Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: Michael64
 Sonstiges




Spiele-Datenbank

Bild
23630 Tests/Vorschauen und 14112 Zeitschriften
Titel
Entwickler
nach was?
Magazine
Datenträger
Spieltype
Alphabet
System
Sortierung
Jahr
Treffer
 Genre Suche (aufklappen)
zufälliger Test/Vorschau anzeigen           



Comanche Gold
Gib Deine Bewertung ab!
Bisher 2 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 9.00

Entwickler: Novalogic   Publisher: Novalogic   Genre: Simulation, Voxel, Kriegsspiel   
Ausgabe Test/Vorschau (1) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
PC Games 7/98
Testbericht
--92%
PC CD-ROM
1 CD
197Harald Wagner
Partnerseiten:

Dein Lieblingsspiel?

Willst du das Spiel noch spielen? Dann setze es auf deine Liste!

Hast du das Spiel durchgespielt? Dann setze es auf deine Liste!
User-Kommentare: (3)Seiten: [1] 
04.09.2021, 08:11 Bearcat (3213 
Die alte Serie wird übrigens von den GOG-Nutzern kaum gewünscht. Comanche Gold mit derzeit 554 Stimmen noch am häufigsten, das diesem Spiel zugrundeliegende Comanche 3 gar nur von 147, wobei es sich da auch um einen Namensfehler handeln kann, denn "Comanche III" erreicht 500. Das allerste Spiel der Serie, Comanche: Maximum Overkill" kommt auf 146 Stimmen, das später nachgeschobene "Comanche CD" (Silberlingversion mit den Addons) auf 410 Stimmen. Und meinen Liebling Comanche 4 wollen 444 Leutchen haben. Aber wer weiß, vielleicht drückt das neue Comanche ja die Serie nach oben, auch wenn der Soloteil des aktuellen Nachklapps wohl einfach nur eine grafische Renovierung von eben Comanche 4 ist.
07.04.2019, 23:29 Gunnar (4507 
Es gab übrigens nicht nur die "Gold"-Missionen, sondern zudem noch die separat anwählbaren hammerharten "Spezial"-Einsätze (so à la: Im Stealth-Modus in ca. 200 Metern Abstand an ZSU-23-4-Flakpanzern vorbeifliegen, ohne dabei einen einzigen Schuss abgeben zu dürfen). Wirklich ein schönes Paket für dieses Spielchen.
07.04.2019, 22:37 Bearcat (3213 
Da hat der Harald Wagner doch glatt neben der von ihm erwähnten Windows-Unterstützung den eigentlichen Grund unterschlagen, warum Novalogic Comanche Gold (man könnte es auch Comanche 3,5 nennen) überhaupt gemacht hat. Die Testversion für Comanche 3 bot eine Auflösung von 800 mal 600 Pixeln an, die aber auf jedem damaligen Rechner nur als Diashow bewundert werden konnte. Prompt fehlte sie in der Verkaufsversion. Um sie aber dennoch anzubieten, wartete Novalogic eben die nächsten, stärkeren CPUs ab (die "Voxel-Space"-Engine biss sich damals noch mit 3D-Karten) und veröffentlichte das Spiel als Comanche Gold nochmal. Die Einsätze aus Comanche 3 fanden sich unter den "Silver Missions" im Hauptmenü wieder, die neuen Inhalte hießen "Gold Missions". Grafisch kamen noch Wettereffekte hinzu und so ist Comanche Gold tatsächlich eine runde Sache und machte Comanche 3 obsolet.
Mit dem Ende des Kalten Krieges und dem Aufkommen von Drohnen war der echte Boeing-Sikorsky RAH-66 Comanche sowieso längst ein Museumsvogel (ein 8 Milliarden Dollar teurer, wohlgemerkt), nur wusste das damals noch niemand.
Kommentar wurde am 08.04.2019, 02:02 von Bearcat editiert.
Seiten: [1] 


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!