Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: cuspacer
 Sonstiges




Spiele-Datenbank

Bild
25325 Tests/Vorschauen und 14245 Zeitschriften
Titel
Entwickler
nach was?
Magazine
Datenträger
Spieltype
Alphabet
System
Sortierung
Jahr
Treffer
 Genre Suche (aufklappen)
zufälliger Test/Vorschau anzeigen           



Euro 2000
Gib Deine Bewertung ab!
Bisher 1 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 7.00
Sony PlayStation
Entwickler: Software Creations   Publisher: EA Sports   Genre: Sport, 3D, Multiplayer, Fussball   
Ausgabe Test/Vorschau (2) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
PC Joker 7/2000
Testbericht
87%
86%
84%
PC CD-ROM
CD
67Steffen Schamberger
Video Games 7/2000
Testbericht
77%
82%
74%
Sony PlayStation
CD
101Axel Boumalit
Partnerseiten:

Dein Lieblingsspiel?

Willst du das Spiel noch spielen? Dann setze es auf deine Liste!

Hast du das Spiel durchgespielt? Dann setze es auf deine Liste!
User-Kommentare: (16)Seiten: [1] 2   »
12.09.2022, 13:11 Groove Champion (379 
Ja, wurde mal eine Zeit lang gehypet, ohne das es ein Hype wurde. Bei meiner Asus Geforce 3 Ti 500 (V8200T5) lag 2001 eine Shutterbrille bei (VR100G). Mehr als ein paar Mal ausprobiert habe ich die nicht. Es halbierte sich dadurch effektiv die Bildfrequenz, sie schluckte viel Licht und man hatte eben dieses typische "Schuhkarton-3D", was durch die damals üblichen Bildschrimdiagonalen von 17" oder 19" in 4:3 auch keinen besonderen Effekt hatte. Damals eine teure Spielerei ohne Nutzen. Wenn der erste Aha-Effekt verstichen war, legte man das Teil zur Seite.
12.09.2022, 12:05 Petersilientroll (1646 
invincible warrior schrieb am 12.09.2022, 11:57:
Das war die "Hochzeit" der 3D Shutterbrillen, als Firmen wie Elsa die "3D Revelator" verkaufte und man dachte, dass könnte das "next big thing" werden.

Das ist völlig an mir vorbeigegangen.
12.09.2022, 11:57 invincible warrior (1902 
Das war die "Hochzeit" der 3D Shutterbrillen, als Firmen wie Elsa die "3D Revelator" verkaufte und man dachte, dass könnte das "next big thing" werden. Hat sich eben nie durchgesetzt, die waren immerhin komplett schlecht im Vergleich zu heutigen Lösungen, die zumindest einen Anwendungszweck haben.
10.09.2022, 03:31 Petersilientroll (1646 
"Zum Betrieb mit 3-D-Brille nur bedingt geeignet."
14.05.2019, 08:41 Ede444 (1263 
DaBBa schrieb am 14.05.2019, 07:28:

[PaffDaddy] schrieb am 13.05.2019, 16:58:
p.s. was fifa angeht: ich fürchte jedes jahr um einen neuen pes teil, scheiß ea monopol.
Eigentlich sollte es mMn. gar keine Exklusiv-Lizenzen geben, denn die schaffen ein künstliches Monopol, welches nichts mit der Qualität des eigentlichen Produktes zu tun hat. Das wäre ungefähr so, als ob nur Blizzard Online-Matchmaking in seine Spiele einbauen dürfte oder nur BMW eine Einparkhilfe.


Sehr, sehr guter Punkt! So hatte ich das ganze noch nicht gesehen, aber du hast natürlich völlig Recht
14.05.2019, 07:28 DaBBa (3187 
[PaffDaddy] schrieb am 13.05.2019, 16:58:
ich dachte der erfolg misst sich an der teamstärke? ich sehe keine überlegenheit der einzelnen spieler im vergleich zu 2000, leider.
heute werden siege gegen mannschaften gefeiert, die früher nicht mal erwähnenswert waren, bzw. "pflichtsiege" (island, malta, serbien, ghana,gibraltar, aserbaidschan u.a.) darstellten. und das hängt nicht mit der weiterentwicklung der anderen teams zusammen.
Also Spieler wie Neuer, ter Stegen, Rüdiger, Süle, Gündogan, Sané, Kroos, Kehrer, Goretzka oder Gnabry spielen nicht umsonst bei europäischen Top-Clubs. Zudem ist die aktuelle Mannschaft deutlich jünger. Im 2000er-Team war Bastian Deisler mit 20 der mit Abstand jüngste Spieler; alle anderen waren 24 oder älter. D. h. das Entwicklungspotenzial der aktuellen Truppe ist größer.

Wer feiert Siege gegen Gibraltar? Auch früher wurden solche Siege anerkannt, alles andere wäre auch unsportlich den schwachen Teams gegenüber.

[PaffDaddy] schrieb am 13.05.2019, 16:58:
p.s. was fifa angeht: ich fürchte jedes jahr um einen neuen pes teil, scheiß ea monopol.
Eigentlich sollte es mMn. gar keine Exklusiv-Lizenzen geben, denn die schaffen ein künstliches Monopol, welches nichts mit der Qualität des eigentlichen Produktes zu tun hat. Das wäre ungefähr so, als ob nur Blizzard Online-Matchmaking in seine Spiele einbauen dürfte oder nur BMW eine Einparkhilfe.
14.05.2019, 06:24 Twinworld (2716 
2000 waren wir auch Titelverteidiger,man sieht im Erfolg macht man die meisten Fehler.
13.05.2019, 16:58 [PaffDaddy] (1767 
Also besser als die 2000er-Mannschaft ist die aktuelle Nationaltruppe definitiv. Vielleicht aktuell nicht erfolgreicher, aber von der Spielstärke der Einzelspieler her definitiv überlegen.


ich dachte der erfolg misst sich an der teamstärke? ich sehe keine überlegenheit der einzelnen spieler im vergleich zu 2000, leider.
heute werden siege gegen mannschaften gefeiert, die früher nicht mal erwähnenswert waren, bzw. "pflichtsiege" (island, malta, serbien, ghana,gibraltar, aserbaidschan u.a.) darstellten. und das hängt nicht mit der weiterentwicklung der anderen teams zusammen.

just my 2 cents.
back 2 topic.

p.s. was fifa angeht: ich fürchte jedes jahr um einen neuen pes teil, scheiß ea monopol.
Kommentar wurde am 13.05.2019, 16:59 von [PaffDaddy] editiert.
13.05.2019, 16:27 DaBBa (3187 
Ja, damals war FIFA noch sehr arcadelastig.

Das war so die Zeit, in der Pro Evolution Soccer noch nicht erschienen war und man notgegrungen FIFA spielen musste, wenn man Fußball am Rechner spielen wollte.

EA hatte damals keine Konkurrenz und das merkte man. Das Spiel wirkte an allen Ecken und Enden lieblos:
- Die Trikots der Mannschaften und Gesichter der Spieler waren generisch und sahen überhaupt nicht echt aus.
- Die Steuerung war nicht konfigurierbar.
- Der EM-Modus ging nicht mit den Original-Gruppeneinteilungen der EM 2000.
- Der Multiplayer ging im Jahr 2000 (!) nur über LAN, nicht übers Internet.
Wenn man bedenkt, was für ein großes Ding FIFA im Online-Multiplayer mittlerweile ist, ist v. a. letzteres eigentlich kaum zu glauben.

[PaffDaddy] schrieb am 13.05.2019, 16:01:
wenn unsere rumpelfußballer heute wenigestens besser spielen würden...
Also besser als die 2000er-Mannschaft ist die aktuelle Nationaltruppe definitiv. Vielleicht aktuell nicht erfolgreicher, aber von der Spielstärke der Einzelspieler her definitiv überlegen.
Kommentar wurde am 13.05.2019, 16:28 von DaBBa editiert.
13.05.2019, 16:01 [PaffDaddy] (1767 
wenn unsere rumpelfußballer heute wenigestens besser spielen würden...
13.05.2019, 15:57 Retro-Nerd (13460 
Der Beißhund. Grrr! Fass, Jens!!
13.05.2019, 15:56 Ede444 (1263 
Allerdings. Ich sage nur: Jens Jeremies
13.05.2019, 15:51 Retro-Nerd (13460 
Die Rumpelfußballer von 2000 hätten eher 1:7 verloren.
13.05.2019, 15:51 [PaffDaddy] (1767 
Gunnar schrieb am 13.05.2019, 15:48:
Nix da, das ist ein ganz normales "FIFA"-Ergebnis.


hehe, wie wahr.
13.05.2019, 15:48 Gunnar (4890 
Nix da, das ist ein ganz normales "FIFA"-Ergebnis.
Seiten: [1] 2   »


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!