Ihr seid echte Banausen! RDA ist cool, ob nun als MacGyver oder Jack O'Neill!
Der Film vom Emmerich hatte ne gute Idee, aber leider wird der spätestens ab dem Zeitpunkt, wo die bei den Beduinen rumhängen, eher Standardkost. Schade drum, aber immerhin haben die ne recht nette Serie draus gemacht, auch wenn die Serie niemals so einen hohen Stellenwert wie zB die Star Trek Serien haben wird, dafür waren zu viele Folgen einfach Durchschnitt. Jedoch gab es immer wieder mal echt geniale Folgen, leider nur zu stark verteilt über die Staffeln und die Bösewichte waren immer nur paar Folgen echt gefährlich. Dafür dass die Menschheit null von der Technik der Aliens hatte, haben die die einfach zu einfach klein bekommen. Das die Obermotze auch öfter aus dem Quasigrab wieder auferstanden, machte die auch nicht grade zu wirklich furchteregenden Bösewichten.
Atlantis hat die Oberflächlichkeit von SG1 geerbt, nur das hier die bösen Wraith gleich zu Lachnummern degradiert sind. Ich meine, wer fiebert schon mit dem SGA Team mit, wenn die gegen ach so böse Karpfen, die auch noch alle gleich aussehen, kämpfen. Die haben schon von anfang an das Niveau, dass die Borgs bei Voyager ab Sevens Debüt hatten. Dazu kommen dann auch noch, dass der Cast entweder aus Beinahekopien des SG1 Teams (Major Sheppard ist mM ne Kopie von Jake O'Neill) oder einfach unsympathischen Charakteren (mit Weir und den beiden Pseudoaliens komm ich null klar) besteht. Immerhin wurde mit Aiden Ford schon einer von dem unnützen Pack entsorgt, aber eben durch nen noch dümmeren ersetzt. In der nächsten Staffel soll es dann Doc Beckett treffen, was ich wiederum hasse, ich mag Docs! Weir soll ja auch durch Carter ersetzt werden, da bin ich mal gespannt, immerhin sind Rodney und Carter das Dreamteam schlechthin.