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Disney's Aladdin
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Sega Mega Drive
Entwickler: Virgin   Publisher: Sega   Genre: Action, 2D, Fantasy, Film / TV, Jump 'n' Run   
Ausgabe Test/Vorschau (10) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
Amiga Joker 12/94
Testbericht
82%
88%
86%
Amiga 1200/4000
3 Disketten
2173Richard Löwenstein
ASM 1/94
Testbericht
12/12
11/12
11/12
Sega Mega Drive
16 MBit Modul
135Antje Hink
Mega Fun 12/94
Testbericht
77%
73%
75%
Nintendo Game Boy
Modul
228Markus Appel
PC Joker 2/95
Testbericht
85%
83%
86%
PC
2 Disketten
202Richard Löwenstein
PC Player 2/95
Testbericht
--73%
PC
2 Disketten
130Heinrich Lenhardt
Play Time 12/93
Testbericht
95%
81%
92%
Sega Mega Drive
16 MBit Modul
162Ulf Schneider
Power Play 12/93
Testbericht
92%
89%
88%
Sega Mega Drive
16 MBit Modul
774Sönke Steffen
Sega Magazin 4/94
Testbericht
87%
79%
83%
Sega Game Gear
4 MBit Modul
25Sebastian Dambos
Video Games 6/94
Testbericht
79%
70%
82%
64%
77%
70%
Sega Game Gear
Sega Master System
Modul
Modul
315Wolfgang Schaedle
Video Games 11/93
Testbericht
91%
86%
94%
Sega Mega Drive
16 MBit Modul
325Jan Barysch
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Videos: 2 zufällige von 5 (alle anzeigen)
Kategorie: Longplay, Amiga
Kategorie: Longplay, Mega Drive
User-Kommentare: (63)Seiten: [1] 2 3 4 5   »
09.12.2023, 22:32 Twinworld (2716 
Stimmt genau beim Level mit dem fliegenden Teppich kommt man nach 3 Fehlversuchen automatich in den nächsten Level.
Wobei ich den gar nicht so nervig fand,mein Horrorlevel war"inside the Lamp"
Naja am ende doch geschafft und endlich das Game zuende gespielt.
23.10.2023, 19:14 16-Bit Lars (94 
flow246 schrieb am 23.10.2023, 14:04:
Finde das Spiel super und werde es auch noch mal anspielen. Allerdings nervt mich dieses Level mit dem fliegenden Teppich, was recht früh kommt. :-(


In der MD-Fassung ist der "fliegender Teppich" Level an 7ter Stelle von 10 Leveln insgesamt. Ich glaube nach 3 Fehlversuchen geht man einfach in den nächsten Level über. Hab es auf Schwierigkeitstufe normal gespielt.
23.10.2023, 16:14 Edgar Allens Po (2834 
Mehr noch: Nicht nur "optimiert", sondern richtig mit der Gier auf Ausschöpfung aller Tricks und Möglichkeiten von Grund auf aus dem AGA-Boden gestampft. So wie es beim A500 Tradition war. Da haben die Programmierer ja alle Register gezogen, zumindest die geilen Coder. Das gab es in der Art wohl nicht mehr beim A1200.
23.10.2023, 15:44 DaBBa (3186 
Edgar Allens Po schrieb am 23.10.2023, 14:48:
Gerüchten zufolge wurde dieses Game zunächst für den A500 programmiert, dann doch noch schnell mit bunterer Grafik ausgestattet für den A1200 rausgeworfen.
Damit sind gefühlt 99 % aller AGA-Spiele-Entwicklungen beschrieben: Man nehme die Amiga 500/68000-Version und baue die 256-Farb-Grafiken ein, die auch und vor allem für die VGA-PC-Version geschaffen wurden.

Explizit für die 68020-CPU des A1200 wurde selten optimiert.
Kommentar wurde am 24.10.2023, 14:03 von DaBBa editiert.
23.10.2023, 14:48 Edgar Allens Po (2834 
Gerüchten zufolge wurde dieses Game zunächst für den A500 programmiert, dann doch noch schnell mit bunterer Grafik ausgestattet für den A1200 rausgeworfen. Vielleicht erklärt das auch die Framerate, die nicht high-end ist. Dennoch finde ich das Game echt noch hübsch für den Amiga, auf keinen Fall ein schlechter Port.
23.10.2023, 14:04 flow246 (254 
Finde das Spiel super und werde es auch noch mal anspielen. Allerdings nervt mich dieses Level mit dem fliegenden Teppich, was recht früh kommt. :-(
23.10.2023, 13:41 16-Bit Lars (94 
Ein Klassiker für den MD. Habe es gestern zum ersten Mal durchgespielt
Es hat ja auch nur bis zum Ende meiner 30er Jahre gedauert
08.09.2020, 22:33 Granzert (287 
Ein tolles Spiel, aber das Team um David Perry hat später noch bessere Spiele für's Mega Drive entwickelt, allen voran Earthworm Jim.
15.06.2020, 09:34 Topper Harley (24 
Ein unvergesslicher 16-Bit Klassiker, der allerdings im letzten Drittel ein wenig abbaut.

Vordergrundgrafik ist brilliant, die Hintergrundgrafik ist teilweise vernachlässigt worden, vermutlich aus Speichergründen.

Spiele wie Rocket Knight Adventures bieten noch deutlich mehr Gameplay, Abwechslung und Spielideen, da kommt ein Aladdin bei weitem nicht dran. Von daher reicht's bei mir "nur" für 8 Punkte
05.02.2020, 15:27 Retro-Nerd (13454 
Das Level Design ist schon sehr gut. Nur gegen Ende gibt es ein paar nervige Hüpfpassagen. Aber da sind viele andere Jump'n Runs auch nicht leichter.
05.02.2020, 09:14 Pat (6202 
Aladdin auf dem Megadrive ist ja regelmäßig auf Best-Of-Listen zu finden. Mit gutem Grund?
Ja, ich finde schon. Es ist schon ein recht gelungenes Jump-and-Run und die Präsentation steht außer Frage.

Ich habe es (bisher) nie wirklich ganz durchgespielt. Ich komme dann oft in einem Oasen-Level nicht mehr weiter.
Obwohl Aladdin einer meiner Lieblings-Disneyfilme ist (also das Original nicht das Live-Action-Desaster), hatte ich doch nie wirklich die Muße, mich noch mehr mit dem Spiel zu beschäftigen.
Ich kann im Moment nicht einmal genau sagen, weshalb das so ist.
04.02.2020, 23:54 Revovler Ocelot (555 
Ich habe mir ja kürzlich die Ps4 Fassung von Aladdin und König der Löwen für die Ps4 gegönnt. Und muss sagen beide Spiele sind nett, aber auch schwer.

König der Löwen hat mir aber etwas besser gefallen als Aladdin.
Kommentar wurde am 05.02.2020, 09:57 von Revovler Ocelot editiert.
04.02.2020, 20:39 gracjanski (327 
Grafisch ein Meilenstein. Gameplay nur ganz nett.
21.06.2019, 11:04 Aydon_ger (889 
Die Sega-Fassung ist eines der Beispiele, die besser gelungen ist als die Nintendo-Fassung. Bei der Sega-Version sollen die Zeichner des Aladdin-Kinofilms beratend mitgewirkt haben. Ich denke, dass diese Version für Sega ein echtes Prestigeprojekt war, in dem dann auch eine Menge Mühe und Manpower geflossen ist.

Hat sich gelohnt.
11.06.2019, 18:12 [PaffDaddy] (1767 
ich finde die sega megadrive version deutlich gelungener als die snes fassung.
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