Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: E-Bay Sammelthread  (Gelesen 329565 mal)

snake

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 133
    • Pc, Amiga, C64, NDS, PsP, Ps, Ps2, Ps3, Gba
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3000 am: 28.08.2010, 11:54 »

Zumal es immer genug Alternativen gibt. Wenn Jemand bereit ist, sein Geld für so einen Krempel auszugeben, dann bitte. Jeder kann mit seiner Kohle machen was er will. Zumal es hier um usselige alte Spiele geht, und nicht um wirklich wichtige Dinge.
Wenn demnächst alles Wasser auf Erden verschwunden ist, und der Snake sitzt auf der letzten Quell und verlangt 29 Euronen für den Schluck, dann kann er davon ausgehen, dass er mit der Faust Gottes (man kann auch Cassidy sagen, aber "Gott" ist so schön pathetisch) rechnen darf.
Da empfinde ich den Kollegen, der hier mal ab und an seine beim "Tedi" für nen Euro gekauften Filme reinsetzt und dafür ein Viiiiielfaches haben möchte als unangenehmer! Das ist dann so ne offensichtliche Verarsche!

Ich habe übrigens eine Quelle beim Haus (alter Bauernhof),hmm gute Idee  :lol:

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3001 am: 28.08.2010, 11:55 »

Ich fange schon mal an Wasser zu bunkern.

Gespeichert

snake

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 133
    • Pc, Amiga, C64, NDS, PsP, Ps, Ps2, Ps3, Gba
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3002 am: 28.08.2010, 11:57 »

Zitat
Es ist ja keine Frage des Gewissens, sondern von Angebot und Nachfrage.

Dann müßest du bei diesem Preis ja täglich 5-10 lose Turrican Disketten verkaufen, um in Realition zu 29,95 zu kommen. So hoch wird die Nachfrage nicht sein, das Leute das ständig bezahlen würden. Und Turricans im Netz gibt es oft genug zu kaufen, ist ja wirklich kein seltener Titel. Angebot und Nachfrage bestimmen hier nicht den Preis, das ist den wirklich raren Titeln vorbehalten.  

Ich hätte nicht mal 5-10 lose Turrican (Original)Disketten. Ich kann ja die Exemplare nicht in großen Mengen nachbestellen, deshalb machen die 29,99 für mich Sinn. Außerdem wir der Amiga Markt nicht größer, wenn ich die Disk billiger verkaufe. Ich hab auch gemerkt, dass man Schnäppchenjäger sowieso nicht "befriedigen" ;) kann, die wollen dann auch bei den 5 Euro auf 2 Euro runter.
« Letzte Änderung: 28.08.2010, 12:00 von snake »
Gespeichert

snake

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 133
    • Pc, Amiga, C64, NDS, PsP, Ps, Ps2, Ps3, Gba
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3003 am: 28.08.2010, 11:58 »

Ich fange schon mal an Wasser zu bunkern.



 :lol:

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7445
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3004 am: 28.08.2010, 12:00 »

Zitat
Ich kann ja die Exemplare nicht in großen Mengen nachbestellen, deshalb machen die 29,99 für mich Sinn.

Natürlich kannst du das nicht, sind ja auch steinalte Spiele. Was aber nichts daran ändert, das Turrican oft genug überall (auch fernab von eBay) von vielen anderen angeboten wird. Daraus kannst du keinen so hohen Preis für dich selbst erstellen.

Trotzdem schön, das du dich so wacker verteidigst.   :D
« Letzte Änderung: 28.08.2010, 12:02 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3005 am: 28.08.2010, 12:18 »

Da muß ich mal Snake in einem Punkt recht geben. Wir alle wollen ha den höchst möglichen Preis für etwas bekommen. Wenn er einen findet, der ihm die Summe zahlt ist der Bieter selber schuld.

Ich persönlich würde auf jeden Fall einen günstigeren Verkäufer suchen. Aber wenn es Leute gibt, die 150€ für eine Leerpackung bieten, warum soll man sich dann nicht eine lose Diskette für 29,95€ ersteigern.

Ist eine Gewissensfrage, ich würde den Preis niedriger ansetzen und die Leute selber bestimmen lassen, was sie bereit sind auszugeben.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7445
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3006 am: 28.08.2010, 12:21 »

Zitat
Ist eine Gewissensfrage, ich würde den Preis niedriger ansetzen und die Leute selber bestimmen lassen, was sie bereit sind auszugeben.

Natürlich, aber dann ist es kein Shop mehr wenn du nur Auktionen zulassen möchtest.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

snake

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 133
    • Pc, Amiga, C64, NDS, PsP, Ps, Ps2, Ps3, Gba
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3007 am: 28.08.2010, 12:27 »

Zitat
Ich kann ja die Exemplare nicht in großen Mengen nachbestellen, deshalb machen die 29,99 für mich Sinn.

Natürlich kannst du das nicht, sind ja auch steinalte Spiele. Was aber nichts daran ändert, das Turrican oft genug überall (auch fernab von eBay) von vielen anderen angeboten wird. Daraus kannst du keinen so hohen Preis für dich selbst erstellen.

Trotzdem schön, das du dich so wacker verteidigst.   :D

 :lol:

Brauch mich doch nicht verteidigen, wir diskutieren doch nur:)

Wenn ich einen solchen Preis schon erzielt habe für die Disk, warum sollte ich runtergehen?

Such mal auf Ebay, so viele werden nicht angeboten.

Es gibt ja auch Seiten, wo die Admins gezielt "price driving" nach unten machen und die Mitglieder trauen sich für ihre Sachen keine guten Preise verlangen, weil "die Community" sonst öffentlich über sie herfällt. Ist ja auch keine gute Referenz oder? Oder jemand, der nicht weiß, dass ein Markt für Amiga Spiele existiert und dann die Spiele für 1 Euro verkauft?

« Letzte Änderung: 28.08.2010, 12:37 von snake »
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7445
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3008 am: 28.08.2010, 12:28 »

Wie ich schon sagte, eBay ist nicht die Welt. Auch wenn es manche gerne so hätten.
« Letzte Änderung: 28.08.2010, 12:28 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

snake

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 133
    • Pc, Amiga, C64, NDS, PsP, Ps, Ps2, Ps3, Gba
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3009 am: 28.08.2010, 12:31 »

Da muß ich mal Snake in einem Punkt recht geben. Wir alle wollen ha den höchst möglichen Preis für etwas bekommen. Wenn er einen findet, der ihm die Summe zahlt ist der Bieter selber schuld.

Ich persönlich würde auf jeden Fall einen günstigeren Verkäufer suchen. Aber wenn es Leute gibt, die 150€ für eine Leerpackung bieten, warum soll man sich dann nicht eine lose Diskette für 29,95€ ersteigern.

Ist eine Gewissensfrage, ich würde den Preis niedriger ansetzen und die Leute selber bestimmen lassen, was sie bereit sind auszugeben.

Zitat
Ist eine Gewissensfrage, ich würde den Preis niedriger ansetzen und die Leute selber bestimmen lassen, was sie bereit sind auszugeben.

Natürlich, aber dann ist es kein Shop mehr wenn du nur Auktionen zulassen möchtest.

Auktionen sind so ne Sache.

Ich mach sie nicht. Ist der Preis hoch sagen einige: "Nur Glück "2 Irre" erwischt". Ist er niedrig, kommt der Kommentar: "Das ist er Marktpreis" oder "Pech gehabt, schlechte Bilder, Auktionsende, usw".

« Letzte Änderung: 28.08.2010, 12:34 von snake »
Gespeichert

snake

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 133
    • Pc, Amiga, C64, NDS, PsP, Ps, Ps2, Ps3, Gba
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3010 am: 28.08.2010, 12:32 »

Wie ich schon sagte, eBay ist nicht die Welt. Auch wenn es manche gerne so hätten.

Bin deiner Meinung. Ist ja auch gut so. Jeder kann sich ja selber aussuchen, wo er kauft und verkauft.

Ich übe ja auf niemanden Druck aus bei mir zu kaufen.
« Letzte Änderung: 28.08.2010, 12:35 von snake »
Gespeichert

snake

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 133
    • Pc, Amiga, C64, NDS, PsP, Ps, Ps2, Ps3, Gba
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3011 am: 28.08.2010, 12:43 »

Der Preis ist ja nur eine Komponente bei einem Deal.

Akkurate Artikelbeschreibung, kein Betrugsrisiko, passende Bilder, guter Service, schneller Versand, gute Verpackung, Installationshilfe oder Tipps zu den Spielen, Rückgaberecht, Funktionstest und oder -garantie usw sind auch wichtig.
« Letzte Änderung: 28.08.2010, 12:44 von snake »
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7445
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3012 am: 28.08.2010, 12:49 »

Das nenne ich jetzt mal doch "verteidigen". Dieser Service gehört zu jedem anständigen Verkäufer, der einen Shop betreibt.  :lol:  ;)
« Letzte Änderung: 28.08.2010, 12:52 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16953
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3013 am: 28.08.2010, 12:52 »

Der Preis ist ja nur eine Komponente bei einem Deal.

Akkurate Artikelbeschreibung, kein Betrugsrisiko, passende Bilder, guter Service, schneller Versand, gute Verpackung, Installationshilfe oder Tipps zu den Spielen, Rückgaberecht, Funktionstest und oder -garantie usw sind auch wichtig.

Ditt nenne ich nicht "verteidigen", dass nenne ich Beschreiben eines eigentlich normalen und akkuraten Verkaufsvorganges, der bei anständigen Menschen üblich sein sollte. Dass man für diesen Umgang, bzw. Vorgang einen Aufpreis verlangt halte ich für Augenwischerei. Allerdings ist dies weniger Dir geschuldet, als den ganzen Scheisswichsbetrügerarschlöchern, die sich bei Ebay und sonst so rumtollen.
Die Dinge, die Du beschreibst, erachte ich als Selbstverständlichkeit.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

snake

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 133
    • Pc, Amiga, C64, NDS, PsP, Ps, Ps2, Ps3, Gba
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3014 am: 28.08.2010, 13:00 »

Hab ihr recht, sollte eigentlich normal sein für einen guten Verkäufer (vieles auch für Private) :)

Funktionsgarantie und -test bieten viele aber nicht an ;)
(Steht dann oft da, dass Aufgrund des alters der Medien eine Funktion nicht garantiert werden kann)

Wie gesagt der Preis ist nur eine Komponente, ist doch bei anderen Gütern auch so.
« Letzte Änderung: 28.08.2010, 13:04 von snake »
Gespeichert