Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Interview mit Ken Williams  (Gelesen 3750 mal)

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3613
  • There are so many books and movies I like
Interview mit Ken Williams
« Antwort #15 am: 07.01.2006, 13:13 »

denoch gab es, zur glanzzeit der adventurespiele, auch viele andere hersteller die auf den zug aufgesprungen sind. war schon immer so und daran wird sich auch nix ändern.
« Letzte Änderung: 07.01.2006, 13:15 von Dragondancer »
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Interview mit Ken Williams
« Antwort #16 am: 07.01.2006, 23:42 »

Naja, es stimmt schon mit seiner Questserie, aber man darf halt nicht vergessen, dass sie ja noch massig andere Spiele zur gleichen Zeit rausbrachten. Davon waren sicher 75% voll neuer Ideen oder zumindest nicht auf den Massenmarkt zugeschnitten.
Heute ist die Spielebranche viel professioneller und auch neue Ideen werden möglichst gemieden, ganz davon abgesehen von Spielen, die nicht für den Massenmarkt taugen, nahezu unmöglich sind Spiele, die man nicht auch auf Konsolen rausbringen kann. Dieser Anteil ist wohl maximal bei 20%
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3613
  • There are so many books and movies I like
Interview mit Ken Williams
« Antwort #17 am: 08.01.2006, 13:54 »

welche spiele hat sierra den noch rausgebracht? vor allem spiele an die man sich heute noch erinnert wenn man den namen sierra erwähnt? lucas arts, war da klar die bessere adresse.

es stimmt schon das die Spielebranche erwachsen geworden ist. und das dabei jeder auf sich schaut und möglichst viel geld machen will, ist auch klar. das deswegen aber neue ideen gemieden werden, ist so nicht richtig. es braucht genau so lange wie früher, bis sich etwas neues durchsetzt. und wenn wir schon auf den konsolen markt schaun, dann möchte ich an dieser stelle nintendo erwähnen. die dürften es nach langer zeit schafen, der spieleindustrie einen neuen impuls zu geben.  
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Interview mit Ken Williams
« Antwort #18 am: 08.01.2006, 19:31 »

Wünschen würde ich es Nintendo allemal. Jedoch hat selbst M$ mit ihrer XBOX mehr als doppelt so viel Marktanteil wie der GCN. Und eben nur, weil die XBOX auf den Massenmarkt ausgelegt ist. Bei den next Gen Konsolen sehe ich da noch schwärzer, da M$ und Sony schön mit ihren tollen Zahlen glänzen und HDTV unterstützen, (in USA und Japan jedoch schon beinahe Standard) während der Revolution nur seine tolle Steuerung zu bieten hat. (der Revo soll nur etwas besser als der GCN sein) Ich bezweifle, dass da die Kunden so viel Interesse zeigen, die lassen sich halt lieber von schönerer Grafik verleiten anstatt von innovativen Steuerungen. (zumal Sony und M$ die sicher bald kopieren)
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3613
  • There are so many books and movies I like
Interview mit Ken Williams
« Antwort #19 am: 09.01.2006, 12:00 »

naja, mehr anteil würd ich jetzt auch nicht sagen. in japan verkauft sich der cube immer noch um längen besser als die 360. also beim wichtigsten markt, hat microsoft noch immer kein hemd. und nintendo hat immer noch die meisten verkauften geräte. gerade der DS geht weg, wie warme semmeln.

das mit den revo ist auch so ne sache. keiner kennt die genauen specs., denoch spricht schon jeder das sie nur minimal besser ist als der cube. ich würde mal sagen, abwarten und tee drinken, bis was offizielles von Big N kommt.  ;)  

und die zielgruppe auf die man zielt sind auch nicht spieler. wenn ich bedenke, das meine freundin gesagt hat, ihre seien die normalen controller zu kompliziert, könnte man genau diese leute für spiele begeistern.  
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Interview mit Ken Williams
« Antwort #20 am: 09.01.2006, 20:47 »

Ähm, du weißt schon, dass der Gamecube 1. nicht in limitierten Stückzahlen existiert, 2. 400€ kostet und 3. noch nicht neu ist. Die 360 also da mit dem Gamecube zu vergleichen ist Schwachsinn. Denn die XBOX hat sich viele Male mehr als der Gamecube verkauft.

Und der Handheldmarkt ist noch was anderes als der Konsolenmarkt. Kann man auch nur höchstens DS mit der PSP vergleichen und da scheint, Gott sei Dank, die PSP zu versagen.
Gespeichert

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Interview mit Ken Williams
« Antwort #21 am: 10.01.2006, 02:32 »

Hat hier noch jemand was zum Interview mit Ken Williams zu sagen?  ;)  
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3613
  • There are so many books and movies I like
Interview mit Ken Williams
« Antwort #22 am: 10.01.2006, 07:57 »

bitte wie? limitierten Stückzahlen? dir ist aber schon bewusst, das das nur panik mache war von microsoft. 2. wenn eine neue konsole auf den markt kommt, sollte sich die konsole, wenn sie gut ankommt, besser verkaufen als eine alte. das macht die 360 auf keinen falle. in japan, und von diesen markt rede ich, ist die 360 sowas von untergegangen. in der woche vor weihnachten, und da hat es die 360 noch zu genüge gegeben, wurden in japan gerade mal 5.700 stück verkauft! von der normalen xbox gerade mal 140. und vom cube 37.000. auch wenn die stückzahl beschränkt war, von limitiert hab ich noch nie was gehört, ist das doch eher lächerlich. wenn man noch bedenkt das der cube ausläuft, ist es "nur" noch lächerlicher.  ;)



Quelle

 
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Interview mit Ken Williams
« Antwort #23 am: 10.01.2006, 09:22 »

Die Xbox 360 hat sich seit dem Launch öfter verkauft als die Xbox im gesamten Jahr 2005.

Das finde ich auch interessant.

Wie siehts den mit der PSP wirklich aus? Dafür erscheinen ja schon eigens DVD Filme. So ein grosser Flop kann es ja nicht sein, oder?  
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3613
  • There are so many books and movies I like
Interview mit Ken Williams
« Antwort #24 am: 10.01.2006, 11:39 »

na die xbox war eine todgeburt in japan. und die 360 hatte zwar einen netten start, brach dann aber wieder ein. liegt vor allem daran, das viele spiele, auf die die japan gewartet haben, verschoben worden sind. dead or alive 4 zb. sobald die ps3 oder die revolution auf den markt kommen, wird sich die 360 wieder den verkaufswerten der alten box annähern.

die PSP ein flop? ganz und gar nicht. verkauft sich eh ganz gut. denoch bleibt ihr nur der zweite platz. liegt einfach daran, das nintendo das bessere software-line up hat. die umd filme sind zwar nett, denoch würde ich mir keinen kaufen. wieso soll ich € 15 für einen film zahlen, denn ich daheim ich gleicher quali, mit besseren sound und mehr extras billiger bekomme? das einzige was bei der PSP wirklich stört ist die langsame reaktionszeit des displays. 100ms bei grey to grey, ist schon ein hartes stück. wenn jemand mal GTA liberty city stories auf der PSP gespielt hat, weiss was ich meine.  :rolleyes:
 
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Interview mit Ken Williams
« Antwort #25 am: 10.01.2006, 17:56 »

Naja, der japanische Markt ist aber auch nicht mehr der einzig wichtige! In Amerika und Europa siehts da für Nintendo viel schlechter aus als für Microsoft. Und die XBOX360 ist in diesen Ländern auch ausverkauft, wobei man jedoch davon ausgeht, dass M$ extra nur eine geringe Stückzahl produzierte, da die angeblich 200€ miese Machen pro Konsole. Tja, die können sichs leisten.

GTA: LCS soll übrigens jetzt für die PS2 umgesetzt werden, hoffe doch mal dann auch auf ne PC Fassung.
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3613
  • There are so many books and movies I like
Interview mit Ken Williams
« Antwort #26 am: 10.01.2006, 18:32 »

weltweit kann ich zur 360 nicht's sagen. wärt mich aber auch mal schlau machen, wie da die verkaufszahlen aussehen. eins ist weltweit aber sicher. nintendo hat 10 millionen DS verkaufen können. das nenne ich mal ne stückzahl. ;)

und zu GTA: LCS. finde die umsetzung mehr als unnötig. ist einfach nur GTA 3, mit neuer story und motorräder. mehr is nicht! wenn ich da an san andreas denke, wäre das auf der PS 2 ein rückschritt.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Interview mit Ken Williams
« Antwort #27 am: 10.01.2006, 18:37 »

Es kommt auch immer auf den Preis an, Sonyjünger sind deftige Preise ja gewöhnt. Ein Kommilitone hat sich zB vor 2 Monaten ein Sony Vaio geholt und das hatte kein WLAN drin, es lebe Sony!
Und kaufen würd ichs mir sowieso nur für nen Budgetpreis.
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6898
Interview mit Ken Williams
« Antwort #28 am: 10.01.2006, 19:18 »

Was für ein arroganter Tropf.  :ks: Also mir haben die Sierra-Sachen fast nie gefallen. Keine Lokalisation, beschissene Steuerung, klobe Grafik. Und jetzt muss ich lesen, wie toll die waren.

Und wenn er seit Jahren keine Spiele mehr anrührt, dann kann er auch nicht einschätzen, was für Spiele es auf dem aktuellen Markt gibt, bzw. wie innovativ die Industrie noch ist (gleiches gilt für Dave). Es gibts genug tolle Sachen neben den Shootern. Gerade auch im Adventure-Markt. Die Zeiten wo monatlich ne neue Spielidee rauskam, ist irgendwann mal vorbei, ist doch logisch.

Dummes Geschwätz.  
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Interview mit Ken Williams
« Antwort #29 am: 12.01.2006, 02:20 »

Ähm. Ich hab bis vor 2 Jahren (als ich noch keinen PC zu Haus hatte) jeden Abend Giga Games geschaut. Ich weiß schon was läuft.
Gespeichert