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SODA Off-Road Racing
DSF Off-Road
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Entwickler: Papyrus Design Group   Publisher: Sierra   Genre: Rennspiel, 3D   
Ausgabe Test/Vorschau (2) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
PC Games 2/98
Testbericht
50%
65%
60%
PC CD-ROM
1 CD
25Harald Wagner
PC Player 2/98
Testbericht
40%
50%
Solo: 57%
Multi: 70%
PC CD-ROM
1 CD
63Udo Hoffmann
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Videos: 2 zufällige von 1
Kategorie: Spiel, PC
User-Kommentare: (4)Seiten: [1] 
28.05.2023, 13:54 nudge (1816 
Ich habe es mir auch wegen dem Namen Papyrus ungesehen als Cover CD gekauft. Genau wie Gunnar war ich erst mal enttäuscht ob der fehlenden SVGA Auflösung und dem Arcade Gameplay. Irgendwann werde ich dem mal eine Chance geben um es zu benoten.
22.02.2021, 08:23 Groove Champion (379 
Gunnar schrieb am 20.02.2018, 10:26:
Oder war das wieder so schlimmes (und für diesen Publisher typisches) Badge-Engineering von Sierra, die der Ansicht waren: Hey, wenn wir diesem Spiel den Papyrus-Stempel aufdrücken, werden's die Leute schon kaufen?! Vermutlich, denn bei MobyGames wird eine Klitsche namens Software Allies als Entwickler geführt.

In meinem Fall war das tatsächlich so. Ich habe die Papyrus-NASCAR-Spiele schon immer gerne gespielt und mir dieses "SODA Off-Road Racing" als "DSF Off-Road" wegen dem Papyrus-Label in den 90ern gekauft. Auf Wikipedia findet man folgende Aussage: "The game was developed by Software Allies, a collaboration of companies that included Papyrus". Aha.
Der Brüller wars nicht, positiv zu hervorheben sind aber die gute, wenn auch spartanische Cockpit-Ansicht und der Streckeneditor, welcher es sogar erlaubte, das Gelände zu verändern.
28.02.2018, 15:21 Face (12 
ich hatte damals die Demo gespielt -> unmöglich für mich als Arcade-Racer auf der Strecke zu bleiben... aber scheinbar ging es dem Tester auch nicht viel besser
20.02.2018, 10:26 Gunnar (4889 
Ich kenn's nur vom Sehen von Screenshots her. Hatte ganz vergessen, dass das von Papyrus war, und ehrlich gesagt schockiert da dieser Anblick - das ist das selbe Team, das davor die "IndyCar"- und "NASCAR"-Spiele gemacht hatte (und wenig später nochmals mit "Grand Prix Legends" brillieren sollte)? Eigenartig. Oder war das wieder so schlimmes (und für diesen Publisher typisches) Badge-Engineering von Sierra, die der Ansicht waren: Hey, wenn wir diesem Spiel den Papyrus-Stempel aufdrücken, werden's die Leute schon kaufen?! Vermutlich, denn bei MobyGames wird eine Klitsche namens Software Allies als Entwickler geführt.

Ah ja, eine Sache noch: Um den Jahreswechsel 2000/01 lag das Spiel irgendeiner Zeitschrift als Vollversion bei. Das habe ich bei dem Kioskgang gesichtet, auf dem ich letztlich die PC Player 2/2001 erworben hatte. An den Namen des Magazins kann ich mich aber nicht mehr erinnern. Wer weiß es?
Seiten: [1] 


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