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Shadow Dancer
Shadow Dancer: The Secret of Shinobi oder Secret of Shinobi, The
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Entwickler: Sega   Publisher: Sega   Genre: Action, 2D, Beat'em up   
Ausgabe Test/Vorschau (5) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
64er 11/91
Testbericht
7/10
5/10
8/10
C64/128
1 Diskette
387Jörn-Erik Burkert
Amiga Joker 9/91
Testbericht
72%
63%
68%
Amiga
1 Diskette
300Max Magenauer
ASM 9/91
Testbericht
5/12
6/12
4/12
6/12
6/12
3/12
4/12
4/12
3/12
Atari ST
Amiga
C64/128
1 Diskette
1 Diskette
1 Diskette
1188Sandra Alter
Play Time 7/91
Testbericht
70%
40%
56%
Amiga
1 Diskette
32Simon Dale
Video Games 1/92
Testbericht
39%
27%
27%
Sega Master System
Modul
301Winfried Forster
Partnerseiten:
   

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Kategorie: Longplay, Videospielautomat
Kategorie: CPC, Spiel
User-Kommentare: (55)Seiten: «  1 2 [3] 4   »
09.01.2011, 08:26 LordRudi (781 
Die C64-Version:
Sehr gute Grafik, aber leider fast unspielbare Steuerung!
Etwas träge und vor allen Dingen konnte man wärend man sprngt nicht "steuern".

5/10
05.08.2010, 19:37 monty mole (1139 
DasZwergmonster schrieb am 05.08.2010, 00:42:
Also die C64-Version ist ja schon ein Fall für Mag vs. Mag... 3/12 gegen 8/10


Die C64er konnte man zu dem Zeitpunkt, zumindest auf dem Spielereviewsektor, auch nicht mehr sonderlich ernst nehmen. Man hielt halt noch krampfhaft an dem C64 fest, der zu dem Zeitpunkt kommerziell aber schon tot war. Die haben auch Spielen wie Street Fighter 2 noch gute Wertungen gegeben. Hier hatte man später offenbar jegliche Objektivität verloren.
05.08.2010, 08:52 viddi (760 
Immerhin hat die C64-Version Parallax-Scrolling...
05.08.2010, 00:42 DasZwergmonster (3273 
Also die C64-Version ist ja schon ein Fall für Mag vs. Mag... 3/12 gegen 8/10
10.04.2008, 21:27 Bren McGuire (4804 
death-wish schrieb am 24.03.2008, 18:44:
die C64 Version sieht mal echt übel aus

Noch ein, zwei Farben weniger und sie könnte glattweg als Game Boy-Version durchgehen (wohlgemerkt der Original-Game Boy)...
Das einzig imposante war das wirklich schöne und farbenfrohe Titelbild, welches es sogar in die 'Power Play'-Galerie geschafft hat...
Kommentar wurde am 10.04.2008, 21:29 von Bren McGuire editiert.
25.03.2008, 12:41 Gast
Shadow Dancer (Telespiel) – Sega Enterprises Ltd., Hamburg – indiziert 30.04.1993
24.03.2008, 19:25 death-wish (1345 
108 Sterne schrieb am 24.03.2008, 19:08:
Eh ich es vergesse: In Deutschland indiziert....


24.03.2008, 19:08 108 Sterne (648 
Eh ich es vergesse: In Deutschland indiziert....
24.03.2008, 18:44 death-wish (1345 
die C64 Version sieht mal echt übel aus
Kommentar wurde am 24.03.2008, 19:22 von death-wish editiert.
24.03.2008, 18:36 108 Sterne (648 
Also das hier ist ganz klar ein Shinobi-Spiel, läuft aber außer der Reihe.
Es gibt übrigens zwei Shadow Dancer: Dieses, und ein Spiel für den Mega Drive, das zwar auch den Hund beinhaltet, aber ansonsten komplett andere Level hat (und meiner Meinung nach besser als dieses hier ist). Die Mega Drive-Version started anstelle von einem Flughafen schön endzeitmäßig in einer Stadt in Flammen.
04.01.2008, 23:15 DasZwergmonster (3273 
Ich war von den Screenshots in diversen Magazinen immer sehr angetan, solche simplen Beat'em-ups gefielen mir in der Regel immer recht gut. Als ich es dann zum ersten Mal spielen durfte (am Amiga) war ich dann aber ziemlich enttäuscht. Technisch wars zwar solide, aber als unbewegter Screenshot hat mir die Grafik besser gefallen, die Bewegungen der Giguren konnte man nicht gerade als geschmeidig bezeichnen.

Und der höllische Schwierigkeitsgrad! Keine Energieleiste... nur ein Mini-Treffer, und futsch ist ein Leben. hab schon ewig gebraucht, bis ich mich durch den ersten Level gequält hab, Rücksetzpunkte habs meiner Erinnerung auch nicht, so musste man immer von Levelanfang starten.
16.10.2007, 17:19 death-wish (1345 
mir gefällts gut
habs auch damals aufm amiga immer gespielt
14.06.2007, 13:55 Adept (1167 
Dann nimm doch mal spaßeshalber den MAME-Emulator.
14.06.2007, 13:39 Projectyle (577 
Also der Unterschied zwischen der 8 Bit und 16 Bit Version ist enorm.
Habs gestern auf STEEM Emulator gespielt. Aber vom Hocker hat mich das Spiel nicht gehauen. Da machte Double Dragon tausend mal mehr Spass.
07.08.2006, 13:24 whitesport (852 
hab freitag versucht, die megadrive fassung durchzuspielen und mir ist aufgefallen, das sich spätere levels dann teilweise doch gleichen
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