Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Age Of Wonders: Shadow Magic  (Gelesen 7734 mal)

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Age Of Wonders: Shadow Magic
« Antwort #15 am: 18.01.2006, 16:26 »

Keine Ahnung, vielleicht lag das Problem woanders, jedenfalls gab es jetzt seite meinem letzten Beitrag wiederum keinerlei Probleme...
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Age Of Wonders: Shadow Magic
« Antwort #16 am: 18.01.2006, 16:45 »

Verschrei es nicht...
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Age Of Wonders: Shadow Magic
« Antwort #17 am: 18.01.2006, 16:48 »

Auch egal, jetzt wo ich die F2-Taste so regelmäßig drücke... :cucumber:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

HiroP

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 293
    • http://
    • E-Mail
Age Of Wonders: Shadow Magic
« Antwort #18 am: 18.01.2006, 19:13 »

Zitat
Keine Ahnung, vielleicht lag das Problem woanders, jedenfalls gab es jetzt seite meinem letzten Beitrag wiederum keinerlei Probleme...
Der computer-guru hat seine positive Aura auf deine Ausrüstung verbreitet.  Es ist Voodoo. :teufel:  
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Age Of Wonders: Shadow Magic
« Antwort #19 am: 18.01.2006, 19:19 »

Guru? Ich kenn' nur einen Guru...



 :D  
« Letzte Änderung: 18.01.2006, 19:20 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Age Of Wonders: Shadow Magic
« Antwort #20 am: 19.01.2006, 11:13 »

Gar nicht so einfach das Spiel... nach den ersten drei Tutorials dachte ich, wenn das so weiter geht, bin ich da ja in Windeseile mit durch, aber schon bei der ersten Kampagne heißt es "Viel Feind, viel Ehr'".

Macht aber wirklich einen Heidenspaß. Was mich nur etwas stört, ist, dass man anscheinend unterschiedliche Charaktere spielt (zuerst war ich ein Symon, jetzt eine Julia). Erstens trübt es die Identifikation mit den Figuren (geht zumindest mir so) und zweitens ist es ärgerlich, wenn man mit einem Helden einen hohen Level erreicht hat und der dann plötzlich verschwunden ist und man wieder einen neuen Helden heranzüchten muss.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

HiroP

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 293
    • http://
    • E-Mail
Age Of Wonders: Shadow Magic
« Antwort #21 am: 19.01.2006, 15:40 »

Den Haupthelden (ja,es sind sogar 4 Stück, Symon, Julia, Ke-Nan und Meandor und jeder hat seine eigene Kampagne), würde ich IMMER in der Hauptstadt lassen, da ist er gut aufgehoben und kann auch im (relativen) Alleingang die ganze Gegend schützen. Den Zaubererturm würde ich dann mit allen Schikanen ausrüsten, viele von denen funktionieren auch nur wenn der Zauberer im Turm hockt.

Für die richtige Arbeit hast du dann die ganzen Aushilfshelden.

Kleiner Tipp für die Julia-Kampagne : Eiserne Jungfrauen. VIELE eiserne Jungfrauen. Und bei der dritten Mission immer drauf achten, daß Fangir (der Zwergen-Verbündete) überlebt, sonst sitzt du in der Scheiße.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Age Of Wonders: Shadow Magic
« Antwort #22 am: 22.01.2006, 21:03 »

Hat einer von Euch (respektive HiroP... :D) noch die zweite Julia-Mission präsent?

ch bin gerade an der letzten Mission, die Dämonenstadt in der Schattenwelt zu zerstören, die ich auch schon gefunden habe. Allerdings gibt es ein kleines Problem. Diese Stadt ist nur über ein Schattentor in der Unterwelt zu erreichen, welches sich nahe Fangirs magischer Gruft befindet. Allerdings sind genau diese Gruft und das Tor vom Rest des zwergischen Höhlenlabyrinths abgegrenzt. ich bin überhaupt nur dorthinein gelangt, in dem ich eine Armee von Chaos Lords dort in diesem separierten Bereich erschaffen habe, mit welchen ich die Wächter der Gruft besiegen und dann in die Schattenwelt gelangen konnte.
Die Durchgänge müssen aber einst offen gewesen sein, denn sie sind nicht durch Fels abgegrenzt, sondern mit Erdreich zugeschüttet. Gibt es irgendwelche Einheiten, die das freiräumen können? Oder Zauber, mit denen ich mich daran vorbei teleportieren kann? Irgendwie finde ich dazu nichts...
Es muss aber einen Weg geben, das habe ich Fangirs Andeutungen entnommen (warum sonst hätte er mir für den Kampf gegen die Dämonenstadt wohl Einheiten zur Verfügung gestellt?
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

HiroP

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 293
    • http://
    • E-Mail
Age Of Wonders: Shadow Magic
« Antwort #23 am: 23.01.2006, 03:28 »

Der Maulwurf der Zwergen zum einen, der kann sich durchgraben.

Und es gibt einen Zauber der einer Einheit die Fähigkeit zum Tunnel-graben verleiht, aber ich weiß nicht mehr ob es zu Julias Repertoire gehört.
 
Und zuletzt gibt es items die den Helden die Fähigkeit verleihen.

Du mußt dich tatsächlich an den "erdigen" Stellen durchgraben, und zwar mehrmals. Da findest du dungeons, geld u.ä, und viele Feinde. Geh nicht unvorbereitet.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Age Of Wonders: Shadow Magic
« Antwort #24 am: 23.01.2006, 03:39 »

Wusste ich es doch. Ein Maulwurf also, alles klar. Gleich geht's euch an den Kragen, Schattendämonen!! :sabber:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Age Of Wonders: Shadow Magic
« Antwort #25 am: 20.02.2006, 08:02 »

Hab den Thread erst jetzt entdeckt.
Ich habe den ersten Teil sehr gerne gezockt und den zweiten Teil sogar noch mehr, aber jetzt bin ich gerade bei Shadow Magic und die Motivation hält sich in Grenzen! Irgendwie hat sich da zum 2. Teil kaum was geändert, ein paar neue Einheiten und wahrscheinlich auch Zauber und das wars... Zugegeben, ich bin erst bei der ersten Mission mit Julia kurz vor dem Ende, aber ich hab schon ernsthaft überlegt, ob ich überhaupt noch weiter spiele! Vielleicht habe ich mich einfach schon an dem Spielprinzip "satt gespielt"? Der zweite Teil fand ich noch super, aber jetzt finde ich es fast ein bisschen langweilig... Aber nachdem ihr alle so begeistert seid und wohl auch der Schwierigkeitsgrad noch anziehen wird (bisher finde ich es kinderleicht) werde ich wohl doch noch weiter spielen...
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Age Of Wonders: Shadow Magic
« Antwort #26 am: 21.02.2006, 03:43 »

Ich bin jetzt bei der letzten Mission mit Meandor. Wir erinnern uns: drei Tutorials mit Symon, dann drei Julia- (leicht, leicht, normal), drei Ke'nan- (leicht, normal, normal) und noch drei Meandor- (normal, normal, schwer) Missionen.

Diese ist die erste, die als "schwer" angekündigt wurde. Bis dato finde ich das Spiel ehrlich gesagt auch sehr leicht. Keine Mission, die mich bislang vor größere Schwierigkeiten gestellt hätte und im Prinzip war es immer ein gnadenloser Durchmarsch meiner Truppen (die einzigen anfänglichen Schwierigkeiten hatte ich sogar noch während der Tutorials, weil ich mich mit dem Spielprinzip noch nicht hundertprozentig akklimatisiert hatte).
Liegt das jetzt daran, dass ich so ein natural born genialer Stratege bin, die videospielende Reinkarnation von Alexander dem Großen quasi, oder ist das Spiel wirklich etwas zu einfach? Oder kommt da noch mehr auf mich zu? Ist das schon die letzte Aufgabe? Na, erstmal sehen, was mir die Mission "Meandor 3" noch so bringt...

Vergleiche zu Teil 1 oder 2 kann ich leider nicht ziehen, da ich diese nie gespielt habe. Spaß macht es mir aber allemal. Schon alleine deshalb, weil ich wahnsinnig gerne kleine Männchen am Bildschirm von A nach B laufen lasse.
Allerdings muss ich Lemmy ein wenig Recht geben, dass mit der Zeit der Enthusiasmus etwas verfliegt, was vor allem daran liegt, dass die Missionen nur bedingt aufeinander aufbauen. Irgendwie stört es mich, immer andere Charaktere zu verkörpern und nach drei Missionen sind alle meine Taten null und nichtig, meine Helden verschwunden und ich muss wieder von vorne anfangen. Auch ist es schade, dass man recht schnell ausgeforscht bzw. -gelernt hat. Wenn man sich wie ich sehr lange Zeit für eine Mission lässt, dann kann es schon mal sein, dass bereits vor Abschluss der ersten Aufgabe alle Zauber erforscht, alle Einheiten erfunden und die Helden zu Ende aufgestiegen sind. Die nächsten beiden Missionen bieten dann wirklich kaum noch Neues. Schade.
Ansonsten weiß ich aber nur positives zu berichten. Bis in die Ke'nan-Missionen hinein war ich kaum vom Rechner weg zu kriegen und habe täglich mehrere Stunden vor dem Spiel verbracht.

Keine Ahnung, ob Du Dich am Spielprinzip satt gespielt hast, Lemmy. An Deiner Stelle würde ich aber noch etwas dran bleiben, denn für einen geübten AGE OF WONDERS-Spieler dürften die allerersten Missionen wirklich ein Witz sein. Da steigt der Schwierigkeitsgrad auf jeden Fall noch merklich, wenn er auch immer im Bereich des machbaren bleibt.
« Letzte Änderung: 21.02.2006, 18:24 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Age Of Wonders: Shadow Magic
« Antwort #27 am: 21.02.2006, 09:46 »

Ich enttäusche dich nur ungern, aber wenn, dann gibt es zeitgleich (mindestens) zwei Reinkarnationen von Alexander dem Großen, ich habe nämlich auch keinerlei Schwierigkeiten.
Der Schwierigkeitsgrad der ersten Julia-Karte ist zwar leicht aber man kann ja auch vor Start der Karte noch einen individuellen Schwierigkeitsgrad einstellen und da habe ich den schwerstmöglichen genommen. Und da sollte die Karte schon etwas herausfordernder sein, auch für einen geübten Spieler...
Zudem habe ich bisher noch nicht festgestellt, dass es irgendeinen Vorteil hat wenn man die Karte schnell beendet bzw. einen Nachteil wenn man sich lange Zeit lässt. Du bestätigst das ja, wenn du schreibst, dass du manchmal nach der 1. Karte schon alles erforscht hast, das hatte ich noch nie! Das nimmt noch mehr Motivation, weil man mit genügend Zeit mächtigere Zaubersprüche und mehr Mana bekommt und auch die Städte ausbauen kann, so dass man genügend gute Einheiten zur Verfügung hat, um den Gegner aufzurollen. Wobei es bisher auch bei schnellem Vormarsch kein Problem ist, die Gegner sind einfach zu schwach! Na ja, mal schauen, ein bisschen mache ich noch weiter...
Gespeichert

HiroP

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 293
    • http://
    • E-Mail
Age Of Wonders: Shadow Magic
« Antwort #28 am: 21.02.2006, 17:30 »

@Lemmy: Shadow Magic ist nicht als Fortsetzung, sondern als Mission Disk für AoW 2 gedacht. Daß sie noch das gesamte Spiel drauf gepackt haben war einfach ´ne coole Geste. Deswegen gibt es auch kaum Unterschiede zum 2.Teil.

Ich bin mittlerweile bei der vorletzten Mission (O´neron 3) und ich kann nur sagen : zieht euch warm an. Die Karten werden größer, komplizierter, die Feinde cleverer und agressiver. Die aktuelle Mission habe ich 5 (fünf !!) mal neustarten müssen weil ich in der Sackgasse war, jetzt bin ich Gott sei Dank fast fertig.

Dann kommt die Merlin-Mission, da habe ich schon von ´nem bekannten gehört, die soll ultrahart sein. Gut so, denn nach DEM Spiel, weiß ich erstmal nicht was ich zocken soll...ich habe Civ4 bei meinem Bruder angezockt und es kam mir eher seicht vor im Vergleich..
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Age Of Wonders: Shadow Magic
« Antwort #29 am: 22.02.2006, 12:44 »

Aber wenigstens hätten Sie es so machen sollen, dass man nicht mehr ewig Zeit hat, z.B. mit zeitgesteuerten Ereignissen, die man besser nicht eintreten lässt. So wäre ein Anreiz (oder die Notwendigkeit) da, eine Karte schneller zu schaffen. Oder haben Sie das?
Na ja, wenn der Schwierigkeitsgrad wirklich noch so stark anzieht, dann werde ich wohl noch dran bleiben, das Spielprinzip gefällt mir jedenfalls SEHR gut. Rundenstrategie mit Fantasy-Elementen :sabber:
Bin jetzt bei der zweiten Karte mit Julia...
Gespeichert