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Rebel Moon Rising
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Publisher: GT Interactive Software   Genre: Action, 3D, Sci-Fi / Futuristisch, Shooter   
Ausgabe Test/Vorschau (2) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
PC Joker 10/97
Testbericht
--55%
PC CD-ROM
1 CD
47Markus Ziegler
PC Player 2/98
Testbericht
30%
20%
Solo: 27%
Multi: 30%
PC CD-ROM
1 CD
122Martin Schnelle
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Videos: 2 zufällige von 1
Kategorie: PC, Spiel
User-Kommentare: (4)Seiten: [1] 
06.03.2022, 22:57 Bearcat (3856 
Liegen zwischen den hier versammelten Tests schon vier Monate, haben die Blätter des Computec-Verlages den Rotz sogar noch viel früher auf der Festplatte gehabt, nämlich die PC Action und PC Games jeweils in der Ausgabe 07/97. Anders gesagt: als die PC Player in der 02/98 auf dem Mond rebelliert hat, hatte der Rest vom Fest das Spiel längst wieder vergessen.
06.02.2020, 21:47 Gunnar (4889 
Habe vorhin noch mal das Spiel gegooglet und festgestellt, dass 1998 ursprünglich sogar ein dritter Teil geplant war. Irgendwie haben sich die Entwickler dann aber mit GT Interactive überworfen. Teile des Studios haben sich dann an einen wie "Requiem: Avenging Angel" in billig aussehenden Bibel-Shooter namens "The War In Heaven" gesetzt, was ein bisschen merkwürdig wirkt, wenn man bedenkt, dass das Studio von "Rebel Moon" noch Fenris Wolf Ltd. hieß. Zur Tatsache, dass der Grafiker Brett Hawkins danach noch an "Rune" mitgewirkt hat, passt es allerdings umso besser.
06.02.2020, 13:30 Bearcat (3856 
Rebel Moon Rising ist einfach nur stinklangweilig. Ohne Pfiff und Pepp, ohne das gewisse Etwas, wie es beispielsweise immer die in diesem Zeitraum 97-98 erschienenen "Build"-Ballereien hatten. Alles gesichtslos und austauschbar, halt einfach ein Level nach dem anderen, ohne jeden magic moment. Und dabei technisch auf so hohem Niveau, dass es nicht mal zum Katastrophentourismus reicht, wie es beispielsweise beim Komplettdebakel Angst so schön funktioniert. Ein typischer Parasit halt, der sich am Erfolg eines Genres satt fressen will. Minimaler Entwicklungsaufwand mit dem Ziel der maximalen Ausbeute: wenn wir soundsoviel Geld reinstecken und soundsoviel Leute das Ding kaufen, sind wir im Gewinn.
Kommentar wurde am 06.02.2020, 15:07 von Bearcat editiert.
06.02.2020, 11:15 Aydon_ger (889 
Was war das für ein Marketing-Gag: Nur für Intel MMX-Prozessoren.

Und dann war das so eine Rotze. Ich kann mich erinnern, dass nichtmal Intel mit dem "Knallergame" viel Werbung gefahren hat... auch denen war klar, dass es eben nicht die Killerapplikation für ihre damals brandneue CPU-Reihe war.
Seiten: [1] 


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