Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: Doc Mnemonic
 Sonstiges




Spiele-Datenbank

Bild
25325 Tests/Vorschauen und 14245 Zeitschriften
Titel
Entwickler
nach was?
Magazine
Datenträger
Spieltype
Alphabet
System
Sortierung
Jahr
Treffer
 Genre Suche (aufklappen)
zufälliger Test/Vorschau anzeigen           



Star Trek: Deep Space Nine - The Fallen
Gib Deine Bewertung ab!
Bisher 2 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 8.50

Entwickler: Collective, The   Genre: Action, 3D, Film / TV, Sci-Fi / Futuristisch, Shooter   
Ausgabe Test/Vorschau (1) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
PC Player 1/2001
Testbericht
80%
80%
82%
PC CD-ROM
1 CD
264Roland Austinat
Partnerseiten:

Lieblingsspiel der Mitglieder: (1)
Dein Lieblingsspiel?

Mitglieder die das Spiel noch spielen wollen: (2)
Spiel markieren?

Mitglieder die das Spiel durchgespielt haben: (2)
Spiel markieren?

Videos: 2 zufällige von 2
Kategorie: PC, Spiel
Kategorie: PC, Intro
User-Kommentare: (6)Seiten: [1] 
17.06.2022, 10:25 Revovler Ocelot (555 
Danke für das Posten des Tests. das Spiel ist ja damals komplett an mir vorbei gegangen. Sollte es aber eines Tages einen Re Release geben werde ich es mir wohl gönnen. Bin zwar absolut kein Star Trek Fan aber das Game hat irgendwie was faszinierendes an sich. Ähnlich wie Elite Force das ich damals sehr gerne gespielt aber trotz der Star Trek Lizenz. Ist zwar anders als Elite Force ein Third Person Shooter aber das tut der Fasizination keinen Abruch.

Deep Space Nine ist außerdem generell keine schlechte Serie. Gefällt mir von all den Star Trek Zeugs am besten weil düsterer ist als andere Star Trek Werke.
17.06.2022, 08:39 Pat (6212 
The Fallen ist ein richtig gelungenes Star Trek Spiel und gehört meiner Meinung nach zu den Besten, die die Franchise herausgebracht hat. Im Gegensatz zu Elite Force hier aus der Verfolgeransicht aber es spielt sich dann doch wie ein Shooter und nicht wie ein Tomb Raider Klon.

Die Grafik war toll und sieht immer noch richtig nett aus (DX11-Renderer einsetzen!). Das Spieldesign ist richtig gelungen und der Plot macht Spaß (ist, glaube ich, auf einer der Bücherserien basierend).
Und, ja, in der englischen Version haben Sisko und O'Brian leider nicht selbst eingesprochen. Der Sisko-Ersatz macht einen echt guten Job und klingt erstaunlich wie Brooks. Der O'Brian-Ersatz macht seinen Job zwar solide, klingt halt aber überhaupt nicht wie Chief O'Brian. Der Rest des Casts ist aber aus dem Original.

Eine klare Empfehlung von mir!


Edit:
Das sehe ich jetzt erst:

Bearcat schrieb am 02.07.2018, 10:40:
... und nicht zuletzt das, ähm, umstrittene Indiana Jones und die Legende der Kaisergruft. ...

Wieso umstritten? Emperor's Tomb finde ich persönlich richtig gut. Ich meine, es ist kein Point-and-Click-Adventure aber insgesamt ein tolles Indy-Spiel, das - wie dieses Spiel - gut designt ist, Herz hat und einen guten Plot rüberbringt.
Kommentar wurde am 17.06.2022, 15:53 von Pat editiert.
16.06.2022, 20:59 Bearcat (3872 
Auf CompiWare gibt´s jetzt das deutsche Sprachpaket für The Fallen und es hat die echten Sprecher! Vielleicht ist die deutsche Version somit sogar schicker als das Original, denn bei diesem waren Avery "Benjamin Sisko" Brooks und Colm "Chief O'Brian" Meaney bei den Sprachaufnahmen leider abkömmlich und vor allem Meaneys Stimme soll eine glatte Fehlbesetzung sein. Das deutsche Handbuch ist auch mit dabei, komplett glücklich wird man mit einer DirectX11-Renovierung und dem Mini-Addon "Convergence", bitte hier klicken! Raimund Krone, die markante deutsche Stimme von Worf, ist übrigens letztes Jahr mit 75 Jahren verstorben.
Kommentar wurde am 16.06.2022, 22:49 von Bearcat editiert.
02.07.2018, 15:05 Bearcat (3872 
Aydon_ger schrieb am 02.07.2018, 14:31:
Ich finde ja im Test das sogleich im Aufmacherbild zu lesende Kleinod "Nur mit einem frequenzmoderierten Phaser knacken..." sehr goldig.

Ja, Reden war schon immer das Hauptthema in Star Trek. Dass aber die Phaser nicht mehr moduliert, sondern moderiert werden, wäre mir dann aber doch zuviel der Gespräche


Und das passiert dem Austinat, dem größte Star-Trek-Fan in der PC-Player-Redaktion. Hm, ob ihm der Fauxpas auch aufgefallen wäre, wenn ER die Artikel korrekturgelesen hätte?
02.07.2018, 14:31 Aydon_ger (893 
Ich finde ja im Test das sogleich im Aufmacherbild zu lesende Kleinod "Nur mit einem frequenzmoderierten Phaser knacken..." sehr goldig.

Ja, Reden war schon immer das Hauptthema in Star Trek. Dass aber die Phaser nicht mehr moduliert, sondern moderiert werden, wäre mir dann aber doch zuviel der Gespräche
02.07.2018, 10:40 Bearcat (3872 
Vielen Dank für den schnellen Scan! Der Test vom Austinat beinhaltet alles wesentliche, viel ist nicht hinzuzufügen. Sein letzter Satz bewahrheitete sich leider nicht, aber das konnte er ja nicht wissen. Dagegen stimmt sein letzter im Meinungskasten umso mehr, The Fallen macht einfach Spaß. Bei der Veröffentlichung winkten viele Spieler aber wahrscheinlich ab, weil es damals einige Spiele dieser Machart (Indy 5, Tomb Raider, Drakan usw.) gab und das schon eingestellte DS9 einen schweren Stand hatte. Heute gilt sie vielen Trekkern sogar als die beste Serie, damals kam sie vielen als zu düster, unheilschwanger, philosophisch und nicht zuletzt durch die epsiodenübergreifende Geschichte zu monumental vor: mal eben eine Folge gucken ging nicht. Man blickte ja gar nicht durch!
The Fallen dagegen wirkt trotz der Story viel episodenhafter, was auch daran liegt, das sich die Level optisch sehr stark voneinander unterscheiden. Und auch die drei Helden (Sisko, Worf und mein Liebling Kira, hoffentlich liest die olle Kratzbürste nicht mit) spielen sich so unterschiedlich, dass man viele vergnügliche Stunden vor sich hat! Kira beispielsweise wird gefangen genommen und muss schleichend aus dem Knast herauskommen, was mit Worf wohl eher nicht zu machen ist…
Das Studio The Collective machte einige Spiele zu bekannten Marken: Buffy, Men in Black, Star Wars (Star Wars: Episode III - Revenge of the Sith für PSX und XBox) und nicht zuletzt das, ähm, umstrittene Indiana Jones und die Legende der Kaisergruft. Später wurde es dann als „Double Helix Games“ mit Shiny Interactive (Earthworm Jim, Messiah, Matrix) zusammengeschmissen. Wer allerdings auf die Webseite geht, guckt auf eine weiße Seite. Da ist wohl nichts mehr zu erwarten.
Schon wieder die Bewertung vergessen. Konnte mich gar nicht mehr erinnern, das die PC Player über 80 Punkte rausrückte, aber das entspricht auch meiner Wertung: 8 Sterne. Einen verliert das Spiel durch seinen (MANCHMAL) sehr labyrinthartigen Levelaufbau (auch wenn es da noch viel schlimmere Kandidaten gibt) und einen wegen seiner manchmal echt fies platzierten Gegner, Stichwort "T-Kreuzung" und "Beamen hinterm Rücken des Spielers".
Kommentar wurde am 02.07.2018, 15:02 von Bearcat editiert.
Seiten: [1] 


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!