Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Allgemeine Filmdiskussion - Aus dem Kino, aber nicht aus dem Sinn  (Gelesen 210907 mal)

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau

TERMINATOR 2 ist einfach nur geil!! Geil, geil, geil, geil!! Wer etwas anderes behauptet, sagt die Unwahrheit!! Hugh.

Der erste Teil ist natüüüüürlich besser. Arnie böse, hey, was gibt's großartigeres? Außerdem hat er diesen unvergleichlichen 80er Jahre-Neon-Noir-B-Film-Charme. Da geht nichts drüber.

Die Effekte wurden in TERMINATOR 2 übrigens deshalb so sparsam eingesetzt, weil sie so scheißteuer waren. Der Film wäre ja so schon fast ein finanzielles Debakel geworden und man konnte diesen unendlich dekadenten Geldrausschmiss auch nur damit auffangen, dass der Film auf Platz 10 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten einstieg (jetzt noch Platz 40, wie ich gerade sehe!! :eek: Da sieht man mal, wie sich das Kinoverhalten der Menschen und vermutlich vor allem die Kinopreise verändert haben...). Schon wenige Zeit später tauchte das Morphing in jeder Kaffeewerbung auf und schon 1993 konnte man sich selbst für eine B-Produktion wie den RASENMÄHER MANN einen ganzen Haufen Computereffekte leisten. ja und heutzutage werden bereits ganze Filme mit dem Computer erstellt.
Ich finde es aber nicht weiter schlimm, dass TERMINATOR 2 das angeschoben hat. Wäre es der Film nicht gewesen, dann früher oder später ein anderer. Ich weiss noch, wie ich den Film als 12-jähriger Steppke gesehen habe. Mann, war ich beeindruckt, das köönt Ihr Euch nicht vorstellen. Mir war schon damals klar, dass ich Zeuge wurde, wie ein neues Filmzeitalter anbrach.
Zitat
das problem ist aber nicht nur das alter des helden. es spielt auch eine rolle das die indy filme typische 80er jahre filme sind. sie haben einfach einen flair der auch durch unsere kindheit geprägt wurde. ein vierter indy mit einen alten helden würde, in meinen augen, nicht mehr funktionieren. das war auch der grund warum die star wars filme fad waren. den wenn wir uns ehrlich sind, war die story der alten trilogie gleich gut/schlecht wie die der neuen.
Damit könnte Dragondancer allerdings Recht haben.  :cry: Manchmal (meistens) ist es eben besser, eine Filmreihe ruhen zu lassen, als sie auf peinliche Weise immer wieder neu zum Leben zu erwecken.
« Letzte Änderung: 04.03.2006, 17:58 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2422
    • E-Mail

Zitat
Der Film spielt ja auch nach dem 2. Weltkrieg und da jeder Fan weiß, dass der Film-Indy 1899 geboren wurde, haut das dann mit dem Alter schon gut hin. Werde nur die Nazis vermissen.
Vielleicht machen ja Neonazis oder Kommunisten die Gegner?
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail

Wußtet ihr übrigens, dass ein 11. Teil von Freitag, der 13. in der Mache ist?
Halloween 9 war auch schon in der Mache, jedoch ruht die Produktion, weil Produzent Malek Akkad bei nem Al Quaida Attentat gestorben ist. (obwohl manch einer im Inet behauptet, es waren aufgebrachte Fans nach dem Anschaun von Halloween 8)
Scary Movie 4 läuft demnächst an, im Gegensatz zu seinen Vorgängern, sieht der Trailer recht einladend aus. TriPODs rulen! Trailer (die Serie hätte besser gar nicht erst existieren dürfen, aber ich hoffe doch, dass das ZAZ Team sich wieder gefangen hat)

Altnazis! Die suchen den Weg, wo Orpheus in die Unterwelt abgestiegen ist um den Adi aus der Hölle zu holen.  
« Letzte Änderung: 04.03.2006, 18:09 von invincible warrior »
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau

Malek Akkad ist tot?  :eek: Bei einem Al Quaida-Attenat ums Leben gekommen?  :eek:  :eek:

Sofort mal imdb.com lesen...
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail

Meine Moustapha Akkad, das kommt davon, wenn man sich nur M. Akkad merken kann...
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail

Zitat
Teil 3 fand ich aber absolut MIES, daran konnte ich nichts tolles entdecken, dass war einfach eine riesen Enttäuschung.
Mies ist noch milde ausgedrückt, der Film ist einfach nur MÜLL! Hab ihn vorgestern das erste mal gesehen und war sehr entäuscht. So ein dreck, wirklich. Wie kann man sowas bitte nur drehen??? Wirklich schade um die Zeit was ich an dem Film vergeudet habe.  :ks:  
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau

Moustapha Akkad. Selbstverständlich. (wusste doch gleich, dass mir der Name so komisch vorkommt...)
« Letzte Änderung: 04.03.2006, 18:41 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Boahd

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 543
    • E-Mail

Zitat
Mies ist noch milde ausgedrückt, der Film ist einfach nur MÜLL! Hab ihn vorgestern das erste mal gesehen und war sehr entäuscht. So ein dreck, wirklich. Wie kann man sowas bitte nur drehen??? Wirklich schade um die Zeit was ich an dem Film vergeudet habe.  :ks:
Wobei der Film erstaunlicherweise eigentlich eine recht hohe Wertung hat und ihn auch viele recht gut fanden. Frage mich nur, was die an dem FIlm toll fanden....
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail

Die wissen einfach nicht was gut ist, sonst kann ich mir das nicht erklären.  :glubsch:  
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau

@ Boahd

Meinst Du Wertung bei imdb.com? Darauf ist doch eh geschissen.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Boahd

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 543
    • E-Mail

OFDB auch.....klar, jeder macht sich selbst ein Bild. Aber wenn soviele eine so hohe Wertung geben, dann muss ihnen der Film doch gefallen haben....und das bei sonem Rotz...
Gespeichert

Boahd

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 543
    • E-Mail

Schade....nächste Woche So um 20:15 kommt Terminator 3. Da der Film eigentlich ab 16 ist, muss er also cut sein. Das wird ja immer besser mit dem Film.
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 3613
  • There are so many books and movies I like

teil drei hat als einziges ein nettes ende. allerdings wird die geschichte dadurch ad absurdum geführt, obwohl gerade durch dieses ende versucht wurde die geschichte wieder plausibel zu erklären. paradox.  :lol:

teil zwei find ich deswegen schlecht, da die admo bei den teil nicht mehr die schöne düsternis des einsers gehabt hat. schlimm find ich auch das der gute t-800 zu einer witzfigur verkommen ist. klar, als jugendlicher hat mir der film auch ganz gut gefallen. aber nur weil mir damals was gefallen hat, heisst es nicht das es mir jetzt auch nur gefällt. der einser sagt mir, wenn ich ihn mir jetzt anschaue, noch immer zu. ;)

und morphen wurde das erstemal, um wieder auf indy zu kommen, das erstemal bei indy 4 verwendet. dann ist das video vom mikel j. gekommen, black&withe und dann erst T2. denoch hatte der film die effekte perfektioniert.

 
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau

Zitat
und morphen wurde das erstemal, um wieder auf indy zu kommen, das erstemal bei indy 4 verwendet.
 :conf:

Und Du nennst die Story von TERMINATOR 3 paradox? Viel paradoxer finde ich, wie ein Film, der noch gar nicht gedreht wurde, eine Technik zuallererst verwendet haben soll, die es jetzt bereits 15 Jahre lang gibt.  :D

(schon klar, dass Du Teil 3 gemeint hast...)

Erste Versuche mit dem Morphing in Filmen wurden ja bereits in den 80ern gemacht. Der erste Film, der das aber ernsthaft (nicht nur eine halbherzige Dreieinhalbsekundensequenz) verwendete ist und bleibt TERMINATOR 2. Und wenn schon Klugscheissen, dann richtig: TERMINATOR 2 wurde das erste mal am 01.07.1991 gezeigt, BLACK OR WHITE von Michael Jackson das erste mal am 14.11.1991 ausgestrahlt, also nach T2.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 3613
  • There are so many books and movies I like

Zitat
und morphen wurde das erstemal, um wieder auf indy zu kommen, das erstemal bei indy 4 verwendet. dann ist das video vom mikel j. gekommen, black&withe und dann erst T2. denoch hatte der film die effekte perfektioniert.
jessas, scheint so als ob sich mein unterbewusstsein doch indy 4 wünschet! :ndenk:

nun sei es wie es sei, T2 war früher da wie jackson. denoch war der erste film wo es länger als einen musikclip war, willow! :P  
Gespeichert