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Comanche: Over the Edge
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Bisher 2 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 8.50

Entwickler: Novalogic   Publisher: Softgold   Genre: Action, Simulation, Voxel, Addon, Fliegen, Kriegsspiel   
Ausgabe Test/Vorschau (1) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
PC Player 2/94
Testbericht
--86%
PC
3 Disketten
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Spiel in diesen Compilation enhalten: Comanche CD

Serie: Comanche: Operation White Lightning, Comanche: Maximum Overkill - Mission Disk 1, Comanche: Over the Edge, Werewolf vs Comanche 2.0, Comanche 3, Comanche 4
User-Kommentare: (2)Seiten: [1] 
22.10.2016, 12:57 Gunnar (4894 
Ja, die Feindflieger und -panzer in allen Flugsimulationen (oder in Actionspielen, wie diesem hier *g*) waren damals fast ausschließlich aus russischer bzw. sowjetischer Produktion. Das liegt aber wohl weniger daran, dass hier ein Feindbild gepflegt werden sollte, sondern noch mehr daran, dass folgende Aussage im Raum steht: Die USA würden ihre Waffentechnik doch niemals an Böse verkaufen.

Interessanterweise lockerte sich das ganze dann in den späteren 90er Jahren: In "Comanche 3.0" kam auch mal Technik aus Italien (A-129 Mangusta) und Südafrika (DH-21 Rooivalk) zum Einsatz, und in "ATF" handelte sogar ein komplettes Szenario von einem Putsch in Frankreich, sodass entsprechend Mirage-Jäger vom Himmel geholt werden mussten. Letztere wurden übrigens auch von den Drogenbaronen im Peru-Szenario in "JSF" eingesetzt.

Na ja, und heutige Flugsimulationen wie jene aus der "Sturmovik"-Reihe oder die von Thirdwire erlauben ja ohnehin jede mögliche Kombination von Flugzeugmodell und Hohheitsabzeichen. Damit wird das ganze dann vollkommen generisch.
22.10.2016, 09:48 Britney (393 
Wieder so ein Beispiel für US-amerikanische Propaganda in Spielforum. Kurz nach Ende des Kalten Krieges schön Sowejethelis vom Himmel ballern. Ich könnte jetzt hier wieder ein dickes Fass aufmachen, tue ich aber nicht

Hat mich damals grafisch und spielerisch sehr beeindruckt. Etwas vergleichbares hatte ich auf dem PC noch nicht gesehen, diese wunderschönen Landschaften und Canyons... An den containergroßen Pixeln der Voxelgrafik auf naher Distanz und dem damit verbundenen Wabern der Landschaft habe ich mich damals nicht gestört
Seiten: [1] 


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