Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Software f?r Windows CE2.0  (Gelesen 981 mal)

Dod

  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 572
    • www.victorypoint.de
    • E-Mail
Software f?r Windows CE2.0
« am: 17.01.2006, 21:46 »

Aaaalso, ich habe seit ein paar Tagen einen seeehr alten Pocket PC von HP auf dem Windows CE2.0 läuft (und auch nur dieses, da es im ROM liegt).. Jetzt ist das Teil zwar eh nur als Terminkalender, mobile Schreibmaschine und so gedacht - aber das eine oder andere Spielchen wäre doch nicht schlecht.

Daher habe ich natürlich einmal google angeworfen ob sich nicht freeware für den kleinen finden lässt - Tetris, Blockout, Missile Command, evtl. nen C64 Emulator oder so etwas. Dummerweise sind fast alle Links die man so bekommt nicht mehr existent oder führen zu nicht mehr vorhandenen Downloadquellen. :( :(

Vielleicht hat hier im Forum ja einer einen Tipp, wo und wie ich am besten Software für meinen süssen HP herbekomme, an sich ist das echt ein schnuckeliges Stückchen Hardware :D ..
Gespeichert
Boris Schneider-Johne: Wir waren jung, enthusiastisch und grenzenlos ausbeutbar.

Dod

  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 572
    • www.victorypoint.de
    • E-Mail
Software f?r Windows CE2.0
« Antwort #1 am: 18.01.2006, 11:41 »

Danke schon mal für die Links. Nur will mein HP die Programme partout nicht starten. Hab sie auf die Karte kopiert und wollte sie öffnen, nur kommt wie bei fast jeder Anwendung die Meldung "This is not a valid CE application" .. *frust*

Edit : Hab gerade auf der Page nachgesehen, das konnte nicht gehen. Die Programme da sind fast alle für PocketPC 2002/2003. Ich habe aber nur CE2.0 ..
Und dazu noch einen SH3 Prozessor, der muss nämlich auch passen..

Dummerweise macht es da nicht leichter, denn selbst SH3/CE2 Programme bringen mir oft diese Fehlermeldung :(

Einzig einen C64 Emu konnte ich erfolgreich starten, der allerdings ist so langsam, dass man nicht mal fehlerfrei "Load"$",8,1 tippen kann. Und die Programme müssen in einem mehr als exotischen Format vorliegen, was bedeutet, dass ich mir keine Spiele dazu laden kann. *nochmehrfrust* ..

Ach ja, Space Invaders, das hat sich auch quasi starten lassen - nur um dann mit einer Speicherschutzverletzung abzustürzen.

Es kann doch nicht so schwer sein, Software für son Ding zu finden? So frickelig wie das bisher ist - da ist ja Linux bedienerfreundlicher :( ..
« Letzte Änderung: 18.01.2006, 11:48 von Dod »
Gespeichert
Boris Schneider-Johne: Wir waren jung, enthusiastisch und grenzenlos ausbeutbar.

Dod

  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 572
    • www.victorypoint.de
    • E-Mail
Software f?r Windows CE2.0
« Antwort #2 am: 19.01.2006, 13:47 »

Ich schau mir die Seite mal an, danke.

Das Problem mit dem Betriebssystem - es liegt im ROM, also im "nur Lese Speicher" und kann daher nicht gegen ein moderneres solches ersetzt werden. Es gibt zwar Servicepacks vom MS, die finden dann aber Platz auf der Compact Flash Karte, VIEL Platz auf einer (noch zu) kleinen Karte, die auch die Spiele und Programme beherbergen muss. Und alles was von Karte nachgeladen wird verlangsamt den eh schon nicht schnellen Rechner. Für PocketDoom wirds eh nicht reichen, wenn sogar der C64-Emu schon lahmt :D ..

Aber danke :) ..
Gespeichert
Boris Schneider-Johne: Wir waren jung, enthusiastisch und grenzenlos ausbeutbar.