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Super Cars
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Bisher 41 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 8.10

Entwickler: Magnetic Fields   Publisher: Gremlin   Genre: Rennspiel, 2D   
Ausgabe Test/Vorschau (9) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
64er 6/91
Testbericht
3/10
3/10
8/10
C64/128
1 Diskette
492Jörn-Erik Burkert
Amiga Joker 3/90
Testbericht
83%
85%
86%
Amiga
2 Disketten
1569Max Magenauer
ASM 3/90
Testbericht
8/12
11/12
9/12
Amiga
2 Disketten
486Manfred Kleimann
ASM 4/91
Testbericht
2/12
1/12
1/12
C64/128
1 Diskette
217Manfred Kleimann
ASM 4/90
Testbericht
7/12
-7/12
Atari ST
1 Diskette
92Manfred Kleimann
Play Time 6/91
Testbericht
40%
40%
58%
C64/128
1 Diskette
104Adrian Pumphrey
Power Play 3/90
Testbericht
24%
43%
45%
Amiga
2 Disketten
991Martin Gaksch
Power Play 5/90
Testbericht
24%
33%
44%
Atari ST
1 Diskette
249Martin Gaksch
Power Play 5/91
Testbericht
32%
40%
41%
C64/128
1 Diskette
123Martin Gaksch
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Spiel in diesen Compilation enhalten: 16 Bit Hit Machine

Serie: Super Cars, Super Cars II

Auszeichnungen:



Videos: 2 zufällige von 4 (alle anzeigen)
Kategorie: CPC, Spiel
Kategorie: Spiel, Atari ST
User-Kommentare: (110)Seiten: «  1 2 3 [4] 5 6 7 8   »
05.03.2015, 14:40 SarahKreuz (10000 
Happy Birthday, Super Cars! 25 Jahre alt und immer noch so gut spielbar. Applaus! Und quitschende Reifen!
19.02.2015, 00:17 SarahKreuz (10000 
Da hatte doch auch bestimmt wieder der Atari ST was mit zu tun, dass es auf dem Amiga so ruckelte!!!!!

Obwohl...ich glaub' diesmal war's andersrum, und der ST bekam die spätere Konvertierung ab.

Aber egal. Mir hatte es selbst auf dem C64 gefallen. Das upgraden des Wagens hatte einen unheimlichen Reiz.
26.08.2013, 23:01 nudge (1816 
Es ist bei C64 Forever mit dabei. Ich habe vor einiger Zeit in Wartepausen immer ein paar Runden gefahren und es ist ganz spaßig wenn man diese Art Rennspiel mag. Gekauft hätte ich es mir nicht aber es ist für mich schon eine 6 weil es für zwischendurch ganz passabel ist.

Der Sound ist ein Witz aber ein Motorengeräusch ohne Samples ist das immer. Der Adlib-Sound von GP 1 auf dem PC war auch nicht viel besser.
25.08.2013, 15:48 Edgar Allens Po (2838 
Die doofe Power Play gab nicht einmal der Amiga-Fassung eine gute Note für den Sound, dabei trägt er wesentlich dazu bei, dass dieses doch recht einfach gehaltene Spiel eine Gaudi ist. Vielleicht hatten sie den Ton nicht einmal an.
25.08.2013, 14:26 Retro-Nerd (13459 
Die C64 Version wirkt schon stark veraltet und der Motorensound ist ein Witz. Die Steuerung ist wirklich ganz passabel. Vielleicht eine 4-5 von 10.
25.08.2013, 14:21 Edgar Allens Po (2838 
Der Titelsound gefällt mir auch auf dem C64, nur gibt es wohl keine InGame-Musik und die Soundeffekte sind nervig.
Zum Spiel kann ich nichts sagen, kenne nur Amiga- und Amstradfassung.
25.08.2013, 06:17 Twinworld (2716 
Die ASM hat der c64 Version nur einen von zwölf möglichen Punkten gegeben,war diese Version des Spiel wirklich so schlecht?
24.04.2013, 19:57 Jumpman (66 
Gerade das Longplay angeschaut und alleine die Intro-Musik macht schon wieder Lust aufs Spiel

So sehr ich die PP damals geliebt habe, zusammen mit Kick Off wohl die krasseste Fehlbewertung überhaupt.
24.04.2013, 13:18 Pat (6202 
Huch! Die Power Play war ja massivst daneben!
24.04.2013, 07:02 Twinworld (2716 
Muss ich euch recht geben obwohl ich die PP eigentlich ziemlich gut fand
waren einige Wertungen nicht nachvollziehbar.
Denke da an Wings of Fury auch total unterbewertet.
Zurück zu Super Cars,das spiele ich auch heute noch gerne und mehr kann man von einem Spiel wohl nicht verlangen als das es auch noch nach über 20 Jahren die Leute begeistern kann.
Das selbe gilt natürlich auch für Teil 2.
23.04.2012, 11:38 TheMessenger (1646 
docster schrieb am 20.04.2012, 14:25:
Wahrscheinlich, weil sie auf dem Amiga testen mußten.

Die Abneigung wurde ja selbst in jüngsten Podcasts offen zur Schau gestellt.


Autsch! Dies zum Thema "objektiver Spielejournalismus"! Es gab aber gerade in den frühen 90ern so einige merkwürdige PP-Wertungen, die nicht immer den Amiga betrafen. Ich erinnere mich da an eine verhältnismäßig niedrige Endnote für "Ultima VII - The Black Gate", die ich bis heute nicht nachvollziehen kann...
20.04.2012, 14:25 docster (3389 
Wahrscheinlich, weil sie auf dem Amiga testen mußten.

Die Abneigung wurde ja selbst in jüngsten Podcasts offen zur Schau gestellt.

Bleibt nur zu hoffen, daß diese Witzwertung damals nicht den ein oder anderen von der Erfahrung mit diesem tollen Game abhielt.
20.04.2012, 13:45 TheMessenger (1646 
Mal wieder ein Beispiel, wo die PP völlig daneben lag. Zwar kann das erste "Super Cars" seinem genialen Nachfolger nicht das Wasser reichen, aber es machte nichtsdestotrotz einen Riesenspaß! Keine Ahnung, warum die Mannen um Herrn Locker da immer so am Rumnörgeln waren...
06.10.2011, 19:24 Commodus (6219 
Avulsed schrieb am 06.10.2011, 19:00:
ja -die jungs von gremlin hatten diese ganzen racer inpetto.allesamt sehr sehenswert und gut spielbar.


YEP! Bis auf Core Designs "Jaguar" war die komplette Magnetic Fields Reihe (Gremlin) für mich ebenfalls Racer-Referenz auf dem Amiga!
06.10.2011, 19:00 Avulsed (316 
ja -die jungs von gremlin hatten diese ganzen racer inpetto.allesamt sehr sehenswert und gut spielbar.

Kommentar wurde am 06.10.2011, 19:00 von Avulsed editiert.
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