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Premiere
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Bisher 9 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 7.33
Ausgabe |
Test/Vorschau (4) |
Grafik |
Sound |
Wertung |
System |
Datenträger |
Hits |
Autor | Amiga Joker 10/92
| Testbericht
| 90%
| 74%
| 78%
| Amiga
| 3 Disketten
| 699 | Carsten Borgmeier
| Play Time 11/92
| Testbericht
| 70%
| 65%
| 70%
| Amiga
| 3 Disketten
| 20 | Hans Ippisch
| Play Time 9/94
| Testbericht
| 32%
| 16%
| 20%
| Amiga CD32
| 1 CD
| 6 | Roland Gerhardt
| Power Play 11/92
| Testbericht
| 60%
| 57%
| 58%
| Amiga
| 3 Disketten
| 125 | Volker Weitz
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Videos: 2 zufällige von 2
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| User-Kommentare: (14) | Seiten: [1] |
03.09.2014, 11:00 Bren McGuire (4804) | |
Stelle gerade fest, dass es sich bei "Premiere" sogar um einen Amiga-exklusiv-Titel handelt! Gab ja lediglich noch eine CD32-Version von, wohingegen die von der Power Play angekündigte Atari ST-Umsetzung nie erschienen ist. Zwar sollte der Joker recht damit behalten, dass das Spiel kein Jump'n'Run-Klassiker à la "Wonder Boy in Monster Land" oder "Rick Dangerous" werden würde, ich persönlich ziehe "Premiere" aber jederzeit dem ersten Rick vor (jedoch nicht dem zweiten wohlgemerkt). Von der Grafik her war's sowieso über jeden Zweifel erhaben; dem Comic-Stil merkte man sofort an, dass das Game von den Machern von "Heimdall", The 8th Day, stammte - weiß nicht, was die Power Play wieder geritten hat, dafür gerade mal lausige 60 Prozent springen zu lassen?! Allein schon die Zeichentrick-Einführungssequenz war ein echter Hingucker! Neben Psygnosis war Core Design wohl die einzige Company, die solch coole Intros produzierte - wenn auch in einer gänzlich anderen Art und Weise. Doch während die Filmchen aus Liverpool zumeist in nur wenigen Sekunden über den Bildschirm flackerten ("Beast II" dürfte eine der wenigen Ausnahmen sein), betrug die Laufzeit der Core-Intros manchmal bis zu zwei Minuten oder länger! Aber zürück zum eigentlichen Game: Spielerisch hat's mir ebenfalls jede Menge Spaß gemacht, die Möglichkeit, dauernd zwischen Vorder- und Hintergrund zu wechseln, verlieh dem ganzen Spiel ein gewisses taktisches Element und erinnerte mich immer ein wenig an "Shinobi". Vom Schwierigkeitsher her fand es allerdings gar nicht mal so einfach und bin deswegen leider auch nie über den zweiten S/W-Level hinaus gekommen, wobei ich fest davon überzeugt war, dass es sich dabei um ein Jack the Ripper-Szenario und kein Ägypten-Setting handelte! Könnte ich mich aber auch mit Accolades "Waxworks" vertan haben, das ja ebenfalls mehrere thematisch unterschiedliche Stages beinhaltete und sowohl Pyramiden- wie Ripper-Areal anbot (und ebenso 1992 erschien). War für mich im Übrigen neben "Wolfchild" das beste Spiel, das Core Design 1992 herausgebracht hatte. Von mir deshalb 8 Punkte! Kommentar wurde am 03.09.2014, 11:02 von Bren McGuire editiert. |
04.10.2013, 22:36 SarahKreuz (10000) | |
58% von der PowerPlay? Hier, nehmt das: |
31.05.2013, 11:36 docster (3389) | |
Technisch einwandfrei und optisch von außergewöhnlicher Klasse, eine ungenutzte Idee verwendend ( denn es sind wirklich schöne Settings, zudem springt und rennt man nicht durch die gewohnten Umgebungen ), entscheidend für dieses Genre ist aber eben vor allem das Level Design...
...was keinesfalls unzureichend, aber dennoch weitesgehend eintönig erscheint, dies kann die optische Gestaltung dauerhaft nicht verhehlen.
Kommt man heutzutage auf Jump and Run zu sprechen, dürfte "Premiere" wohl kaum Erwähnung finden, doch runde ich geringfügig auf und vergebe einer 7er Wertung. |
06.09.2010, 22:06 SarahKreuz (10000) | |
Ja, schon. Aber ist vieles "auswendig lernen" dabei, stimmt. Sind sicher schon viele beim allerersten Level gescheitert - da kann man sich ja auch schon durchaus "verlaufen" und nicht mehr weiter kommen. (WO muß ich hin, zum Deivel!?!?!?) |
06.09.2010, 22:01 jan.hondafn2 (2405) | |
Schaffst Du es denn ohne Tricksen durch Sarah? Insbesondere die letzten Level empfand ich als sehr knackig. Nichtsdestoweniger ein wirklich schön inszeniertes Jump & Run! |
06.09.2010, 21:49 SarahKreuz (10000) | |
Fand ich genial - und spiele ich auch heute noch sehr gerne. (obwohl man`s mittlerweile in- und auswendig kennt) |
13.04.2010, 12:42 Majordomus (2178) | |
Die abwechslungsreichen Filmwelten haben mir bei Premiere gut gefallen. Der spielerische Gehalt ist nicht gerade herausragend, aber auch nicht schlecht. So ein typisches Spiel, dass das Prädikat "gut" verdient und einem nicht sonderlich lange im Gedächnis bleibt. |
12.04.2010, 23:33 Commodus (6223) | |
Eins von den Spielen der Marke "na, ein level noch!".Es ist nichts besonderes, hat aber auch nichts langweiliges.Es ist nicht zu schwierig und man fühlt sich unterhalten.Erinnerte mich an die ganz frühen Jump´n Runs aus NES-Zeiten.Das Balancing stimmt auch! Gerade in der Einfachheit mancher Games steckt doch das gleiche, das auch Mario, Giana & z.Bsp. auch Superfrog berühmt gemacht hat (mit denen sich Premiere aber nicht messen kann): eine gute 7 |
16.03.2006, 08:57 tschabi (2616) | |
fand ich bis auf die grafik nichts besonderes habs mal mit cheat durchgespielt um alle levels zu sehen,dann nie wieder angerührt |
19.02.2005, 16:27 uno (837) | |
hat nicht irgendjemand (asm vielleicht) das ganze ziemlich niedergemacht. hab deswegen immer gedacht das sei mist. ist wiedermal ein szenespiel von dan/anarchy (coding) und nuke/anarchy (musik). |
12.02.2005, 13:11 Darkpunk (2940) | |
Yep, das Cartoon Intro war schon klasse. Die Grafik war ganz nett, kam aber teilweise etwas steril rüber. Premiere macht schon Spaß, gibt aber besseres. Überdurchschnittlich. |
12.02.2005, 01:16 DaveTaylor (2059) | |
Na wie Jump n Runs so sind. Nichts sonderlich aufregendes. Aber spielbar und nett anzuschauen. Und immerhin auf 4 Disketten! Kommentar wurde am 12.02.2005, 01:17 von DaveTaylor editiert. |
11.02.2005, 10:41 Dragondancer [Mod] (1139) | |
hab das spiel selber nie gespielt. von der grafik her sieht es aber nicht schlecht aus. wie war den der rest? |
10.02.2005, 23:23 DaveTaylor (2059) | |
Der Trickfilmvorspann war hervorragend. Und sogar gespielt habe ich es öfter mal. Kann mich an den Wild West Level erinnern. | Seiten: [1] |
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