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Turrican
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Bisher 184 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 8.77
Amiga
Entwickler: Factor 5   Publisher: Rainbow Arts   Genre: Action, 2D, Jump 'n' Run, Sci-Fi / Futuristisch, Shooter   
Ausgabe Test/Vorschau (17) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
64er 7/90
Testbericht
8/10
8/10
9/10
C64/128
1 Diskette
1140Matthias Fichtner
64er Sonderheft SH TT 1/91
Testbericht
10/10
9/10
9/10
C64/128
1 Diskette
107-
Amiga Joker 3/92
Testbericht
SuperAmiga CDTV
1 CD
1251-
Amiga Joker 5/90
Testbericht
91%
94%
87%
Amiga
1 Diskette
1314Carsten Borgmeier
ASM 3/92
Testbericht
6/12
5/12
4/12
Nintendo Game Boy
Modul
4158Ulrich Mühl
ASM 7/90
Testbericht
11/12
10/12
11/12
Amiga
1 Diskette
2027Torsten Oppermann
ASM 5/90
Testbericht
11/12
10/12
11/12
C64/128
1 Diskette
1852Torsten Oppermann
ASM 11/90
Testbericht
10/12
10/12
10/12
Atari ST
1 Diskette
373Torsten Oppermann
ASM 1/92
Testbericht
7/12
7/12
8/12
Sega Mega Drive
Modul
279Hans-Joachim Amann
Play Time 3/92
Testbericht
80%
75%
81%
Nintendo Game Boy
Modul
63Hans Ippisch
Power Play 6/90
Testbericht
82%
80%
88%
70%
81%
71%
Amiga
C64/128
1 Diskette
1 Diskette
5499Henrik Fisch
Power Play 11/91
Testbericht
69%
71%
72%
Sega Mega Drive
Modul
1416Winfried Forster
Power Play SH 2/90
Testbericht
--81%
71%
Amiga
C64/128
1 Diskette
1 Kassette
970Volker Weitz
Power Play 3/92
Testbericht
64%
34%
70%
Nintendo Game Boy
Modul
197Boris Schneider-Johne
Video Games 4/91
Testbericht
66%
61%
69%
Sega Mega Drive
Modul
456Winfried Forster
Video Games 1/92
Testbericht
67%
32%
51%
Nintendo Game Boy
Modul
347Boris Schneider-Johne
Video Games 10/92
Testbericht
ohne BewertungNEC PC Engine
HuCard
469Julian Eggebrecht
Partnerseiten:
   weitere Scans:
   

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Spiel in diesen Compilation enhalten: Power Up

Serie: Turrican, Turrican II: The Final Fight, Turrican III: Payment Day

Auszeichnungen:




Videos: 2 zufällige von 9 (alle anzeigen)
Kategorie: Longplay, PC Engine
Kategorie: Game Boy, Spiel, Longplay
User-Kommentare: (650)Seiten: «  37 38 39 40 [41] 42 43 44   »
10.01.2007, 20:29 bomfirit (580 
Kennt ihr eigentlich Rendering Ranger? Ist auch von Manfred. Kannte ich bisher gar nicht, kam auch nur in Japan raus. Ist aber ein Hammerspiel.
04.01.2007, 20:42 Gast
habe es bis zur perfektion gespielt. hatte am ende 68 oder 69 leben. Turrican ist und bleibt meine Nr.1. Einen Kritikpunkt hätte ich jedoch. Wenn man alle Wege gehen will, alles einsammeln will, alles abballern will, dann reicht oft die Zeit nicht (etwas demotivierend wenn man nen neuen high-score schaffen will.
29.12.2006, 16:18 monty mole (1139 
bomfirit schrieb am 14.12.2006, 10:12:
@monty mole
Achso...Benötigt man im Spiel also mehr als 3 Kreisel, ist das Spiel ohne Lebensverlust nicht zu schaffen.

Das schreit aber nach einem Patch! Manfreeed!


Da kann der Trenz aber auch nichts zu. Mit der Amigaconversation hatte der soweit ich weiss nichts mit zu tun. Und in der Originalversion am C64er war die Option mit den neuen Kreiseln ja gegeben.
29.12.2006, 14:42 Lichking (313 
Ohne Lebensverlust durchzuspielen ist es schon möglich durchzuspielen nur leider kann man dann nicht alle Boni holen
14.12.2006, 10:12 bomfirit (580 
@monty mole
Achso...Benötigt man im Spiel also mehr als 3 Kreisel, ist das Spiel ohne Lebensverlust nicht zu schaffen.

Das schreit aber nach einem Patch! Manfreeed!
14.12.2006, 01:39 monty mole (1139 
bomfirit schrieb am 12.12.2006, 19:59:
WÄr natürlich Mist, da das Spiel, selbst theoretisch, kaum ohne Lebensverlust möglich wäre.


Ich hab mir diesen Satz 10x durchgelesen und verstehe ihn immer noch nicht. Worauf willst du damit hinaus?


Ich meinte damit das es bei meiner Version so aussieht als würde man nur neue Kreisel bekommen wenn man ein Leben verliert. Da der Kreisel ja recht häufig Einsatz findet bleibt einem, selbst wenn man es theoretisch auch ohne Lebensverlust schaffen würde, nur die Option sich kaputt gehen zu lassen um den Kreisel wieder zu benutzen. Bei der C64 Fassung bekommt man nach jedem absolviertem Level drei neue Kreisel. Bei der Amigaversion nicht.
12.12.2006, 19:59 bomfirit (580 
WÄr natürlich Mist, da das Spiel, selbst theoretisch, kaum ohne Lebensverlust möglich wäre.


Ich hab mir diesen Satz 10x durchgelesen und verstehe ihn immer noch nicht. Worauf willst du damit hinaus?
12.12.2006, 16:43 monty mole (1139 
Ist meine Version eigentlich fehlerhaft oder bekam man bei der Amigaversion keine neuen Kreisel wenn man einen Level beendet hat ? Ich hab die Version von der Factor Five Seite gestern mal probiert und festgestellt das die Kreisel nur aufgeladen werden wenn man ein Leben verliert WÄr natürlich Mist, da das Spiel, selbst theoretisch, kaum ohne Lebensverlust möglich wäre.
Kommentar wurde am 12.12.2006, 16:51 von monty mole editiert.
12.12.2006, 16:40 monty mole (1139 
Guts schrieb am 03.12.2006, 11:33:
Von mir gibt's die Höchstwertung. Wie habe
Zu den 71% der PP sag ich mal nix


Bei der PP hatte ich später eh das Gefühl das die C64 Spiele direkt mit den grafischen Fähigkeiten der 16Bitter verglichen wurden. Turrican hat wirklich fast das letzte aus der Brotkiste geholt. Echt keinerlei Ahnung was die Wertung sollte. Das keine 1:1 Version der Amigafassung möglich ist sollte eigentlich klar sein.
03.12.2006, 11:35 Guts (170 
Ups, sorry für den Doppelpost ....

Dann halt nochmal was zum Spiel.
Den Endgegner fand ich im Vergleich zu den Zwischenbossen eigentlich eher mau. Hmm, wenn ich echt überlege, empfand ich das bei Teil 2 auch so ...
Kommentar wurde am 03.12.2006, 11:42 von Guts editiert.
03.12.2006, 11:33 Guts (170 
Von mir gibt's die Höchstwertung. Wie habe ich das Spiel auf meinem C64 geliebt ... ach waren das noch Zeiten. Schon beim Intro mit dem Sprachsample lief bei mir der Sabber
Grafisch war das Game wirklich top und auch das Leveldesign und der Schwierigkeitsgrad haben mir gut gefallen. Bis zum ersten Durchzocken hab ich knapp 6 Monate gebraucht, aber wenn man dann mal weiß wie der Hase läuft, flutscht das nur so.
Zu den 71% der PP sag ich mal nix
31.07.2006, 16:26 snake (58 
WoW! Das war schon ein Erlebnis damals, als ich es das 1. mal auf meinem Amiga gespielt habe.....................

Ich habe auch heute noch und ich spiels immer noch gern....
25.07.2006, 18:05 cassidy [Mod] (4112 
@kultboy:
Wollt ich auch nur mal testen!
21.07.2006, 19:35 KotzeMc (297 
kultboy macht das schon
Kommentar wurde am 21.07.2006, 19:40 von KotzeMc editiert.
21.07.2006, 18:08 kultboy [Admin] (11495 
@cassidy
Du kannst gerne deine 1 jetzt geben, da du es begründet hast! Mir ist das "warum" wichtig, da es immer wieder Leute gibt die gewisse Spiele nicht in den "Top 20" sehen wollen. Und für alle die glauben ich bekomme sowas nicht mit, irrtum. Hier hat das Kultboy-Frühwarn-Alarmsystem (TM) perfekt funktioniert.
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