and sprites, additionnal artwork.




Link
Kommentar wurde am 02.01.2010, 11:59 von viddi editiert.
04.09.2009, 11:17 Berghutzen (3621 
Ich liebe dieses süffisante Grinsen von Rick unter seiner Hutkrempe hervor. Dafür hätte ich alleine 8 Punkte vergeben. Dazu die "Aaaaah"-Schreie der Gegner, macht für die Soundkulisse nochmal 8. Dass das Spiel allerdings nur "mit ohne Extraleben" aufwartet und im Endeffekt eigentlich nur Auswendiglernen ist, macht den Spaß ein wenig kaputt. Trotzdem, für eine 7 reichts. Allein schon, weil ich dutzende von Stunden mit dem Game verbracht habe...
23.05.2009, 23:22 Darkhound (164 
Hat mir persönlich nicht wirklich großen Spaß gemacht (auf dem Amiga)... liegt aber sicher daran, dass mir das Spielprinzip irgendwie "lustlos" herüber kam.
Na ja, ist eben Geschmackssache!
12.05.2009, 14:36 banzer79 (5 
ich fands gut
03.05.2009, 01:00 forenuser (3686 
Nee, auch wenn ich jetzt Klassenkeile bekomme.. Aber das ging gar nicht.

Klar war das Spiel (C64 Fassung) technisch völlig i.O. und liess sich auch gut Steuern, aber es gehört ja mehr zu einem "guten" Spiel - eine ausgewogene Balance und eine gerne schwerer, aber doch fairer Level. Beides hate RD nicht! Hier ging es Core Design IMHO nur darum, den Spieler gegen die Wand laufen zu lassen.

Nein, von mir eine drei - drei wie drei-ste Spielerverar***e!
26.02.2009, 21:17 jan.hondafn2 (2405 
Nach dem 492-sten "Ahhhh" hab ich´s nun gerade durchgespielt. Das Spiel hält schon fiese, teilweise einfach nur unfaire Stellen parat. Wer es ohne Trainer bzw. Save-Funktion durchspielt ist ein "Ricky-Gott"!
Welt 4 (finale Welt) ist übrigens die kürzeste, hält aber gleichzeitig auch die übelsten Passagen bereit. Was mich schockiert hat :
Es gibt keinerlei Extraleben, sei es bei einer bestimmten Punktezahl oder in Form von rumliegenden "1Ups"...
Egal...wieder ein Amiga-Game beendet und Spaß hats ja trotzdem gemacht.
16.01.2009, 16:15 Peridor (85 
Definitiv kein Spiel für Leute mit geringer Frustrationstoleranz Neben ein wenig Fingerfertigkeit war ein gutes Gedächtnis bei diesem Game enorm hilfreich. Ich war irgendwann so weit, dass ich die ersten beiden Level fehlerlos durchlaufen konnte. Im dritten Level war dann immer an einer bestimmten Stelle Schluß, die ich auch nach gefühlt hunderten Versuchen nicht meistern konnte. Irgendwann bin ich dann einfach davon ausgegangen, dass es sich um einen Bug handelt
10.08.2008, 01:29 McCluskey (349 
Eigentlich erstaunlich, dass ein dermaßen frustrierendes Trial & Error-Spiel einen dermaßen hohen Kultfaktor hat. Ich kann mir das einerseits nur mit der Indy-Szenerie und andererseits mit den unglaublich "Aaaaaaaaaaaahhhh!!!"-Schreien der Gegner erklären.

Ganz durch hab ich es wohl nie bekommen, mit der Zeit waren mir die Räume aber auch zu eintönig. Mal nett zum Anspielen, aber um sich stundenlang damit zu beschäftigen fehlten mir die Nerven. Das hätte schlimmstenfalls mit einer durch das Zimmer gekickten Diskette geendet...

Eine 7.
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