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Ikari Warriors
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Bisher 30 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 7.46
C64/128
C64/128
Entwickler: Elite Systems   Publisher: Elite Systems   Genre: Action, 2D, Shooter   
Ausgabe Test/Vorschau (7) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
ASM 5/88
Konvertierung
-1C64/128
1 Kassette
239Peter Braun
ASM 9/88
Konvertierung
-1Atari ST
1 Diskette
123Michael Suck
ASM 9/88
Konvertierung
-2Commodore C16 / Plus4
1 Kassette
184Michael Suck
Happy Computer SH 17
Testbericht
74%
67%
82%
CPC
1 Diskette
1635Heinrich Lenhardt
HC Spiele-Sonderteil 1/87
Testbericht
74%
67%
82%
CPC
1 Kassette
388Heinrich Lenhardt
Power Play 5/88
Testbericht
--50%
Atari ST
1 Diskette
172Boris Schneider-Johne
Power Play 5/88
Testbericht
--70%
C64/128
1 Diskette
268Boris Schneider-Johne
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Serie: Ikari Warriors, Ikari Warriors II: Victory Road

Videos: 2 zufällige von 12 (alle anzeigen)
Kategorie: Longplay, CPC
Kategorie: Longplay, Amiga
User-Kommentare: (63)Seiten: «  1 [2] 3 4 5   »
07.06.2013, 17:27 turrican81 (269 
Auf dem C64 fand Ich´s im 2 Player Modus früher grandios...wobei wir das Spiel nur mit unendlich Leben ansatzweise beenden konnten...das Ikari Warriors Theme hat sich trotzdem eingebrannt...
08.04.2013, 20:03 Retro-Nerd (12368 
Die C64 Version geht noch, die 16bit Fassungen sind aber nahezu unspielbar und unfair. Standardmässig sind 8-Wege möglich, auch umschaltbar. Trotzdem steuert sich dass nicht gut.
08.04.2013, 19:46 Doc Sockenschuss (1333 
Kommt darauf an, Retro-Nerd. Ich weiß nicht, ob es bei allen Heimversionen so war, aber beim Speccy konnte man die Schussrichtung in 8 Richtungen (von der Bewegung der Spielfigur unabhängig) mittels einer "Toggle"-Taste feststellen/lösen, wodurch es viel besser zu spielen war, da man so z.B. im Rückzug nach oben feuern konnte. Dies war natürlich per Keyboard unproblematischer als mit einem Joystick (4 Richtungen + Feuer + Toggle). Die "Tasterei" war z.B. auf dem Speccy ja eh mangels eines einheitlichen Joystick-Standards allgegenwärtig. Bei den meisten Spiele ließen sich die Tasten auch frei definieren - was heute beim PC-Gaming Standard ist, hatte ich damals schon

Wie ist das denn bei der C64-Version? Ich weiss, es gibt 2 verschiedene Versionen (Data East und Elite). Gibt es dieses Toggle-Feature da auch? Manche Joystick hatten ja 2 Buttons, die aber vermutlich in der Regel gleich belegt waren. Musste man da also dann auf die Tastatur zugreifen?
08.04.2013, 19:29 Retro-Nerd (12368 
Die Arcade Version benutzt den Rotary Joystick, damit war Ikari Warriors halbwegs spiebar. Die Heimversionen wurden alle nicht so richtig auf normale Joysticks/Joypads angepasst. Deswegen taugen diese Umsetzungen alle nicht viel.
Kommentar wurde am 08.04.2013, 19:37 von Retro-Nerd editiert.
08.04.2013, 19:17 Frank ciezki [Mod Videos] (3647 
Schwierigkeitsgrad war schon auf dem C64 übel.
Würde es mir mal anschauen, aber ich kann den AVGN nicht ausstehen.
Dann doch lieber die Reviews von Yhatzee bei "The Escapist".
08.04.2013, 19:11 Doc Sockenschuss (1333 
Bin gerade zufällig über das Review vom Angry Video Game Nerd gestolpert, welches noch recht neu ist. Da spielt er die NES-Version - ziemlich übel, das Ding. Ein Schwierigkeitsgrad, der nicht mehr feierlich ist, ständig geht man drauf. Aber seht selbst.

Die Heimversionen sind da wohl vorziehen, da kommt man nämlich relativ gut durch. Ich hab's damals auf CPC und Spectrum gezockt, spielerisch sind diese beiden Versionen sich sehr ähnlich. Es gibt auch ein Let's Compare, in dem sehr viele Versionen gezeigt werden.
12.06.2011, 21:52 drym (3954 
Atari7800 schrieb am 12.06.2011, 21:35:
Marco schrieb am 12.06.2011, 21:20:
Was für eine Verschwendung.... aber Atari hat sich ja scheinbar auf seinen guten Ruf verlassen, als kräftig die Werbetrommel zu rühren, siehe auch Jaguar.


Tja Atari, die Firma der verschenkten Möglichkeiten!

Wie Du dann wohl Commodore bezeichnest?
12.06.2011, 21:35 Atari7800 (2408 
Marco schrieb am 12.06.2011, 21:20:
Was für eine Verschwendung.... aber Atari hat sich ja scheinbar auf seinen guten Ruf verlassen, als kräftig die Werbetrommel zu rühren, siehe auch Jaguar.


Tja Atari, die Firma der verschenkten Möglichkeiten!
12.06.2011, 21:20 Marco [Mod Wunschzettel / Tests] (3565 
Was für eine Verschwendung.... aber Atari hat sich ja scheinbar auf seinen guten Ruf verlassen, als kräftig die Werbetrommel zu rühren, siehe auch Jaguar.
11.06.2011, 13:09 Atari7800 (2408 
Marco schrieb am 11.06.2011, 12:28:
Wenn ich mir das Video der 7800-Konvertierung so ansehe, drängt sich mir der Verdacht auf, dass das NES technisch mehr Power hatte!


Das lag gar nicht an der Power, die war laut T-Daten sogar vergleichbar, aber das Atari 7800 wurde halt eher schlecht behandelt und die Software eher schlecht programmiert!
Kommentar wurde am 11.06.2011, 13:10 von Atari7800 editiert.
11.06.2011, 12:28 Marco [Mod Wunschzettel / Tests] (3565 
Wenn ich mir das Video der 7800-Konvertierung so ansehe, drängt sich mir der Verdacht auf, dass das NES technisch mehr Power hatte!
25.04.2011, 14:59 Rektum (1730 
Dieses Spiel lernte ich auf dem Grünmonitor des CPCs kennen.
Noch heute erstaunt es mich, wenn ich auf den Screenshots das blaue Wasser sehe.
25.04.2011, 09:00 Atari7800 (2408 
Zocke es gerade auf dem 7800er! Der Sound ist grausam aber das Game macht einfach Spass! Rattatatatatatatattat..... Naja mann muss ja auch mal seinen Frust ablassen!
12.04.2011, 20:56 Doc Sockenschuss (1333 
bronstein schrieb am 12.04.2011, 19:31:
Ich frage mich bis heute, ob "Ikari Warriors" eine Anspielung auf den damals noch laufenden Iran-Irak-Krieg war.


Denke nicht, der Wiki-Artikel zu dem Spiel ist dahingehend recht aufschlussreich.
12.04.2011, 19:31 bronstein (1654 
Ich frage mich bis heute, ob "Ikari Warriors" eine Anspielung auf den damals noch laufenden Iran-Irak-Krieg war.
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