Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Sport-Thread  (Gelesen 288910 mal)

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Sport-Thread
« Antwort #2730 am: 16.11.2011, 18:31 »

Sind denn prozentual mehr Gewichtheber in den Berufen Möbelpacker & Umzugsservice zu finden?
Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Sport-Thread
« Antwort #2731 am: 16.11.2011, 18:39 »

Ich habe mich ja damals in den 80ern sehr für Kampfsport interessiert, da ich so Filme mit Chuck Norris, Van Damme und überhaupt den ganzen Karate-Kung Fu-Kram mochte, mit dem man einen Maxen machen konnte!

Da es in der DDR aber damals total wenig Karate-Klubs gab und ich keine Lust hatte, quer durch ganz Ost-Berlin zu fahren, bin ich bei Judo eingestiegen!

Leider bin ich nur bis zum gelben Gürtel gekommen, da ich wegen Unsportlichkeit rausgeschmissen wurde!
Ich bin vom Bock mit dem Seil genau mit meinem Schneidezahn in den Musikantenknochen eines Judokas gekracht!

 :(


Das war meine Sportkarriere! Vorbei bevor sie angefangen hatte!  :ks:
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Sport-Thread
« Antwort #2732 am: 16.11.2011, 18:47 »

Sind denn prozentual mehr Gewichtheber in den Berufen Möbelpacker & Umzugsservice zu finden?
Wohl kaum. Ein Gewichheber trainiert darauf hin, eine schwere Last ein einziges Mal zu bewegen. Bei Umzügen geht es treppauf, treppab. Da sind - zwar auch starke - aber doch eher leichte, zähe Typen gefragt. Man trägt ja auch immer das eigene Körpergewicht die Stufen hoch. Eher blöd, wenn man da 150 kg wiegt.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Sport-Thread
« Antwort #2733 am: 16.11.2011, 18:59 »

 :ndenk: Okay, für die Wettkämpfe sicher ein erhabenes Gefühl, schwerste Lasten zu stemmen, aber kann ein Gewichtheber das auch praktisch einsetzen?

Ich habe zum Beispiel festgestellt, das Judo eigentlich in einer Prügelei gar nichts nützt! (bin damals mehrmals unschuldig in eine solche hineingeraten!). Sämtliche Fussfegewürfe, Knebel- und Würgegriffe nutzen bei Prügeleien eigentlich nichts! Schnelles Schlagen im richtigen Moment an den richtigen Stellen (und das intuitiv) hilft am meisten bei Angriffen! (wenn man Glück hat).

Deshalb verstehe ich diesen Kampfsport eigentlich nicht! Es ist doch selten so, das jemand am Boden liegt, den man dann noch mit Griffen bearbeiten muss! Boxen, Karate, Kickboxen etc. ist alles effektiver als Judo! Wenn mehrere Leute in einer Prügelei verwicklet sind ist Judo ebenfalls sinnlos!

Um auf die Eingangsfrage zurückzukommen, ob man das Gewichtheben-Training auch praktisch nutzen kann, etwa zur Selbstverteidigung:

Bedingt durch das Stossen, müssten die Muskeln ja auch dafür trainiert sein, mit der Faust nach vorn zu stossen, oder?
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Sport-Thread
« Antwort #2734 am: 17.11.2011, 13:37 »

Oh, Gregs Beitrag war ja mal ein im Forum selten gewordener längerer und informativer.
Sehr dufte.

Ich schätze mal, die genannten Gewichtheber haben in anderen Teilen der Welt tatsächlich etwas Starstatus, was?
Von Drei- und Zweikampf wusste ich auch noch nichts, dachte immer, Stoßen und Reißen wären zwei Bewegungen, die man nacheinander ausführt, um die Hantel hochzubekommen...
Beim Zugucken hab ich da nie auf Unterschiede in der Technik geachtet, gab für mich nur "gestemmt" und "nicht gestemmt".
Aber das Reißen sieht wirklich nochmal schlimmer aus als das Stoßen, wie soll ICH das bitteschön hinbekommen? ;)

Dieser Grieche Dimas sah mir tatsächlich eher nach Turner aus, fand ihn auch relativ dünn.

Das mit dem ersten Lernjahr und der technischen Verfeinerung scheint ja bei allem, was man lernt, so zu sein, ob es jetzt ne Fremdsprache, ne Sportart oder ein Handwerk ist.

So, dann gehe ich jetzt erstmal Pulver und Pillen essen und wende mich danach meinen 50 kg zu.
Zum Glück ist meine Genetik hervorragend, wie cassidy bestätigen und Rektum nur erahnen kann.
Nee, im Ernst, ich würde es schon gerne mal ausprobieren, aber es klopft ja leider kein Trainer bei mir an der Tür an, wenn ich gerade mal Zeit habe, und bringt mir ne Hantel mit. ;)
Zeit, Geld, Du weißt schon.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Sport-Thread
« Antwort #2735 am: 17.11.2011, 14:24 »

Kannst dir ja die richtigen Reihenfolgen bei World Games anschauen, immer wieder gut.  ;)
Gespeichert

Rektum

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1999
  • Zehn Schwarze, zehn Köpfe.
Re: Sport-Thread
« Antwort #2736 am: 17.11.2011, 17:35 »

Oh, Gregs Beitrag war ja mal ein im Forum selten gewordener längerer und informativer.
Sehr dufte.

Ware Wohrte.
Wenn ein Withglied nur "Guten Morgen" oder "Guten Abend" schreibt, ist das zwar besser als nichts, nur leider halt nicht besonders spannend.




Sind denn prozentual mehr Gewichtheber in den Berufen Möbelpacker & Umzugsservice zu finden?

Viele Hantelfreaks scheuen Berufe, die körperlich anstrengend sind, weil solch zehrende Berufe Kraft- und Muskelzuwächsen entgegenwirken können.
Nicht wenige Hantelfreaks, die glücklicherweise im Büro gelandet sind, fangen ziemlich schnell an zu spinnen. Sie kriegen die Krise, wenn sie mal ne Einkaufstasche nach Hause schleppen müssen, weil der arme Bizeps noch mitten in der Erholung steckt.
Gespeichert
Cassidy ist so heiß wie ein Kübel Eis.
Retro-Nerd spielt Super Hang On mit Helm.
Herr Planetfall ist nicht schwabbelig, perfekt soll er für mich sein.

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2416
Re: Sport-Thread
« Antwort #2737 am: 17.11.2011, 19:18 »

Wenn ein Withglied nur "Guten Morgen" oder "Guten Abend" schreibt, ist das zwar besser als nichts, nur leider halt nicht besonders spannend.
Daher mein "allerseits", welches die Sache doch kräftig würzt.
« Letzte Änderung: 18.11.2011, 15:23 von GregBradley »
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Sport-Thread
« Antwort #2738 am: 18.11.2011, 15:21 »

....

 :(


Das war meine Sportkarriere! Vorbei bevor sie angefangen hatte!  :ks:

Ich habe mich ja damals in den 80ern sehr für Möbelpacker interessiert, da ich so Filme mit Möbelpackern, Sackträgern und überhaupt den ganzen Träger/Packerkram mochte, mit dem man einen Maxen machen konnte!

Da es in der DDR aber damals total wenig private Möbelpackerfirmen gab und ich keine Lust hatte, quer durch ganz Ost-Berlin zu fahren, bin ich beim Kellnern eingestiegen!

Leider bin ich nur bis zum mittleren Tablett gekommen, da ich wegen fehlendem Gleichgewichtssinn rausgeschmissen wurde!
Ich bin vom Bock mit dem Seil genau mit meinem Schneidezahn in den Musikantenknochen eines Judokas gekracht!

 :(


Das war meine Kellnerkarriere! Vorbei bevor sie angefangen hatte!  :ks:

 :conf:

Ich würde ja gern ablachen, aber irgendetwas sagt mir es nicht zu tun!

Übrigens, wenn ein Kellner jemanden mit seinen Zähnen verletzt, weil er mit dem Tablett hinfällt, ist das keine Körperverletzung!  :lehrer:
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Sport-Thread
« Antwort #2739 am: 11.12.2011, 21:46 »

http://de.ufc.com/event/UFC141#/fight

Meinungen? Wer wird's - der Giganten-Mutant oder der Mutanten-Gigant?

Und vor allem: Wo im Netz kann ich das live sehen?  :D
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #2740 am: 11.12.2011, 22:05 »

Hoffen wir mal, daß der Kampf überhaupt stattfindet. Scheint da wohl ein paar Ungereimtheiten mit der für Doping zuständigen Kommission zu geben, wird aber wohl nur heisse Twitter-Luft sein.

Ich denke, Overeem machts und es wird nicht schön werden.

Wie Frank Mir gestern abend gewonnen hat, Hut ab. Der gebrochene Arm hätte allerdings nicht sein müssen, aber wenn man nicht tappt, was soll man machen?



Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #2741 am: 11.12.2011, 22:08 »

Und vor allem: Wo im Netz kann ich das live sehen?  :D

Ich schau mal, ob ich was finde. Ich schaue mir normalerweise das Event immer zum Frühstück an am nächsten Tag  :D
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Sport-Thread
« Antwort #2742 am: 11.12.2011, 23:02 »

Würde mir vollkommen reichen - als gesetzestreuer Bürger kenne ich mich da ja nicht aus.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Sport-Thread
« Antwort #2743 am: 31.12.2011, 14:29 »

UFC 141 Hauptkampf. Da brandaktuell:


******Spoiler-Warnung!!******





Ok, Overeem also. Wie ja auch schon von 90 % der Beobachter erwartet.

Ein furioses Aufeinanderdonnern zweier Urgewalten, wie die Vorschau und auch die physischen Daten der beiden Kontrahenten es einem vielleicht vormachten, war es ganz und gar nicht. Leider war es auch kein Kampf von sonderlich langer Dauer. Beide schienen durchaus einen gewissen Anfangsrespekt vor dem anderen zu haben. Lesnar fing eigentlich gut an, zeigte die erste Initiative, angesichts gleich des ersten Lowkicks dachte man, er würde sich womöglich richtig versiert präsentieren. Overeem hatte sogar sehr früh bereits einen Cut über dem rechten Auge.
Allerdings war schon nach der ersten Attacke Overeems klar, wie es ausgehen würde. Da waren ein, zwei Kniestöße zum Körper und eines davon, man sah es in der Zeitlupe gut, war gleich ein echter Volltreffer in Richtung Leber. Und von Olle Overeem ein Knie in den Ranzen zu bekommen, das muss man erstmal wegstecken. Ab dem Zeitpunkt war Lesnar fast nur noch im Rückwärtsgang und wirkte dabei schon fast ängstlich. Seine Konterversuche während des Zurückweichens waren absolut halbherzig.
Insgesamt war zu spüren, dass Lesnar sich im Stand einfach unwohler fühlt als Overeem, wohlwissend um dessen Überlegenheit. Nachdem Overeem dann auch noch den Takedownversuch Lesnars recht souverän abwehrte, steigerte sich dessen Auftreten bis hin zu einer gewissen Rat- und wohl auch Mutlosigkeit. So konnte der Holländer dann auch schon recht bald einen Seitkick zur Leber ins Ziel bringen, von dem Lesnar sich dann nicht mehr erholte. Die Schläge im Folgenden waren eher obligatorisch, der Abbruch durch den Ringrichter und somit der Technische KO für den Amerikaner unvermeidlich.

Letzten Endes hat der Bessere gewonnen. Physisch etwa gleichauf stellt Overeem darüber hinaus einfach das überzeugendere Komplettpaket dar. Zwar hätte ich Lesnar durchaus einen Lucky Punch zugetraut, konnte er doch in vorherigen UFC-Kämpfen seine Gegner mit wirklich harten Schlagtreffern überraschen.
Schwer zu sagen, inwieweit die Erkrankung des ehemaligen Wrestlers wirklich eine Rolle spielte; Tatsache ist jedenfalls, dass drei Kämpfe in zweieinhalb Jahren sehr wenig sind und er nach der über einem Jahr zurück liegenden Niederlage gegen Velasquez keine Möglichkeit hatte, mittels eines Kampfes gegen einen schwächeren Gegner wieder aufgebaut zu werden. Wobei es ja genau das ist, was mittlerweile so viele Zuschauer an der UFC oder dem K1 gegenüber dem klassischen Boxen so schätzen: Es treten wirklich immer nur die Besten der Besten gegeneinander an, kein Verhauen von Fallobst. Dafür enden die Höhenflüge im MMA oft schon wieder nach kürzester Zeit.
Dann nach über einem Jahr, mit einer schweren Niederlage im Hinterkopf gleich gegen einen Mann wie Overeem in den Käfig steigen zu müssen, das ist schon eine Hausnummer. Hätte er allerdings mehr Kämpferherz gezeigt, der Brock Lesnar, dann hätte er auch den oben angsprochenen Lucky Punch landen oder einen erfolgreichen Takedown ansetzen und das Blatt wenden können. Ich hatte das Gefühl, dass er es nicht zu 100 % wollte und sich im Vorfeld zu sehr von den Prognosen beeindrucken ließ, dass ihm der Druck insgesamt zuviel war. Seine Sätze nach dem Kampf, dass er mit seiner Familie schon über die Zeit nach dem Oktagon gesprochen habe, belegen das. Wer unbedingt gewinnen will, der blendet die Möglichkeit einer Niederlage rigoros aus. Es darf keine Option sein. Kämpfe gehen zu einem ganz großen Teil schon im Kopf verloren.
« Letzte Änderung: 31.12.2011, 18:14 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #2744 am: 31.12.2011, 15:58 »

Ich hoffe, Du hast Diaz-Cerrone auch gesehen?
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred