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Blade Warrior
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Bisher 5 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 3.20

Entwickler: Image Works   Publisher: Image Works   Genre: Action, Adventure, 2D, Fantasy   
Ausgabe Test/Vorschau (4) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
Amiga Joker 11/91
Testbericht
48%
51%
50%
Amiga
1 Diskette
666Richard Löwenstein
ASM 1/91
Testbericht
6/12
-8/12
PC
1 Diskette
128Dirk Fuchser
ASM 1/92
Testbericht
7/12
8/12
7/12
Amiga
1 Diskette
46Dirk Fuchser
Power Play 1/91
Testbericht
58%
12%
47%
PC
1 Diskette
107Winfried Forster
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Videos: 2 zufällige von 2
Kategorie: Amiga, Spiel
Kategorie: Longplay, Amiga
User-Kommentare: (22)Seiten: «  1 [2] 
30.09.2011, 10:08 drym (4219 
Wem der Grafikstil hier gefiel, dem lege ich "Armed with Wings 3" ans Herz.
Kost nix, macht Spaß, sieht super aus.

http://www.kongregate.com/games/danielsun/armed-with-wings-3
28.09.2011, 13:28 McCluskey (349 
Grandiose Optik, die mich immer wieder dazu animiert hat, das Game mal einzuwerfen - bis man es wieder völlig frustriert gelassen hat. Da wäre deutlich mehr drin gewesen, schade. Der Joker zieht das perfekte Gesicht dazu... :hihi
05.11.2006, 00:34 Lari-Fari (1848 
Vorhin drüber gestolpert und direkt mal ausprobiert.
Die Grafik ist, wie hier schon mehrfach betont, vom Konzept her grandios, hinsichtlich der Ausführung aber Klo. Ruckelig, kantig, abgehackt. Bäh. Steht man darüber hinaus hinter einem Baum oder so was und legt sich mit einem der spärlichen, aber immer wiederkehrenden Gegner an, ist fluppdiwupp die Übersicht futsch. Außerdem sind diese Gegner kaum vernünftig zu plätten, was an der katastrophalen Kollisionsabfrage und der Steuerung liegt - ein furchtbares Gehakel. Spielfluss kommt da nicht auf, die Opponenten rasen auf einen zu, machen klöng-klöng (plärrig gesampelte Soundeffekte der Marke düster-dräuend bestimmen das Bild, bzw. den Ton) und man guckt halt, dass man irgendwie im richtigen Abstand steht, um die Viecher Breitschwert-Stahl schlucken zu lassen. Es gibt keine Energieanzeige (irgendwann is Schluss), für ein Inventar muss der Rechner erst nachladen und was man eigentlich machen soll, bleibt ohne Anleitung unklar (und ja, das sehe ich als einen Nachteil. Das ist schließlich kein hochkomplexes "Sim Blade Warrior"-Strategical, sondern ein gottverdamtes Actionspiel/Actionadventure/Whatever). Stück nach links gehen - Aha, da geht's nicht weiter, dafür liegt da ein Schlüssel *einsammel*. Wieder nach rechts, die Szenerie ist plötzlich bevölkert von farbigem (!) Kleingetier, das man ebenfalls einsammeln kann. Nur, wozu? Die "ortsansässigen Magier" aus dem Text hab ich nicht gefunden, denn irgendwann ist auch in Richtung rechts Schluss. Keine Ahnung, was das soll, aber Spaß macht dat nich.
Wäre allerdings angesichts der tendenziell hübschen Idee vielleicht mal ein Kandidat für ein Remake...
31.01.2006, 09:32 tschabi (2616 
idee gut,ausführung mangelhaft
20.07.2005, 18:44 DasZwergmonster (3273 
Die Grafik schaut leider nur auf den Screenshots gut aus. In Bewegung fallen sofort das extrem ruckelnde Scrolling und die kantigen, abgehackten Animationen negativ auf. Ausserdem war das Spielprinzip schon damals nicht neu - "Forbidden Forest" lässt grüßen. Wäre die Grafik auch in Bewegung stilsicher & hübsch würde das Spiel erheblich mehr Spaß machen.
01.06.2005, 01:00 Dod (473 
Ach DAS war Blade Warrior! Cool! Ich habs zwar mangels Amiga damals nicht gespielt - fand die Idee mit den Schatten aber schon damals sehr genial. Könnte man heute auch ruhig wieder in ein Game einbauen, wirkte zumindest auf den Screenshots sehr gut!
01.06.2005, 00:55 DaveTaylor (2059 
Das war strange. Solch eine Schattengrafik (die trotzdem sehr detailliert war) gabs sicher nur einmal. Mal ne ganz andere Idee. Es machte das Spiel irgendwie unheimlich. Lange hab ich es aber nicht gespielt.
Kommentar wurde am 01.06.2005, 00:57 von DaveTaylor editiert.
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