Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Krimiklassiker  (Gelesen 985 mal)

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Krimiklassiker
« am: 18.12.2005, 21:15 »

Da ich gerade stolzer Besitzer der Miss Marple Edition geworden bin :D ,was kennt ihr sonst noch empfehlenswertes?!

Miss Marple selbst ist natürlich KULT, Margaret Rutherford ist einfach nur genial in dieser Rolle :)

Ebenfalls genial ist natürlich auch Pater Brown mit Heinz Rühmann, gibt es aber leider wohl noch nicht als Edition?!

Was gibt es sonst noch empfehlenswertes? Die Klassiker mit Humpfrey Bogart & Lauren Holly würden mich interessieren, was würdet ihr davon empfehlen?

Ich geniess jetzt auf jeden Fall erstmal "16:50 ab Paddington", sonst kommt ja eh nix vernünftiges :D
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Krimiklassiker
« Antwort #1 am: 19.12.2005, 09:48 »

Hercule Poirot ist auch Krimikult.

Mord im Orient Express (1974). Klassiker nach Agatha Christi. Hier gibt Albert Finney den Poirot und wird unterstützt von einer Armee genialer Stars (Lauren Bacall, Martin Balsam, Ingrid Bergman, Jacqueline Bisset, Jean-Pierre Cassel, Sean Connery, Anthony Perkins, Vanessa Redgrave, Richard Widmark, Michael York u. v. a.).

Tod auf dem Nil (1978). Ebenfalls nach Agatha Christi. Peter Ustinov spielt den Poirot.

Margaret Rutherford ist als Miss Marple natürlich nicht zu toppen. Trotzdem kann ich Dir noch diesen einen empfehlen:

Mord im Spiegel (1980). Hier spielt Angela Landsbury (bekannt aus "Mord ist ihr Hobby") die Miss Marple

Hound Of The Baskervilles (1959). Natürlich auch noch unbedingt zu erwähnen ist diese Verflimung der Vorlage von Arthur Conan Doyle. Peter Cushing spielt den Sherlock Holmes und Christopher Lee den Henry Baskervilles.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Krimiklassiker
« Antwort #2 am: 19.12.2005, 19:30 »

Stimmt, sind auch alles Klassiker :) Nur den Miss-Marple Film kenne ich noch nicht, allerdings hatte mir Angela Landsbury in der Rolle eigentlich nie richtig zugesagt. Sie mag für Mord ist ihr Hobby überaus geeignet sein, aber an Margareth Rutherford kam sie irgendwie nie ran...
Gespeichert