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Hawkeye
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Bisher 29 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 7.89
C64/128
Entwickler: Boys Without Brains, The   Publisher: Thalamus   Genre: Action, 2D, Jump 'n' Run, Shooter   
Ausgabe Test/Vorschau (3) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
ASM 10/88
Testbericht
11/12
9/12
10/12
C64/128
1 Diskette
1631Klaus Vill
ASM 10/89
Testbericht
9/12
8/12
6/12
Atari ST
1 Diskette
110Michael Suck
Power Play 9/89
Testbericht
--66%
Amiga
1 Diskette
500Heinrich Lenhardt
Partnerseiten:
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Spiel in diesen Compilation enhalten: Power Play Classics

Auszeichnungen:


Videos: 2 zufällige von 2
Kategorie: Longplay, C64
Kategorie: Amiga, Spiel
User-Kommentare: (48)Seiten: [1] 2 3 4   »
17.01.2023, 17:23 forenuser (3685 
Ich sehe gerade, dass der Amiga Soundtrack von "Wally Beben" ist.

So genial der VC64 Titeltrack von "Tetris" ist, so besch...eiden ist der Amiga Soundtrack von Hawkeye.
02.07.2021, 01:16 SarahKreuz (10000 
Boah, das sind furchtbar traurige viereinhalb Minuten im hier eingebetteten Amiga-Video. Zum einen traurig, weil es schon wieder eine verdammte Dekade her ist, als das Video entstand. Warum rennt die Zeit nur so?

Viel trauriger ist aber die Tatsache, dass es auf der Amiga um soooo vieles besser hätte sein müssen! Aber nix da: der C64-Hawkeye drückt den Amiga-Hawkeye mit leichtigkeit gegen die Wand. Und zu keiner Sekunde kann er sich daraus befreien - er wimmert um sein Leben und haucht "Bidde, tu mir nix...lass mich einfach gehen!". Grafik, Sound, Gameplay, unfassbar viele Details: alles besser auf dem 8-Bit Computer.

Sollten Thalamus das jemals einem "Remake/Remaster" unterziehen, dann orientieren sie sich hoffentlich nicht an die 16-Bit Version.
Kommentar wurde am 02.07.2021, 01:21 von SarahKreuz editiert.
06.10.2018, 10:50 Falk Sturmfels (321 
Hawkeye Spiele ich gerade hin und wieder auf dem C64-Mini, aber leider ist der mitgelieferte CP nicht so pralle. Vor allem wenn man diagonal über eine Lücke springen will, macht einem das Teil einen Strich durch die Rechnung.
09.01.2017, 17:50 Frank ciezki [Mod] (3803 
Hätte es echte Level mit kontinuierlichem Fortschritt, wie in Turrican oder Gianna Sisters gegeben, wäre meine Begeisterung vielleicht etwas weiter über das initiale Bestaunen der schönen Grafik hinausgegangen.
Ein zugegeben gutes Spiel, das mich vom eigentlichen Ablauf her aber nicht lange fesseln konnte.
Kommentar wurde am 09.01.2017, 17:56 von Frank ciezki editiert.
22.01.2015, 01:56 AmigaAze (291 
Auf dem C64 eine echte Perle. Auf dem Amiga leider nicht so.
19.12.2012, 15:31 Hudshsoft (878 
Technisch gutes Action-Spiel für den C64. Hat mich damals 44 DM gekostet, allzu oft gespielt habe ich es aber nicht.
Kommentar wurde am 23.11.2014, 15:39 von Hudshsoft editiert.
11.10.2011, 12:23 Frank ciezki [Mod] (3803 
Konnte mich nie 100% damit Anfreunden.
Sah chic aus,aber einfach nur hin und her rennen und alles abknallen war mir zu eintönig.
Dann doch lieber Turican.
09.09.2011, 16:50 SarahKreuz (10000 
So,Amiga-Video ist hochgeladen.
Insgesamt `ne ziemliche enttäuschung. Werde ich wohl das erste und letzte mal auf dem Amiga gespielt haben.
Gäbe es auf Kultboy die Möglichkeit einzeln nach Systemen zu bewerten, würde Commodore`s "großer" hier klar schlechter abschneiden.
Kommentar wurde am 09.09.2011, 16:50 von SarahKreuz editiert.
08.09.2011, 20:03 Retro-Nerd (13452 
Das Amiga Creatures war von W.J.S. Design. Die haben auf dem Amiga aber sonst auch nicht viel tolles gemacht.
08.09.2011, 19:51 SarahKreuz (10000 
Creatures für den Amiga hab` ich als ganz spaßiges Spiel in Erinnerung (frühe Neunziger ? 1992, 1993 ?). Aber auch hier müsste man es einfach mal wieder heraus kramen. 15 Jahre+ sind `ne lange Zeit.

Wer war denn für die Umsetzungen zuständig? In meiner "Version" *räusper* ist das nicht ersichtlich. Dort profilieren sich mal wieder gewisse Leute, die ganz,ganz böse waren und den Kopierschutz ausgehebelt haben. NICHT NACHMACHEN, KINDER!
08.09.2011, 19:48 bronstein (1654 
Es gab ein paar Softwarehäuser, die konnten nur 8bit und sind mit dem Übergang zu 16bit in der Versenkung verschwunden: Thalamus gehört hier genannt, außerdem Hewson, Palace, Elite... und natürlich Epyx!
08.09.2011, 18:13 Retro-Nerd (13452 
Wobei Thalamus Hawkeye, Creatures oder Armalyte von anderen Firmen hat umsetzen lassen. Hätten sie das mal selber gemacht.
08.09.2011, 12:58 SarahKreuz (10000 
Rektum schrieb am 08.09.2011, 12:34:
Die Freundin hatte Mitleid mit dem 64er, deshalb ließ sie dem armen Brotkasten hin und wieder den Vortritt.

Na kalr, so eine fundierte Meinung kann man doch nur unterstreichen.
08.09.2011, 12:34 Rektum (1730 
Die Freundin hatte Mitleid mit dem 64er, deshalb ließ sie dem armen Brotkasten hin und wieder den Vortritt.
08.09.2011, 10:46 Bren McGuire (4804 
SarahKreuz schrieb am 07.09.2011, 22:15:
...Das Giana Sisters-Phänomen ! Sprich: Der Brotkasten spielt Ping Pong mit dem Amiga...oder nagelt ihn an die Wand (wie man möchte )

Könnte man auch als das "Thalamus-Phänomen" bezeichnen, denn egal ob "Hawkeye", "Armalyte", "Creatures" oder selbst die beiden äußerst durchschnittlichen "Summer/Winter Camp"-Titel: Jedes dieser Spiele ist auf dem "Brotkasten" um Längen besser als auf dem Amiga/Atari ST! Dies ist/war seit jeher ein ungeschriebenes Gesetz...
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