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Grand Monster Slam

Grand Monster Slam erschien 1989 für den C64, Amiga, Atari ST und für PCs. In diesem Spiel stehen sich zwei Kontrahenten auf einem Feld gegenüber und müssen jeweils sechs sogenannte Beloms, kleine Pelztiere, auf die Seite des Gegners schießen. Zwischen zwei Runden kann es außerdem zu zwei Minispielen kommen: Im ersten müssen rachsüchtige Beloms mit einer Stange abgewehrt werden, im zweiten werden sie abermals über das Feld geschossen - diesmal, um sie in die Mäuler gefräßiger Faultons, froschähnlicher Monster, zu befördern. Die Spielmusik stammt von Chris Hülsbeck.
Text von Planetfall; Bilder von Uwe A

Testberichte:
Grand Monster Slam




















User-Kommentare: (15)Seiten: [1] 
14.02.2024, 21:10 nudge (1821 
Ich verstehe nicht, wieso manche Rainbow Arts Spiele und besonders die Golden Goblins Spiele "Grand Monster Slam" und "Circus Attractions" so einen lahmen Schnellader hatten. Denaris war dagegen super schnell. Als ich mir dann mit Prologic DOS einen Parallel-Schnellader mit Cache gekauft hatte, habe ich mir dagegen immer gewünscht, die seriellen Schnellader, den die Spiele selbst mitbrachten, abschalten zu können. Leider hatten nur sehr wenige diese Option.
14.02.2024, 19:08 0230000db (316 
Wenn sich deutsche Entwickler inspirieren lassen: Spherical ähnelt Solomon's Key, Turrican Psycho-Nics Oscar, Gianna Sisters ist ein Mario Klon und der Grand Monster Slam Entwickler hat bestimmt Penguin Wars gespielt. Immerhin hat das ganze einen ureigenen Charme. Auf dem C64 waren dafür die Ladezeiten nicht ohne.
Dieses doofe Zwischenspiel habe ich nie kapiert, man ruckt mit dem Joystick hin und her, da war es auch schon wieder vorbei. Alles in allem aber ein toller Titel.
27.12.2020, 03:14 TrickMcKracken (525 
Pat schrieb am 26.12.2020, 06:15:
So konnte man mehr Abwechslung reinbringen.


Bei der Haarfarbe der (gefühlt) 5% Frauen, die so als "Quoten-Figur" damals vertreten waren...

Aber ich sage nix, die Filme zu der Zeit waren ja nicht besser (Wer stirbt wohl zuerst? ).

Hauptsache das Gameplay stimmt.
Kommentar wurde am 27.12.2020, 03:15 von TrickMcKracken editiert.
26.12.2020, 06:15 Pat (6202 
Weil rothaarige Frauen nun mal wunderschön sind!

Und vielleicht auch, weil rothaarige Männer eben nicht ganz den Sexappeal haben (ich entschuldige mich bei unseren rothaarigen Mitgliedern) und deshalb die Haarfarbe oft noch nicht gebraucht war. So konnte man mehr Abwechslung reinbringen.

Und/oder: Vielleicht war der Spritedesigner auch mal froh, bei den limitierten Farbpaletten der Sprites das Rot, das er vielleicht für Bluteffekte sowieso brauchte, auch mal für was anderes zu nehmen.
26.12.2020, 04:23 TrickMcKracken (525 
Der rechts, ganz unten, trägt ne He-Man Rüstung, und der 2 daneben ähnelt Orcu (Orku?), zum verwechseln (bis auf die Körperhaltung)...

btw.

Wieso waren Frauen in Spielen, damals, so oft rothaarig?
19.12.2013, 06:24 Twinworld (2716 
Hier fehlen die Beloms und ohne Beloms kein Grand Monster Slam.
20.08.2012, 18:00 drym (4219 
Der starke Mann oben (3. von rechts) sieht aus wie der Bruder des Gods-Protagonisten.
30.01.2012, 08:37 tschabi (2616 
tolle sprites....aber wo ist der belom???? der verdient doch auch einen platz hier
14.04.2010, 09:56 Teddy9569 (1548 
Ich habe noch immer die geile Mucke im Ohr!
24.11.2009, 11:12 StephanK (1642 
Echt Zumindest bei der Ente/Gans war ich mir da recht sicher; na ja, ist ja auch schon eine Weile her
24.11.2009, 06:34 Gundark (692 
Soll das bei dem Tauren Schambehaarung sein oder doch ein Fellhöschen?
24.11.2009, 00:36 Uwe A. (184 
Kult-Pixel von M.U.D.S. sind bereits unterwegs.
Kommentar wurde am 24.11.2009, 00:39 von Uwe A. editiert.
23.11.2009, 23:10 Uwe A. (184 
Täusche ich mich, oder wurden davon später auch ein paar Figuren für M.U.D.S. "ausgeliehen"?

Du täuscht dich, habe eben mal M.U.D.S. gespielt, keine Ähnlichkeit.
Kommentar wurde am 24.11.2009, 00:38 von Uwe A. editiert.
22.11.2009, 20:23 Bren McGuire (4804 
Man, wie bunt die Figuren damals noch waren... obwohl Sachen wie 'True Color' oder 'HDTV' noch gar nicht existierten...

Ein Beweis dafür, was man alles mit nur 32 Farben machen konnte...
Kommentar wurde am 22.11.2009, 20:38 von Bren McGuire editiert.
22.11.2009, 14:35 StephanK (1642 
War ein ganz nettes Spielchen, habs eine Weile lang gern gespielt. Kein Überspiel, aber für eine kurze Runde immer mal wieder gern.

Täusche ich mich, oder wurden davon später auch ein paar Figuren für M.U.D.S. "ausgeliehen"?
Seiten: [1] 


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