Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: E-Bay Sammelthread  (Gelesen 330363 mal)

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1763
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3570 am: 02.05.2012, 20:03 »

Ach schau, das damenlogo hat sogar eine andere farbe als das herrenlogo...

Also gab es als eindeutige und herrausgestellte hinweise, dass es sich um das damenfinale handelt...

- das korrekte rote logo
- das korrekte datum
- die bezeichnung UEFA champions league final woman*
- die gesamte produktbeschreibung.

Sorry, wer da noch immer auf ein herrenticket bietet dem ist schlicht nicht zu helfen.

*und komme mir keiner mit "das ist aber englisch", die gesamte bezeichnung "UEFA Champions League" ist englisch, aber das haben die bieter ja auch hinbekommen. Und dann soll der fünftklässler lehrbegriff "woman" auf einmal eine unüberwindbare hürde sein? Bullshit**

**muss ich den begriff übersetzen oder weis jeder was gemeint ist..?

« Letzte Änderung: 02.05.2012, 20:09 von forenuser »
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7465
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3571 am: 02.05.2012, 20:08 »

Klar kann man so ein Angebot immer besser gestalten, arglistig verschwiegene oder versteckte Details gibt es da nicht zu sehen. Moralisten mögen sich aufregen, aber soo dämlich kann ein einzelner Mensch sein.




Das Männer Logo hat auch keinen Zusatz wie "Men's". Ausserdem sollte jeder Fussballbegeisterte eben genau diese Logo auch kennen. Wurde schon millionenfach überall gezeigt.
« Letzte Änderung: 02.05.2012, 20:14 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1763
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3572 am: 02.05.2012, 20:14 »

Doch, so dämlich können menschen durchaus sein, und dass sollen sie meinetwegen auch gerne sein...

Aber dafür kann man nicht die mitmenschen nicht verantwortlich machen. Und wer eine neigung zum dämlich-sein hat muss erst recht besser hinschauen, muss nachfragen und muss im zweifel die finger davon lassen.


Edit:
Aber aus beruflicher erfahrung weiss hinreichend, dass INet-anwender an fahrlässigkeit durch nichts zu übertreffen sind. Und schuld haben natürlich immer die anderen...
« Letzte Änderung: 02.05.2012, 20:17 von forenuser »
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Heftschutz

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3573 am: 02.05.2012, 20:19 »

mal im ernst, der größte fussballfan weiß definitiv nicht das es ein blaues und ein rotes logo für männlein und weiblein gibt! und die bilder sind meistens so klein das "man" und "woman" nicht zu lesen ist.

davon abgesehen wird das auch nicht immer so genau genommen:

http://www.ebay.de/itm/2x-Tickets-Champions-League-Final-Finale-2012-Munich-TOP-Kat-1-/200752857117?pt=Sportveranstaltungen_2&hash=item2ebdcd801d#ht_791wt_1265

was hier versucht wird ist in meinen augen ganz klar erkennbar. das beste sind angebote die zum sofort kauf preis von 500 euro angeboten werden. also wenn das kein betrugsversuch ist weiss ich auch nicht.
Gespeichert

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1763
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3574 am: 02.05.2012, 20:29 »

Ignorieren wir einfach mal, dass auch dies eine andere auktion ist um als jene um die es ursprünglich ging... auch hier steht deutlich und gut lesbar woman und das korrekte datum.

Lesen bildet... aber es ist natürlich einfacher einfach wildwich**nd drauflos zu bieten und sich nachher über klebrige finger zu beschweren...
« Letzte Änderung: 02.05.2012, 20:31 von forenuser »
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7465
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3575 am: 02.05.2012, 20:29 »

Der Fussball Fan weiss was Final Karten in der CL so kosten. Die würde auch kein Verkäufer per 1 Euro Startpreis festlegen.

Zitat
Preise
Für die Tickets gibt es vier Preiskategorien:
Kategorie 1: EUR 370
Kategorie 2: EUR 260
Kategorie 3: EUR 160
Kategorie 4: EUR 70

Jugendpaket: EUR 140 (1 Erwachsener / 1 Kind in Kategorie 2)

Für jede erfolgreiche Bestellung wird eine Verwaltungsgebühr in folgender Höhe fällig:
Kartenbestellungen aus Deutschland: €10
Kartenbestellungen aus Europas: €20
Kartenbestellungen von außerhalb Europas: €35
« Letzte Änderung: 02.05.2012, 20:30 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Heftschutz

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3576 am: 02.05.2012, 20:46 »

wer ebay kennt, weiss das wenn man ab 1 euro beginnt, es am ende nicht dabei bleibt. echte champions league final karten gehen aktuell pro stück für minimal 2000 euro raus. das wissen die leute die echte finalkarten anbieten!

im gegenzug könnte ich nach deiner logik sagen, das jeder fussball fan weiss, das das frauenfinale nicht ausverkauft ist und die preisstuktur mit 10 euro pro karte ein bisschen billiger ist. bei ebay gibt es allerdings einige für 500 euro zum sofort kauf.
Gespeichert

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1763
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3577 am: 02.05.2012, 20:54 »

Bei all den bisher gezeigten "betrugs-auktionen" waren weder besondere vorkenntnisse noch ein besonderes detektivisches talent zwingend erforderlich. Grundfähigkeiten des lesens und denkens und die bewusste anwendung dieser fähigkeiten hätten jede überraschung und enttäuschung vermieden.
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7465
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3578 am: 02.05.2012, 20:55 »

Wer etwas über Fussball weiss, dem ist auch klar das ein CL Finale der Frauen nicht ausverkauft sein wird. Wohl nicht mal annährend.

Zitat
So gingen in dieser Woche Tickets für das Champions-League-Finale der Frauen am 17. Mai im Olympiastadion für mehr als 1000 Euro pro Stück weg. Ein vermutlich besonders verblüffter Anbieter wies seine potentiellen Kunden am Mittwoch in einer Ergänzung zu seinem Angebot sogar noch einmal darauf hin, dass es sich um zwei Karten fürs Frauenfinale handelt, FÜRS FRAUENFINALE!

Dennoch wurde munter weitergeboten - bis zum Preis von 1300 Euro. Blöd für den Käufer, dass er bei München-Ticket zwei vergleichbare Karten für insgesamt 20 Euro hätte haben können, denn der Damen-Showdown zwischen Olympique Lyon und dem 1. FFC Frankfurt ist bei weitem nicht ausverkauft.

Das verwerfliche wäre eher, ob diese Karten überhaupt gültig zum Einlass sind. Das kann man nur spekulieren.

« Letzte Änderung: 02.05.2012, 20:59 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Heftschutz

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3579 am: 02.05.2012, 21:02 »

und genau deshalb würde für das frauenfinale niemand so viel bieten. aber wenn jemand schreibt "champions league woman FINALE" dann geht das woman sehr schnell unter. ich könnte das jetzt psychologisch erklären, erspare es mir und euch jetzt aber lieber... fakt ist das kaum ein frauenfinale klar und deutlich als dieses beschrieben ist!
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7465
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3580 am: 02.05.2012, 21:06 »

Wo ist der Unterschied ob es klar in der Auktionstext Überschrift, oder klar (was mit rot gekennzeichneter Schrift war) im Auktionstext selbst stand. Zeigt ja nur, das manche nie mehr als die Überschrift lesen. Und da ist dann jeder selber schuld.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1763
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3581 am: 02.05.2012, 21:10 »

Soll man noch bunte bilder aus den sexualkundelexikon dazupacken oder einen schematischen DNA-strang ablichten damit auch dem letzten bieter der unterschied zwischen männlein und weiblein klar wird?

Wen den bietern beim bieten das blut vom kopf in andere körperregionen abläuft und in folge dessen jeden klaren gedanken vertrocknet lässt gehört nicht ins stadion sondern auf die couch...
« Letzte Änderung: 02.05.2012, 21:12 von forenuser »
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Heftschutz

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3582 am: 02.05.2012, 21:13 »

und bei dem zitat fehlt einiges an information. der "verblüffte anbieter" hat also am mittwoch in einer ergänzung zum angebot darauf hingewiesen, dass es sich um das frauenfinale handelt... dumm für den, der vorher schon geboten hat! evtl wurde die auktion ein paar minuten später beendet??

es geht bei den "dummen" bietern um die gier nach einem vermeintlichen schnäppchen. was sind 500 euro wenn karten normalerweise für 2000 bis 5000 euro raus gehen. und bei ebay läuft auch noch die uhr, und zwar rückwärts! das da manche austicken und kaum zeit haben den text zu lesen weil das angebot in 25 sekunden endet, verstehe ich! und nicht jeder weiss das -woman- evtl irgendwo im textfeld steht. das alles in ein paar sekunden zu kapieren ist schlicht nicht möglich. denn es sind die leute die verarscht werden, die sowas selbst nie tun würden.
Gespeichert

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1763
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3583 am: 02.05.2012, 21:43 »

Dann möge man früher mit dem suchen, finden, lesen und begreifen anfangen.


F: Was machst du da?
A: Ich biete bei ebay.

F: Wieviel willst du den ausgeben?
A: Keine ahnung, so 2000 euro werden es wohl.

F: 2000 euro? Für was denn?
A: keine ahnung.

F: du haust 2000 euro raus und weisst nicht wofür?
A: nee weiss ich nicht. Aber es riecht gut...


Bescheuert? Jupp, bescheuert! Und es wird nicht besser wenn "es riecht gut" durch "die auktion läuft nur noch 20 sekunden" ersetzt wird...
« Letzte Änderung: 02.05.2012, 21:47 von forenuser »
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3584 am: 02.05.2012, 22:03 »

bei ebay gibt es allerdings einige für 500 euro zum sofort kauf.
Bei eBay gibt es immer wieder lustige "Angebote". Da kann einem auch mal ein Giana Sisters für den Amiga ohne Anleitung mit kopiertem Cover in VHS-Hülle für 400 Euro zum Sofortkauf begegnen. Da grins ich mir einen und freu mich, dass der dämliche Verkäufer die Einstellungsgebühren zahlen muss. Bei eBay ist es auch in der Regel so, dass viele gebrauchte Dinge für mehr Geld weggehen, als sie neu im Fachhandel kosten (und damit meine ich noch nicht mal die bessere Alternative Internet-Versandhandel, sondern stinknormale Läden), wobei ich da natürlich auch immer wieder den Kopf schütteln muss. Es ist ganz einfach so: Wer nicht die Beschreibung liest oder auch mal Preise vergleicht, hat eben Pech gehabt. Dem ist nicht mehr zu helfen! Einem Wohnmobilkäufer muss der Verkäufer auch nicht erst noch erklären, dass man das Auto lenken muss, da es nicht von selbst lenkt und was alles passieren kann, wenn sich der Fahrer während der Fahrt nach hinten an den Tisch setzt um sich eine Kippe zu drehen und ein Bier zu trinken. Es gibt einfach Dinge, die sind so dermaßen klar, und klar ist, dass man sich vor einer Ausgabe von größeren Geldmengen, gerade bei Internet-Einkäufen, die Artikelbeschreibung durchliest. Fertig, aus, basta! :cen:

Edit:
Finde es trotzdem gut, dass ein Frankfurter sich die Mühe macht, auch die ganz dämlichen potentiellen Käufer für das Frauen-Finale aufzuklären. :)
« Letzte Änderung: 02.05.2012, 22:05 von PsychoT »
Gespeichert