Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Die Spiele 2005?  (Gelesen 1295 mal)

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Die Spiele 2005?
« am: 17.01.2006, 11:57 »

Was waren so für euch die Favoriten?

Bei mir ganz klar Civilization IV! Endlich wieder ein Civ-Teil, der richtig Spass macht, Teil III hatte mir zu viele nervige Fehler, und irgendwie kam es auch nicht mehr an das Flair der ersten beiden Teile ran. Ganz im Gegensatz zu Teil IV, viele sinnvolle Neuerungen, sehr gut gelungen :)

Ansonsten gab es dieses Jahr eigentlich nicht viel, was ich gekauft habe. Act of War wäre da zu nennen, eine Art Edel-Command&Conquer der alten Tage, leider aber mit viel zu vielen KI-Aussetzern...

Was ich gerne noch versuchen würde wären die Spiele "Fahrenheit" sowie "Ankh",scheinen ja beide ganz gut gelungen zu sein?!

Was hat der Rest so gespielt?
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8291
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Die Spiele 2005?
« Antwort #1 am: 17.01.2006, 18:13 »

Spiel des Jahres? Mhhhh, dieses Jahr war doch eher etwas enttäuschend.

Würde mal für mich sagen, World of Warcraft, wenn es auch noch so seine Macken hat bzw hatte. Ich bin zwar schon seit paar Monaten nicht mehr aktiv, aber verfolge die Patches noch immer und da muss ich sagen, macht Blizzard gute Arbeit, denn die haben viele der von mir beanstandeten Sachen geändert. Mal schaun, ob ich irgendwann mal wieder durchstarte. (vermute eher nicht oder zumindest nicht lange)

GTA: San Andreas hatte mich auch eher enttäuscht. Vieles ist dazu gekommen, was den Spielspaß eher verschlechtert hat als verbessert. Natürlich ist das Niveau noch immer sehr hoch. Mag aber auch am Gangstersetting gelegen haben, dass doch etwas gewöhnungsbedürftig gewesen ist.

Prince of Persia: The Two Thrones: Das Finale der Sand of Times Trilogie war ne Mischung aus dem märchenhaften Sands of Time und dem Hardcore Metall Abenteuer Warrior Within. Nachdem WW ja im Grunde nur ein einzige Gewaltorgie (auf harmlosen Niveau) war, fand ich die Mischung hier doch sehr gelungen, da auch ordentliche, wenn auch nicht so schwere, Rätsel bei waren. Der schizophrene Prinz kam auch sehr gut rüber, leider hatte das Spiel aber seine Schwächen im unnötigen Pferderennen (würgs, nur nervig) und dem doch etwas unausgewogten Endkampf. Jedoch war die Story ein schöner Abschluß und so wurde ich nicht ganz enttäuscht.

Ankh war ein ordentliches Adventure, jedoch nichts außergewöhnliches.
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6900
Die Spiele 2005?
« Antwort #2 am: 17.01.2006, 18:51 »

Hmm... ohne mich jetzt länger mit beschäftigt zu haben - das einzige Spiel aus dem letzten Jahr, das ich noch auf dem Rechner habe und (mehr oder weniger regelmässig) spiele ist Age of Empires III. Ein würdiger Nachfolger und für mich noch vor CIV das Strategiespiel des Jahres. Ansonsten spiele ich z.Z. am meisten Online, nämlich Pro Evolution Soccer 5! Das ist nämlich auch ein geiles Spiel. Für mich aktuell die mit Abstand beste Fußballsimulation.
« Letzte Änderung: 17.01.2006, 18:51 von suk »
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2576
  • If you love something, set it free
Die Spiele 2005?
« Antwort #3 am: 17.01.2006, 19:38 »

2005 war wirklich schlecht. Selbst der langerwartete Shooter FEAR hat nichtmal meine Erwartungen erfüllt. Tja, vielleicht wird dieses Jahr besser...
Letztes Jahr hab ich lieber wieder zu Klassikern ala Operation Flashpoint und Flatout gegriffen :)  
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Die Spiele 2005?
« Antwort #4 am: 17.01.2006, 22:52 »

Hab ich 2005 überhaupt etwas gezockt?  :ndenk:  
Gespeichert

Boahd

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 543
    • E-Mail
Die Spiele 2005?
« Antwort #5 am: 18.01.2006, 08:04 »

ALso gespielt an Games aus dem Jahr 2005 hab ich Fahrenheit, GTA San Andreas und Call of Duty 2. Wirklich gefallen hat mir nur GTA, der rest war ganz nett, aber wirklich fesseln konnte es mich nicht.

Dieses ANkh werde ich mir bei Gelegenheit mal ansehen, auch wenn es ein Adventure in 3D ist...was anderes kommt da ja kaum noch :cry:  
Gespeichert

HiroP

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 293
    • http://
    • E-Mail
Die Spiele 2005?
« Antwort #6 am: 18.01.2006, 11:24 »

2005 war ein Scheißjahr. Auzßer World of Warcraft und Star Wars Galaxies (beides mittlerweile aufgegeben) habe ich ausschließlich ältere Spiele gezockt, die ich mir für die schwierige Stunde aufbewahrt hatte : Thief: Deadly Shadows, KoToR2, Deus Ex:IW, AoW:SM usw.

An neuen Spielen nur Fahrenheit und NFS:MW, beides sympathische aber nicht wirklich exzellente Spiele.

Von civ 4 habe ich nur gutes gehört, aber ich spiele einfach kein Civ nehr, sonst nur irgendwelche bumm-bumm Teile, die mich mittlerweile überhaupt nicht mehr reizen.

Ach, Age of empires 3 habe ich auch angezockt, war nett aber zur Begeisterung hat´s nicht gereicht. Dafür ist es mir den Vorgängern einfach zu ähnlich ; und die habe ich bis zur Sättigung gezockt.
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6900
Die Spiele 2005?
« Antwort #7 am: 18.01.2006, 18:07 »

Stimmt, Fahrenheit sollte man auf jeden Fall erwähnen! Ich fands okay und die Idee alleine lässt mehr für später erhoffen...
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

DukeGozer

  • Papst des ewigen Metals
  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 395
    • http://www.nationofmetal.de
    • E-Mail
Die Spiele 2005?
« Antwort #8 am: 18.01.2006, 19:04 »

Genau, das wollte ich auch sagen: Fahrenheit war wirklich gut, aber auch Silent Hunter III war genial, sowie Civ IV.


Enttäuschungen des Jahres: Most Wanted (nichts neues, oh, ausser die alte Neuerung mit den Bullenwagen), San Andreas (gähn, immer das gleiche) und Age of Empires (wo sind da die Neuerungen, ausser die Grafik)?