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Prince of Persia
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Bisher 72 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 7.90
Sega Master System
C64/128
Entwickler: Jordan Mechner   Publisher: Broderbund   Genre: Adventure, Action, 2D, Jump 'n' Run, Fantasy   
Ausgabe Test/Vorschau (15) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
ASM 11/90
Testbericht
9/12
8/12
8/12
Amiga
1 Diskette
491Klaus Segel
Play Time 3/93
Testbericht
85%
65%
81%
Sega Game Gear
Modul
112Thorsten Szameitat
Power Play 9/92
Testbericht
63%
56%
72%
Super Nintendo
8 MBit Modul
1972Richard Eisenmenger
Power Play 10/90
Testbericht
67%
56%
66%
Amiga
1 Diskette
1201Winfried Forster
Power Play 2/93
Testbericht
Geht soSega Mega CD
1 CD
202Ingo Zaborowski
Power Play 5/92
Testbericht
75%
28%
71%
Nintendo Game Boy
Modul
153Michael Hengst
Sega Magazin 9/93
Testbericht
48%
50%
53%
Sega Mega CD
1 CD
18Ulf Schneider
Video Games 6/99
Testbericht
4/5Nintendo Game Boy Color
Modul
64-
Video Games 8/92
Testbericht
67%
22%
59%
Sega Master System
Modul
287Julian Eggebrecht
Video Games 12/92
Testbericht
durchschnittlichSega Mega CD
1 CD
139Ingo Zaborowski
Video Games 2/93
Testbericht
--69%
NEC PC Engine CD
1 CD
115Andreas Knauf
Video Games 10/92
Testbericht
74%
63%
75%
Super Nintendo
8 MBit Modul
280Julian Eggebrecht
Video Games 2/92
Testbericht
70%
27%
68%
Nintendo Game Boy
Modul
138Andreas Knauf
Video Games 4/94
Testbericht
70%
45%
70%
Sega Mega Drive
Modul
156Wolfgang Schaedle
Video Games 1/94
Testbericht
72%
77%
77%
Sega Mega CD
1 CD
115Robert Zengerle
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Serie: Prince of Persia, Prince of Persia 2: The Shadow and the Flame, Prince of Persia 3D, Prince of Persia: The Sands of Time, Prince of Persia: Warrior Within

Videos: 2 zufällige von 17 (alle anzeigen)
Kategorie: Longplay, PC
Kategorie: Mega Drive, Longplay
User-Kommentare: (158)Seiten: «  4 5 6 7 [8] 9 10 11   »
26.09.2009, 15:59 Majordomus (2178 
Ashura schrieb am 26.09.2009, 01:19:
Am besten fand ich den Lava-Level in dem man ausschlieslich gegen Skelette kaempft.


Ja, da ist das Hitzeflimmern echt toll umgesetzt worden.

Ich hänge gerade im 19. Level. Das ist riesengroß und verschlungen, so dass ich derzeit einfach nicht den Ausgang finde.
26.09.2009, 01:19 Ashura (98 
Jo, 20 Level so weit ich mich erinnern kann.
Am besten fand ich den Lava-Level in dem man ausschlieslich gegen Skelette kaempft.
25.09.2009, 19:55 Majordomus (2178 
Das PoP auf dem SNES ist ja riesengroß
Wesentlich mehr Levels und zig Zwischengegner, die zwar einfach zu besiegen sind, aber perfekt in die Märchenlandschaft aus 1000 und einer Nacht passen. Traumhaft
15.09.2009, 10:43 Majordomus (2178 
Einfach herrlich diese komplizierten Sprung-Combos bei Prince of Persia.
Bin jetzt fast mit der SNES-Version durch. Die Grafik bietet einige Highlights, da gibts traumhaft schöne Außenszenen, die es bei den anderen Versionen nicht gab.
Dieses Spiel trifft einfach voll meinen Geschmack.
12.09.2009, 18:32 Majordomus (2178 
Spiele gerade die SNES-Version.
Da gibts doch einige gravierende Unterschiede zur PC/Amiga-Version.
Der Grafikstil ist zwar komplexer, mir persönlich sagt aber mehr der ganz eigenwillige stil der Computerversion zu.
Und die Steuerung ist nicht ganz so gewöhnungsbedürftig.

Dazu sind die Levels ander designt. Ist alles ein wenig gradliniger gestaltet.

Mir macht die SNES-Version ebenfalls riesen Spaß. Einfach ein tolles Spiel, egal auf welchem System man es zockt
Kommentar wurde am 12.09.2009, 18:32 von Majordomus editiert.
28.01.2009, 10:51 Peridor (85 
Habe ich erst auf dem PC gespielt, dort allerdings recht lang. Kann mich noch erinnern, dass ich fast in meinen Schreibtisch gebissen hätte, nachdem ich gefühlt zum fünften Mal in Folge den allerletzten Sprung (nach dem Endgegner) vermasselt hatte und das Level nochmal von vorn beginnen durfte
28.01.2009, 01:53 MrMetapher (68 
Für mich klarerweise eine der großen Fehlbewertungen der PP.
29.09.2008, 07:04 Majordomus (2178 
Das Du die Steuerung als ungenau bezeichnest, kann ich gut nachvollziehen.
Ich würde sie durch die Animationsphasen allerdings eher als sehr gewöhnungsbedürftig bezeichnen.
Wenn man die Steuerung ersteinmal verinnerlicht hatte (was schon einige Stunden dauert) gibts daran nichts mehr auszusetzen.
28.09.2008, 11:23 DasZwergmonster (3273 
Bei Prince of Persia tu ich mir mit einer Bewertung auch schwer, einerseits waren die Animationen des Prinzen einfach nur genial, auch das Spielprinzip hat mir gefallen.

Andererseits dämpfen der enorm hohe Schwierigkeitsgrad, die oftmals ungenaue Steuerung (oder bin ich einfach nur zu blöd, kann auch sein) und das nervige Zeitlimit die Euphorie.

Ich geb mal ne 7.... die neuen Teile sind aber echt lässig
27.09.2008, 01:50 Retro-Nerd (13460 
Die PC-Engine CD Version ist auch nicht schlecht. Die Review Wertung ist viel zu hoch, also ignorieren.

LINK
Kommentar wurde am 27.09.2008, 01:51 von Retro-Nerd editiert.
27.09.2008, 00:46 ShadowAngelKoD (278 
66% ist schon etwas arg wenig. Das Spiel ist ein Klassiker und im Gegensatz zu anderen Spielen wo das Ziel das auswendiglernen der Level war (Rick Dangerous z.B.) hat mir PoP immer großen Spaß gemacht. Frustrierend fand ich das nie.
Die Konsolenfassungen unterscheiden sich dann noch mal recht deutlich. Die Mega Drive Fassung ist grafisch am schönsten und abwechslungsreichsten. Die SNES Fassung bietet mehr Levels und ein auf 2 Stunden erweitertes Zeitlimit, was das Spiel auch etwas einfacher macht. Bei beiden und praktisch allen anderen Konsolenspielen gilt allerdings, das die Steuerung nicht so gelungen wie bei PC und Amiga ist. Die Sega CD Version fällt dann noch durch Cutscenes mit Sprachausgabe auf. Leider sind diese in einem völlig unpassendem Animestil gehalten.
Prince of Persia bekommt von mir jedenfalls eine 8.
26.09.2008, 09:14 Majordomus (2178 
66% für eines meiner Lieblingsspiele: das tut weh
Zwar haben die Tester ja recht, dass man "nur" rumlaufen und springen kann, aber das macht doch gerade so viel Spaß.

Und dieser Spruch "Hätte Cinemareware Rick Dangerous animiert..." finde ich einfach nur
10.09.2008, 08:47 Majordomus (2178 
Da habe ich mich wohl ein wenig zu knapp geäußert:
Mit gezogenem Schwert kann man an den dicken Klops vorbeigehen (ein, zwei Schläge muss man vielleicht dabei parieren).
Wenn man die Seiten gewechselt hat, schnell zurückgehen, Schwert einstecken und weglaufen.
Das habe ich bei einigen Wachen so gemacht, da meine Stärken nicht gerade beim Schwertkampf lagen

Die Methode ohne Schwert auf den Feind zu zulaufen kann ich nur beim Spiegelbild empfehlen
09.09.2008, 19:16 Herr Planetfall [Mod] (4034 
Hä? In der Amigaversion? Bei dem Versuch wird man doch plattgemacht.
Na egal, hab' ihn dann doch totgepiekst. Ich bin etwas zweigeteilt: Einerseits gibt es nervtötendende Stellen, andererseits ist das Spielgefühl super; erinnert mich sehr an Karateka, so schön animiert, mit diesen Pfeilen da unten, der Prinzessin im Verlies und den Päuschen zwischen den Kämpfen.
08.09.2008, 10:52 Majordomus (2178 
Herr Planetfall schrieb am 08.09.2008, 09:44:
Der fette Sack im sechsten Level geht mir gehörig auf den Zeiger!


Mit dem kam ich auch nie zurecht.
Mein Tipp: Einfach dran vorbeilaufen, das ist einfacher
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