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Starcraft 64
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Entwickler: Mass Media Publisher: Nintendo Genre: Strategie, 2D, Multiplayer, Online, Echtzeit, Kriegsspiel, Sci-Fi / Futuristisch |
Ausgabe |
Test/Vorschau (1) |
Grafik |
Sound |
Wertung |
System |
Datenträger |
Hits |
Autor | Video Games 8/2000
| Testbericht
| - | - | 85%
| Nintendo 64
| Modul
| 325 | Sönke Siemens
| Partnerseiten: |
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Videos: 2 zufällige von 1
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| User-Kommentare: (6) | Seiten: [1] |
28.07.2019, 12:48 DaBBa (3192) | |
Später wurde diese Kampagne auch inoffiziell auf den PC konvertiert. Es gibt zudem zwei Mini-Kampagnen von Blizzard, die quasi-offiziell sind: Die Precursor-Kampagne, die eine Einführung darstellt und (in gekürzter Form) in der Starcraft-Demo enthalten ist. Dort spielt man das erste Zusammentreffen der Terraner mit den Zerg auf Chau Sara aus. Die zweite Enslavers-Kampagne, die zeitlich nach der Protoss-Kampagne von Brood War angesiedelt ist. Starcraft 64 war einer der Versuche, die auf dem PC so boomende Echtzeistrategie auf die Konsolen zu übertragen. Dies gelang aber immer mäßig, weil es (anders als bei Shootern) nie wirklich klappte, die Maussteuerung durch eine Controller-Steuerung zu ersetzen. Irgendwie hatte man bei Konsolen-Echtzeistrategie immer das Gefühl, das falsche Eingabegerät zu benutzen. So als würde man sein Auto mit einem Fahrradlenker steuern. Kommentar wurde am 28.07.2019, 12:51 von DaBBa editiert. |
05.08.2016, 06:21 invincible warrior (1905) | |
Die 64er Version hat uebrigens eine kleine Extrakampagne, die auch als offiziell gilt. In dieser erfaehrt man das Schicksal von Stukov nach Brood Wars. Dies erklaert auch, wieso Stukov auf einmal in Teil 2 als Berater von Kerrigan auftaucht. |
04.08.2016, 18:43 robotron (2706) | |
esa schrieb am 03.08.2016, 20:00: Schaut euch mal die Preise für dieses Spiel auf ebay an Das denke ich mir auch ständig ... schade, so bleiben mir einige Titel wohl verwehrt. |
04.08.2016, 13:05 Gunnar (4894) | |
esa schrieb am 03.08.2016, 20:00: Schaut euch mal die Preise für dieses Spiel auf ebay an Auch schön, dass die Preise in dieser Größenordnung dann gerne mal um einen Faktor bis zu 5 variieren - aber zur Frage, ob man für dieses Spiel nun 100 oder doch 500€ zu zahlen bereit ist, kann man wohl mit der alten Verkäufer-Weisheit antworten: "Jeden Morgen steht ein dummer Mensch auf. Man muss ihn nur finden..." |
03.08.2016, 20:00 esa (261) | |
Schaut euch mal die Preise für dieses Spiel auf ebay an |
03.08.2016, 10:35 Gunnar (4894) | |
Irgendwie wirkt das schon ein bisschen merkwürdig, dass bei vielen (aber nicht allen) Portierungen erfolgreicher Spiele von anderen Systemen ein "64" an den Titel angehängt wurde. Siehe bspw. dieses hier, "Carmageddon 64", "WipEout 64" oder - ganz besonders merkwürdig - "FIFA 64" - wurde da die allererste Bundesligasaison simuliert? Ansonsten liest es sich im Testbericht ganz interessant, dass die "StarCraft"-Portierung so sehr unter Slowdowns gelitten habe. Woran lag's, an wenig ausgereifter 2D-Technologie? Für "C&C" hatten die Entwickler dagegen dieses Problem ja offenbar durch eine komplett neue 3D-Grafik unter Verwendung der alten Sprites als Texturen gelöst. | Seiten: [1] |
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