Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Elder Scrolls 4: Oblivion  (Gelesen 14602 mal)

HiroP

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 293
    • http://
    • E-Mail
Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #45 am: 31.03.2006, 00:53 »

Zitat
Habe gerade bei einer Hauptmission das erste Oblivion Tor geschlossen, also die Grafik in der Hölle ist schon einzigartig, überall Leichen, Lava überhaupt alles so geil gemacht, geil geil geil.  :sabber:
Jaaa, die Hängebrücke zwischen den zwei Türmen, von der aus man eine Wahnsinnsaussicht auf Oblivion hat...die habe ich gestern gemacht.

Mittlerweile bemühe ich mich auch verstärkt um die anderen Fraktionen. Ich bin mittlerweile : Ritterbruder der Klingen, Schwertbruder der Kämpfergilde, Anhänger der Magiergilde, Fahrender Ritter vom Orden des weißen Hengstes, Schlächter der Dunklen Bruderschaft, Pit Dog in der Arena. Soviele Titel, die bringe ich eh alle durcheinander. Und dann will auch noch der Graufuchs (Chef der Diebesgilde) mit mir reden. Kein Ende in Sicht. Und ALLE wollen ständig irgendwas erledigt wissen  :messer:

Es tut fast weh, ins Bett gehen zu müssen...OBLIVIOOON  :sabber:  :sabber:

Kulty, was für nen Charakter hast du gemacht ?
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #46 am: 31.03.2006, 07:59 »

Genau die Mission meine ich! Wahnsinn!

Ich spiele einen Nord, Krieger und bin in der Kriegergilde. Die gefallen mir am besten, und da ich schon immer Krieger bevorzugt habe... hab ich schon erwähnt das ich nie einen Magier spielte? Ich weiß nicht das liegt mir überhaupt nicht. Welchen spielst du?

Da ich ja heute noch frei habe, werde ich jetzt mal anfangen, schließlich muss ich Martin aus der zerstörten Stadt befreien.

Noch eine Frage, ich hab eine Mission wo ich ein Haus kaufen soll, und er sagt mir das es 2500 Gold kostet, ich habe über 7000 Gold schon, nur kann ich es nicht kaufen weil er sagt ich habe zu wenig?! Meinen die vielleicht 25000? Und haben eine 0 vergessen? Hattest du das schon vielleicht?
« Letzte Änderung: 31.03.2006, 07:59 von kultboy »
Gespeichert

Dod

  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 572
    • www.victorypoint.de
    • E-Mail
Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #47 am: 31.03.2006, 10:29 »

Zitat
Genau die Mission meine ich! Wahnsinn!

Ich spiele einen Nord, Krieger und bin in der Kriegergilde. Die gefallen mir am besten, und da ich schon immer Krieger bevorzugt habe... hab ich schon erwähnt das ich nie einen Magier spielte? Ich weiß nicht das liegt mir überhaupt nicht. Welchen spielst du?

Da ich ja heute noch frei habe, werde ich jetzt mal anfangen, schließlich muss ich Martin aus der zerstörten Stadt befreien.

Noch eine Frage, ich hab eine Mission wo ich ein Haus kaufen soll, und er sagt mir das es 2500 Gold kostet, ich habe über 7000 Gold schon, nur kann ich es nicht kaufen weil er sagt ich habe zu wenig?! Meinen die vielleicht 25000? Und haben eine 0 vergessen? Hattest du das schon vielleicht?
Oblivion hat leider noch einige Bugs - unter anderem den dass die Preise der Häuser falsch angezeigt werden. Daher ist es sinnvoll sich diverse Fan PlugIns zu installieren die diese Probleme behaben - dazu gibt es dann noch PlugIns um die Texte zu verbessern, einen Bug zu verhindern, der auftritt wenn man als Questbelohnung Skills bekommt statt Geld und und und..
Gespeichert
Boris Schneider-Johne: Wir waren jung, enthusiastisch und grenzenlos ausbeutbar.

HiroP

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 293
    • http://
    • E-Mail
Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #48 am: 31.03.2006, 10:58 »

Wow, du hast aber Kohle gehortet. Ich habe selten die 1000-Grenze überschritten, zur Zeit habe ich so um die 900. Aber ich schmeiss ja auch mit dem Geld um mich rum wie sonst was.

Ich spiele übrigens einen Dunkelelfischen Schwertmagier, ist schon seit dem ersten Elder Scrolls meine Lieblingsklasse. Nur in Morrowind hatte ich mir gedacht, ich mache einen "custom" Charakter und dann ist trotzdem ein Schwertmagier draus geworden.

Was Gilden angeht, würde ich die Dunkle Bruderschaft wärmstens empfehlen. Die haben mir bisher die mit Abstand spannendsten Missionen gegeben.

 
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #49 am: 31.03.2006, 11:30 »

Zitat
Wow, du hast aber Kohle gehortet. Ich habe selten die 1000-Grenze überschritten, zur Zeit habe ich so um die 900. Aber ich schmeiss ja auch mit dem Geld um mich rum wie sonst was.
Wie im richtigen Leben bin ich auch im Spiel ein extremer Sparfuchs.  ;)

Am besten eignet sich die Kriegergilde, die haben soviele Waffen und Gegenstände das ich alles verkaufe, und keinen Stört.  ;)

Noch eine ganze blöde Frage, wo kann ich magische Waffen aufladen? Bei der Magiergilde?

Und das mit den Plugins lade ich gerade runter, wäre zu schön gewessen um 2500 Gold ein Haus zu bekommen.  :cry:  
Gespeichert

Dod

  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 572
    • www.victorypoint.de
    • E-Mail
Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #50 am: 31.03.2006, 12:50 »

Zitat
Zitat
Wow, du hast aber Kohle gehortet. Ich habe selten die 1000-Grenze überschritten, zur Zeit habe ich so um die 900. Aber ich schmeiss ja auch mit dem Geld um mich rum wie sonst was.
Wie im richtigen Leben bin ich auch im Spiel ein extremer Sparfuchs.  ;)

Am besten eignet sich die Kriegergilde, die haben soviele Waffen und Gegenstände das ich alles verkaufe, und keinen Stört.  ;)

Noch eine ganze blöde Frage, wo kann ich magische Waffen aufladen? Bei der Magiergilde?

Und das mit den Plugins lade ich gerade runter, wäre zu schön gewessen um 2500 Gold ein Haus zu bekommen.  :cry:
In Anvil bekommst du für 2500 Gold (oder so) ein Haus.. Ist aber etwas .. nun.. mangelhaft ;) ..

In der Magiergilde rennen laut meiner Freundin nette Leute herum die einem magische Gegenstände wieder aufladen. Ansonsten kaufst du dir Seelensteine, die machen das auch.

Hach, mein nettes Schock-Katana war toll, mit dem Stein aus dem ersten Obliviontor veredelt habe ich damit fast alle Gegner in der Arena platt gemacht - und das auf erhöhtem Schwierigkeitsgrad und Level11 .. :D

Ansonsten - immer schön weiterspielen :D ..
Gespeichert
Boris Schneider-Johne: Wir waren jung, enthusiastisch und grenzenlos ausbeutbar.

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6904
Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #51 am: 31.03.2006, 15:37 »

Wenn ich euch so lese, werde ich richtig neugierig... :wat:

Die aktuelle "GameStar" hat übrigens den Vorgänger als Vollversion dabei. Kann man die 5€ investieren?
« Letzte Änderung: 31.03.2006, 15:37 von suk »
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Dod

  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 572
    • www.victorypoint.de
    • E-Mail
Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #52 am: 31.03.2006, 19:00 »

Zitat
Wenn ich euch so lese, werde ich richtig neugierig... :wat:

Die aktuelle "GameStar" hat übrigens den Vorgänger als Vollversion dabei. Kann man die 5€ investieren?
Ich fand Morrowind etwas zu unübersichtlich muss ich gestehen. Nebenbei sind gerade die grössten Morrowind-Nörgler jetzt von Oblivion begeistert, auch weil es deutlich zugänglicher und Einsteigerfreundlicher ist. Was allerdings nicht bedeutet, dass es leicht wäre .. :)

Wenn man aber epische Rollenspiele mit fast schon zu viel Freiheit mag (und bei Ultima nie auch nur ein bisschen verzweifelt ist) dem könnte Morrowind sicher gefallen. Allerdings würde ich eher zur Game of the Year Edition greifen, da ist das Addon dabei (welches das Journal deutlich nutzerfreundlicher macht u.a.) und ausserdem lassen sich damit dann auch ALLE PlugIns und Mods der Fans nutzen. Und gerade DIE haben es teilweise schon in sich :) ..
Gespeichert
Boris Schneider-Johne: Wir waren jung, enthusiastisch und grenzenlos ausbeutbar.

HiroP

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 293
    • http://
    • E-Mail
Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #53 am: 31.03.2006, 19:07 »

Morrowind ist schon rein objektiv gesehen ein Kracher. Muß man als Rollenspiel-fan schon gespielt haben. Es ist puristischer als Oblivion, und es ist Riesig (!!!), alles in allem nichts zum Einsteigen, aber für den erprobten RPer ein Muss. Es macht Spaß sich auszurechnen, wieviele andere bekannten Rollenspiele in Morrowind als Sidequests Platz hätten.

Oder aber auch in Oblivion....
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6904
Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #54 am: 01.04.2006, 00:56 »

Naja, ich bin eher kein erprobter Rollenspieler...  :angst:  
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Dod

  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 572
    • www.victorypoint.de
    • E-Mail
Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #55 am: 01.04.2006, 03:04 »

Ich habe übrigens mal drei kleine Bugfixes zusammengefasst und als .rar Datei auf meinen Webspace gestellt (ok, der "Webspace" steht direkt neben mir und ist nur per DSL-Leitung angebunden). Namentlich sind es der Fix für den QuestSkillbug (wenn man bei einer Quest wie z.b. in der Arena beim Ork als Entlohnung Fertigkeitenaufstiege bekommt kann es vorkommen dass sich die entsprechende Fertigkeit erst einmal nicht mehr verbessert, der Fix behebt dieses), das Häuserpreisproblem (damit stimmen die Preise für die zu erstehenden Häuser wieder) und ein etwas umfangreicheres PlugIn für diverse Übersetzungsfehler - damit haben dann endlich auch die Tränke sinnvolle Namen und die Untertitel sind brauchbarer geschrieben, trotzdem besteht kein Anspruch auf Vollständigkeit wie der Autor des PlugIns zu verstehen gegeben hat.

Also :

Häuserkauf Fix
QuestSkillbug Fix
Übersetzungen

zu finden in

http://kuddelmuddel.dynalias.org/dod/oblivion/fixes.rar

Entpacken in den /Data Ordner von Oblivion und vor dem Spiel anwählen! Viel Spass weiterhin!
Gespeichert
Boris Schneider-Johne: Wir waren jung, enthusiastisch und grenzenlos ausbeutbar.

HiroP

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 293
    • http://
    • E-Mail
Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #56 am: 01.04.2006, 11:15 »

Jetzt bin ich ein Vampir :teufel:

Die ersten zwei Nächte habe ich nur komische Träume gehabt und ein paar interessante neue Fähigkeiten als ich aufgewacht bin. Hat mich zwar stutzig gemacht, aber ich war eh in einem dungeon eingefangen, von Gegnern des Hauptplots gejagt, weil ich ihr heiliges Buch geklaut habe. Keine Zeit zum Grübeln.

Als ich aber dann am dritten Tag draußen in die Sonne kam und prompt schreiend starb, ward mir alles klar. Also: wenn ihr die Quest "Orden des tugendhaften Blutes" kriegt und kein Bock auf Nachtleben habt, dann laßt sie sein. Ich, für meinen Teil, werde es ein paar Tage lang genießen. Ich glaube, ich werde es mit einem Beitritt in die Diebesgilde kombinieren. Nachts in die Wohnung einschleichen, leerräumen und mich an den schlafenden Bewohnern satt trinken. All-inclusive  :D

Danach werde ich mir die quest zur Heilung suchen, die, wenn es wie in Morrowind ist, langwierig, kompliziert und sehr lohnend sein wird.

@suk: Na dann vielleicht eher Finger weg von Morrowind. Da verliert man die Übersicht doch recht schnell. Aber Oblivion kann ich nur empfehlen. Durch das gelungene Questjournal, das einem auch immer auf der Karte zeigt wo man hinmuß und durch das Schnellreisen per Mausklick wird das Spiel schon merklich zugänglicher.
« Letzte Änderung: 01.04.2006, 11:18 von HiroP »
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6904
Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #57 am: 01.04.2006, 11:53 »

Danke. Ja, das klingt alles sehr interessant. Werde Oblivion demnächst in Angriff nehmen. Aber erstmal "Call Of Cthulhu" und "Keepsake" fertig machen.  :D  
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Gismo

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1607
    • E-Mail
Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #58 am: 01.04.2006, 13:18 »

Wegen Bugfixes/mod verweise ich einfach mal auf ...

http://www.globalgameport.de/wbb2/thread.php?threadid=396
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #59 am: 01.04.2006, 16:16 »

Danke für den Link Gismo! Werde ich gleich mal ausprobieren...

Vampir? Wollte ich schon immer werden, kann man Vampir bleiben? Oder kann man das Spiel nicht mehr lösen?
Gespeichert