Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: E-Bay Sammelthread  (Gelesen 329142 mal)

snake

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 133
    • Pc, Amiga, C64, NDS, PsP, Ps, Ps2, Ps3, Gba
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #2985 am: 28.08.2010, 01:01 »

Ach so, kenne das Spiel nicht, daher kann ich den Preis nicht einschätzen. Hab dauernd nach Abzocke oder ähnliches gesucht (z.B. nur die Verpackung)... Ja, aber das mit dem Mindestgebot bzw. Sofort-Kauf-Preis kann von mir aus jeder machen wie er will. Es muss ja niemand überteuerte Preise bezahlen...
Klar kann jeder seinen Preis so ansetzen, wie man will. Wie du schon sagst, muss ja keiner kaufen. Mich nervt nur, daß der Endpreis bei Spieleauktionen immer eine bestimmte Höhe erreicht (im o.g. Fall 12-max 20 Euro) und die Retro-Verkäufer diese Preise dann nochmal verdoppeln, manchmal sogar mehr als das. So läuft das (fast) immer ab. Am allerbesten sind ja so "Angebote" wie das oder das. Wer merkt was?! :crazy:

Schön, dass du für mein Angebot (das Amiga Turrican) "Werbung" machst Thomas.

Wenigstens verkaufe ich keinen Amiga mit kaputtem Diskettenlaufwerk als "funktionsfähig" oder ein Last Ninja 2, das nicht mal lädt, als vor dem Versand "getestet" .. (hoffe du kannst dich erinnern) :crazy:   :D
« Letzte Änderung: 28.08.2010, 01:04 von snake »
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7438
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #2986 am: 28.08.2010, 09:53 »

Trotzdem erscheinen deine Preise so, als hättest du sie jedesmal ausgewürfelt. Da ist ja nichtmal ein Prinzip der Preiseinschätzung zu erkennen. Eine lose Turrican Diskette ist keine 5 Euro wert, und für ein komplettes Monkey Island 2 Deutsch möchtest du die gleichen 29,95€ wie für Turrican.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

snake

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 133
    • Pc, Amiga, C64, NDS, PsP, Ps, Ps2, Ps3, Gba
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #2987 am: 28.08.2010, 11:17 »

Trotzdem erscheinen deine Preise so, als hättest du sie jedesmal ausgewürfelt. Da ist ja nichtmal ein Prinzip der Preiseinschätzung zu erkennen. Eine lose Turrican Diskette ist keine 5 Euro wert, und für ein komplettes Monkey Island 2 Deutsch möchtest du die gleichen 29,95€ wie für Turrican.

Preisdiskussionen sind immer das Beste ;)

Monkey Island 2 ist zwar ein tolles Spiel, aber die deutsche Version verkauft sich nun mal nicht so gut(hoch) wie Turrican. Für eine englische MK2 Version kann man mehr verlangen, weil es mehr potentielle Käufer dafür gibt (weltweit).

Turrican ist jetzt nicht selten, aber es ist gefragt. Zudem hast du weltweit Interessenten dafür. Wenn es für dich 5 Euro wert ist, schön. Für andere ist es mehr wert und für einige hat es gar keinen Wert.

« Letzte Änderung: 28.08.2010, 11:22 von snake »
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #2988 am: 28.08.2010, 11:24 »

Im Endeffekt ist es eh egal! Wenn du den geforderten Preis dafür bekommst, ist das doch in Ordnung.
Wird ja niemand gezwungen, bei dir zu kaufen! :ka:
Gespeichert

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #2989 am: 28.08.2010, 11:27 »

Sehe ich auch so. Ich wäre nicht bereit für ein 20 Jahre altes Spiel den Neupreis zu zahlen, aber es muß jeder für sich selber wissen was er mit seinem Geld macht.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7438
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #2990 am: 28.08.2010, 11:31 »

Hat dir denn schomal jemand für diesen lustigen Preis eine lose Turrican Diskette abgekauft? Irgendwie mußt du ja auf diesen Wert gekommen sein. Sammler und Retro Spiele kundige Menschen schmunzeln da natürlich nur kurz. "Nicht selten" ist bei Turrican schon arg untertrieben. Die Nachfrage kann in diesem Falll aber keinen Preis von 29.95 ableiten.

Zitat
Wenn es für dich 5 Euro wert ist schön, für andere ist es mehr wert und für einige hat es gar keinen Wert.

Das ist natürlich richtig. Alte Software oder Hardware haben keinen echten Wert, nur Liebhaberpreise. Dann aber eben auch OVP mit allen drum und dran. Die erzielen zu recht (teilweise) deine angezielten Preise.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

snake

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 133
    • Pc, Amiga, C64, NDS, PsP, Ps, Ps2, Ps3, Gba
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #2991 am: 28.08.2010, 11:35 »

Hat dir denn schomal jemand für diesen lustigen Preis eine lose Turrican Diskette abgekauft? Irgendwie mußt du ja auf diesen Wert gekommen sein. Sammler und Retro Spiele kundige Menschen schmunzeln da natürlich nur kurz. "Nicht selten" ist bei Turrican schon arg untertrieben. Die Nachfrage kann in diesem Falll aber keinen Preis von 29.95 ableiten.

Zitat
Wenn es für dich 5 Euro wert ist schön, für andere ist es mehr wert und für einige hat es gar keinen Wert.

Das ist natürlich richtig. Alte Software oder Hardware haben keinen echten Wert, nur Liebhaberpreise. Dann aber eben auch OVP mit allen drum und dran. Die erzielen zu recht (teilweise) deine angezielten Preise.

Habe schon alle Turrican Teile (nur die Diskette) für 29,99 Euro verkauft. Es wird halt nicht innerhalb einer Woche oder eines Monats verkauft, aber es finden sich Käufer.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7438
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #2992 am: 28.08.2010, 11:38 »

Ebay machts dann wohl möglich. Glückwunsch natürlich, aber mir wäre das zu dreist. An irgendeiner Stelle fängt ja auch das eigene Gewissen an.  :)
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

snake

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 133
    • Pc, Amiga, C64, NDS, PsP, Ps, Ps2, Ps3, Gba
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #2993 am: 28.08.2010, 11:39 »

Im Endeffekt ist es eh egal! Wenn du den geforderten Preis dafür bekommst, ist das doch in Ordnung.
Wird ja niemand gezwungen, bei dir zu kaufen! :ka:

Sehe ich auch so. Ich wäre nicht bereit für ein 20 Jahre altes Spiel den Neupreis zu zahlen, aber es muß jeder für sich selber wissen was er mit seinem Geld macht.

Es gibt immer wieder Leute, die einem die Preise regelrecht vorscheiben möchten.  Das läuft dann meist nicht so "gesittet" wie hier bei euch auf auf Kultboy.

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #2994 am: 28.08.2010, 11:45 »

Wir sind halt anständige Arschlöcher! ;)
Gespeichert

snake

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 133
    • Pc, Amiga, C64, NDS, PsP, Ps, Ps2, Ps3, Gba
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #2995 am: 28.08.2010, 11:46 »

Ebay machts dann wohl möglich. Glückwunsch natürlich, aber mir wäre das zu dreist. An irgendeiner Stelle fängt ja auch das eigene Gewissen an.  :)

Bei der Disk hatte ich noch keine Zeit, aber bei den meisten teste ich bis zum Alien Level oder bis zum Turm und der Kunde kann dann sicher sein, dass die Disk auch funktioniert.  Vielen ist das egal, aber es gibt auch Käufer, die das honorieren.

Es ist ja keine Frage des Gewissens, sondern von Angebot und Nachfrage.

snake

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 133
    • Pc, Amiga, C64, NDS, PsP, Ps, Ps2, Ps3, Gba
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #2996 am: 28.08.2010, 11:47 »

Wir sind halt anständige Arschlöcher! ;)

 :D

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16944
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #2997 am: 28.08.2010, 11:50 »

Zumal es immer genug Alternativen gibt. Wenn Jemand bereit ist, sein Geld für so einen Krempel auszugeben, dann bitte. Jeder kann mit seiner Kohle machen was er will. Zumal es hier um usselige alte Spiele geht, und nicht um wirklich wichtige Dinge.
Wenn demnächst alles Wasser auf Erden verschwunden ist, und der Snake sitzt auf der letzten Quell und verlangt 29 Euronen für den Schluck, dann kann er davon ausgehen, dass er mit der Faust Gottes (man kann auch Cassidy sagen, aber "Gott" ist so schön pathetisch) rechnen darf.
Da empfinde ich den Kollegen, der hier mal ab und an seine beim "Tedi" für nen Euro gekauften Filme reinsetzt und dafür ein Viiiiielfaches haben möchte als unangenehmer! Das ist dann so ne offensichtliche Verarsche!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #2998 am: 28.08.2010, 11:53 »

...Da empfinde ich den Kollegen, der hier mal ab und an seine beim "Tedi" für nen Euro gekauften Filme reinsetzt und dafür ein Viiiiielfaches haben möchte als unangenehmer! Das ist dann so ne offensichtliche Verarsche!
Meinst du damit jemand bestimmtes?  :conf:
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7438
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #2999 am: 28.08.2010, 11:54 »

Zitat
Es ist ja keine Frage des Gewissens, sondern von Angebot und Nachfrage.

Dann müßest du bei diesem Preis ja täglich 5-10 lose Turrican Disketten verkaufen, um in Realition zu 29,95 zu kommen. So hoch wird die Nachfrage nicht sein, das Leute das ständig bezahlen würden. Und Turricans im Netz gibt es oft genug zu kaufen, ist ja wirklich kein seltener Titel. Angebot und Nachfrage bestimmen hier nicht den Preis, das ist den wirklich raren Titeln vorbehalten.  
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!