Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: Doc Mnemonic
 Sonstiges




-_-

zurück


zu den Testberichten von Chambers of Shaolin


Gib Deine Bewertung ab!
Bisher 11 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 6.91

Seiten: [1] 2 

von Psycho | System: C64/128

Seiten: [1] 2 

User-Kommentare: (8)Seiten: [1] 
04.07.2013, 14:24 TheMessenger (1646 
Bren McGuire schrieb am 02.07.2013, 10:47:
Nichts gegen das Titelmotiv, das ist eigentlich ganz gut gelungen. Trotzdem hätte ich es vorgezogen, das Logo mit der Steinscheibe und dem Drachen sowie natürlich auch der Name des Spiels in voller Größe vor einem schwarzen Hintergrund zu sehen...


Stimme ich zu, denn das waere edler und zeitloser gewesen. Die Zeichnung wirkt heutzutage ein wenig billig, zumindest nach meinem Geschmack...
02.07.2013, 10:47 Bren McGuire (4804 
Nichts gegen das Titelmotiv, das ist eigentlich ganz gut gelungen. Trotzdem hätte ich es vorgezogen, das Logo mit der Steinscheibe und dem Drachen sowie natürlich auch der Name des Spiels in voller Größe vor einem schwarzen Hintergrund zu sehen...
01.07.2013, 14:16 TheMessenger (1646 
drym schrieb am 01.07.2013, 11:25:
Die Bilder sehen dann eindrucksvoller aus und der Käufer wird eher verlockt. Allerdings ist die Enttäuschung beim C64-User dann sicher größer zu Hause. Aber dann hat er das Geld ja bereits abgedrückt...


Gut, aber wer als C64-User damals wirklich noch gemeint hat, dass die 16-bit-Optik auf seinem Brotkasten kaum leiden wuerde, hatte ohnehin ein kleines Problem, oder?
01.07.2013, 13:33 Bren McGuire (4804 
drym schrieb am 01.07.2013, 11:25:
[...]Allerdings ist die Enttäuschung beim C64-User dann sicher größer zu Hause. Aber dann hat er das Geld ja bereits abgedrückt...

...und hätte man tatsächlich die Bilder der C64-Version auf der Rückseite abdruckt, würde der Slogan "Gut gemacht, Thalion!" wohl auch nicht mehr so gut passen!

Allerdings kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass "Chambers of Shaolin" grafisch recht ansprechend auf dem "Brotkasten" umgesetzt wurde. Der Knackpunkt war eigentlich "nur", dass es lediglich drei der ursprünglich sechs Kammern auf die 5 1/4"-Diskette geschafft haben und der letzte Abschnitt (mit dem Drachen als Endgegner) ebenfalls der Schere zum Opfer gefallen ist. Fast scheint es so, als hätten die für die 8-Bit-Umsetzung Verantwortlichen mit Feuereifer begonnen und dann plötzlich mittendrin keinen Bock mehr gehabt...

Ähnliches gab es auch mit PC/Amiga-Titeln so ab 92/93.

Ich sage nur "B.A.T. II" - die Screenshots im Amiga Joker 2/92 kamen mir doch gleich so verdächtig vor. Die traurige Wirklichkeit konnte man dann schließlich in der Power Play 10/92 "bewundern"...
Kommentar wurde am 01.07.2013, 13:35 von Bren McGuire editiert.
01.07.2013, 11:25 drym (4220 
Noch ein Grund?
Die Bilder sehen dann eindrucksvoller aus und der Käufer wird eher verlockt. Allerdings ist die Enttäuschung beim C64-User dann sicher größer zu Hause. Aber dann hat er das Geld ja bereits abgedrückt...

Ähnliches gab es auch mit PC/Amiga-Titeln so ab 92/93.
01.07.2013, 10:12 TheMessenger (1646 
Wuesste auch keinen anderen Grund. Das faellt nur heute nicht mehr so auf, weil es kaum mehr solch aufwaendige Boxen gibt...
30.06.2013, 22:39 kultboy [Admin] (11495 
Die Schachteln waren wohl für alle Systeme bestimmt und nur das Pickerl rechts oben kennzeichnete den Inhalt dann. Wird wohl aus kostengründen so sein. Wenn es aber einen anderen Grund gibt, dann korrigiert mich bitte.
29.06.2013, 19:09 Twinworld (2716 
Schon seltsam eine Spielepackung von einem C64 Spiel und nur Screenshots von Amiga und ST darauf zu finden.
Seiten: [1] 


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!