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Super Cars
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Bisher 41 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 8.10

Entwickler: Magnetic Fields   Publisher: Gremlin   Genre: Rennspiel, 2D   
Ausgabe Test/Vorschau (9) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
64er 6/91
Testbericht
3/10
3/10
8/10
C64/128
1 Diskette
493Jörn-Erik Burkert
Amiga Joker 3/90
Testbericht
83%
85%
86%
Amiga
2 Disketten
1569Max Magenauer
ASM 4/90
Testbericht
7/12
-7/12
Atari ST
1 Diskette
92Manfred Kleimann
ASM 3/90
Testbericht
8/12
11/12
9/12
Amiga
2 Disketten
486Manfred Kleimann
ASM 4/91
Testbericht
2/12
1/12
1/12
C64/128
1 Diskette
217Manfred Kleimann
Play Time 6/91
Testbericht
40%
40%
58%
C64/128
1 Diskette
104Adrian Pumphrey
Power Play 5/91
Testbericht
32%
40%
41%
C64/128
1 Diskette
123Martin Gaksch
Power Play 3/90
Testbericht
24%
43%
45%
Amiga
2 Disketten
991Martin Gaksch
Power Play 5/90
Testbericht
24%
33%
44%
Atari ST
1 Diskette
249Martin Gaksch
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Spiel in diesen Compilation enhalten: 16 Bit Hit Machine

Serie: Super Cars, Super Cars II

Auszeichnungen:



Videos: 2 zufällige von 4 (alle anzeigen)
Kategorie: Longplay, Amiga
Kategorie: Longplay, C64
User-Kommentare: (110)Seiten: «  2 3 4 5 [6] 7 8   »
12.08.2010, 08:37 jan.hondafn2 (2405 
Schreckliche Farben?
Also bei mir sehe ich kraftvolle Farben und gute Grafiken, welche, in Anbetracht des Erscheinungsdatum, mehr als akzeptabel sind.
Das Scrolling ruckelt und die Musik ist nicht jedermanns Sache. Mein größter Kritikpunkt ist und bleibt die hakelige Steuerung! Manchmal erinnert es an ein Glücksspiel, das Fahrzeug sauber in die Kurve einzulenken und gerade wieder auf die Gerade zu bringen.
12.08.2010, 03:23 bronstein (1654 
Es stimmt schon, das Spiel hat einfach Spaß gemacht - zumindest auf 16bit, zumindest eine Weile. Technisch war es eher bescheiden: Ich erinnere mich mit Grausen an das Ruckel-Scrolling und schrecklichen Farben, und auch der Synthetik-Sound ging mir auf die Nerven. Dennoch, zum Zeitpunkt des Erscheinens gab es auch praktisch keine Vogelperspektiven-Rennspiele mit Scrolling.

Ich kann also verstehen, dass das Spiel beliebt war, aber dass selbst die inferiore C64-Umsetzung noch ihre Fans hat, kann ich nicht mehr nachvollziehen.

"Super Cars II" war dann allerdings wirklich super.
17.04.2010, 15:24 Commodus (6223 
Auf dem Amiga neben dem Nachfolger ganz klar eines der besten Top-Down Racer!Wheelspin war natürlich von der Qualität wesentlich besser, aber kam viel zu spät, um mit Super Cars verglichen zu werden!Für das Jahr 1990 war der Gremlin Racer eine launige Angelegenheit!Aber die Konsolen boten besseres...
28.01.2010, 14:19 jan.hondafn2 (2405 
Genau, das Spiel war für den "Größeren" Commi einfach stark.
Zur 64-Version kann ich mich nur an so viel erinnern:
Hab es damals bei Soft & Sound (wer von Euch kennt noch diesen Software-Verleih?) ausgeliehen und auf der Packung waren glaub ich nur ST und Amiga Fotos zu sehen. Ich freute mich schon aufs Spiel und dann kam die Ernüchterung...
28.01.2010, 03:37 SarahKreuz (10000 
Ich fand sogar die C64-Konvertierung gut. Glaube, mich da zu erinnern das es in irgendeinem Magazin so richtig übelst abgeschnitten hat. (womöglich die Gurke bei der PowerPlay )

Das Amiga-Spiel war natürlich, zu Recht, überall umjubelt. Macht ja auch einfach nur tierisch spaß.
26.09.2009, 18:23 jan.hondafn2 (2405 
Grafik und Sound waren zur damaligen Zeit auch überdurchschnittlich gut. Gremlin hat einfach ein sehr gutes Rennspiel auf die Beine gestellt. Von daher halte ich die Wertungen in den Bereichen Grafik und Sound seitens des Amiga Jokers für nachvollziehbar. Einzig und allein die Handhabung ist mit 92% zu hoch bemessen, da sich das Auto nicht immer sauber in Kurven lenken lässt...
Kommentar wurde am 26.09.2009, 18:24 von jan.hondafn2 editiert.
25.09.2009, 22:05 Oh Dae-su (968 
Ich mochte "Super Cars" zwar nicht besonders, aber die 45% der PowerPlay halte ich für einen Witz. Grafik 24% - jaja, die Wertung wurde garantiert intern ausdiskutiert, und nicht etwa willkürlich aus dem Handgelenk geschüttelt...
Andererseits AmigaJoker: Grafik 83 und Sound 85%???
1990 war der Amiga doch in seiner Hochblüte und brauchte noch keine Hypes!
06.03.2009, 10:50 jan.hondafn2 (2405 
Es ist dann Schluss Majordomus! Immerhin gibts ein ganz nettes Endbild mit dem Taraco Neoroder (das erste Auto) und man liest "CONGRATULATIONS from the magnetic fields team". Bei Super Cars II hätten die Engländer das ruhig auch einbauen können...
06.03.2009, 09:29 Majordomus (2178 
Nö, habs leider nie durchgespielt.
Hatte bisher nicht mehr die Muße genug zu trainieren, um dann den letzten Kurs zu schaffen.
Mit der Streckenreihenfolge hast Du wohl recht, war bei meinen ersten Anläufen ein Fehler immer die leichten zuerst zu nehmen.

Kommen eigentlich nach der dritten Runde noch Kurse oder ist dann Schluss?
15.02.2009, 22:47 jan.hondafn2 (2405 
Majordomus schrieb am 18.03.2008, 19:21:
Ich bin gefrustet!
Jetzt fehlt mir nur noch Strecke 3.7 zum Glück und ich schaffe sie einfach nicht. Zig mal schon probiert. Aber nie besser als der fünfte Platz...

Habe ebenfalls ein paar Versuche gebraucht, um das Spiel komplett zu knacken. Man darf keinesfalls die Strecken 3.7/3.8 oder 3.9 erst zum Ende des Levels fahren. Fahrt diese am besten gleich als erstes, denn ansonsten werden sie so gut wie unschaffbar (viele Hindernisse auf Straße, Gegner fahren mit einem "Affenzahn"). Hoffe, Majordomus hat es nun durchgespielt!??
Kommentar wurde am 30.05.2020, 19:13 von jan.hondafn2 editiert.
09.12.2008, 21:14 Herr Planetfall [Mod] (4034 
Einige Mankos hat Super Cars übrigens doch. Nach zwei, drei Strecken hat man eigentlich den ganzen Spielinhalt gesehen, und manchmal werden die Hindernisse so auf der Fahrbahn platziert, daß eine Strecke sehr frustrierend werden kann. Daß abgeschossene Autos zu weiteren Hindernissen auf der Fahrbahn werden, nervt auch etwas. Das Geruckel stört mich weniger. Spaß macht's mir jedenfalls trotz allem.
09.12.2008, 20:11 Retro-Nerd (13467 
Wenn, dann dürften die Rechte heute bei Infogrames liegen. Ansonsten sind viele der Gremlin Graphics/Interactive Spiele seit längerem frei downloadbar.

LINK
Kommentar wurde am 09.12.2008, 20:11 von Retro-Nerd editiert.
09.12.2008, 19:32 whitesport (852 
ein xbox live download mit 100+ levels wär ne feine sache weiss jemand, wer die rechte an den alten gremlin titeln hat ?
08.12.2008, 19:25 Herr Planetfall [Mod] (4034 
Ich bin zu doof für Track 9 auf Level 1! Die Power Play-Wertung ist jedenfalls viel zu niedrig. Aber ich glaube, die hatten in der Redaktion rein zufällig niemanden, der Rennspiele mit Vogelperspektive mochte. Ich kann solche Spiele stundenlang spielen.
18.03.2008, 19:21 Majordomus (2178 
Ich bin gefrustet!
Jetzt fehlt mir nur noch Strecke 3.7 zum Glück und ich schaffe sie einfach nicht. Zig mal schon probiert. Aber nie besser als der fünfte Platz.
Insgesamt gesehen ist die dritte Runde von Super Cars nicht mehr sonderlich spannend. Die Strecken kennt man schon, es kommen hat nur mehr Hindernisse hinzu und die Gegner fahren nicht besser, sondern sind einfach schneller. Nicht gerade kreativ.
Zudem ist es reines Glücksspiel, wo die Hindernisse stehen. Wenn sie auf der Strecke des Computers liegen, fahren alle Gegner stupide rüber und man hat recht einfaches Spiel. Wenn nicht, wirds echt schwer, da (ich zumindest) man die Ideallinie nur schwer trifft.

Also spielerisch gibts nicht mehr viel zu entdecken, doch mein Ehrgeiz ist Motivation genug
Hoffe, dass ich in meiner Urlaubswoche das noch packe.
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