Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: E-Bay Sammelthread  (Gelesen 329140 mal)

snake

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 133
    • Pc, Amiga, C64, NDS, PsP, Ps, Ps2, Ps3, Gba
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3045 am: 28.08.2010, 14:51 »

Sie sind wertloser Schrott für den Großteil der Menschen, aber haben Lieberhaberpreise. Aber auch die haben eben Grenzen.

Soso Chorknabe, also doch...  :lol:

 :lol:

Ist doch mit antiken Briefmarken, WWI oder WWII Sammlerstücken, Kunstwerken  :D auch so

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7438
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3046 am: 28.08.2010, 14:58 »

Naja, sowas mit alten Computerspielen zu vergleichen, die man immer noch in rauen Mengen nachgeschmissen kriegt... die haben haben wahrlich nichts Erhabenes. Zumal sie ja auch recht leicht kopiert werden können. Man erhält da auch nichts einzigartiges, wie z.B. bei einem Gemälde oder einem Oldtimer. 
« Letzte Änderung: 28.08.2010, 14:59 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

snake

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 133
    • Pc, Amiga, C64, NDS, PsP, Ps, Ps2, Ps3, Gba
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3047 am: 28.08.2010, 15:04 »

Naja, sowas mit alten Computerspielen zu vergleichen, die man immer noch in rauen Mengen nachgeschmissen kriegt... die haben haben wahrlich nichts Erhabenes. Zumal sie ja auch recht leicht kopiert werden können. Man erhält da auch nichts einzigartiges, wie z.B. bei einem Gemälde oder einem Oldtimer.  

Ne alte Briefmark4 war ja auch mal Messenware, selbiges gilt für die meisten alten Sachen

Gemälde oder andere Unikate kosten ja auch mal 10.000+

Allerdings wurde in den Usa vor kurzen eine Batman Ausgabe für über 1.000.000 Us versteigert, also wer weiß  :D
« Letzte Änderung: 28.08.2010, 15:08 von snake »
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7438
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3048 am: 28.08.2010, 15:09 »

War das nicht die erste Superman Ausgabe? Ja, hatte ich auch gelesen. Dem wollte man schon das Haus wegnehmen, dann hatte er aber noch das Heft gefunden.  B)

LINK
« Letzte Änderung: 28.08.2010, 15:15 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

snake

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 133
    • Pc, Amiga, C64, NDS, PsP, Ps, Ps2, Ps3, Gba
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3049 am: 28.08.2010, 15:19 »

War das nicht die erste Superman Ausgabe? Ja, hatte ich auch gelesen. Dem wollte man schon das Haus wegnehmen, dann hatte er aber noch das Heft gefunden.  B)

LINK

Geil, Sachen gibt es.

Batman hat es auch über die Million geschaft:

http://www.reuters.com/article/idUSTRE61P04V20100226

snake

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 133
    • Pc, Amiga, C64, NDS, PsP, Ps, Ps2, Ps3, Gba
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3050 am: 28.08.2010, 15:28 »

Deutsche Comics sind da bei weitem nicht soviel wert.

Hatte mal die komplette Serie der Spinne von Marvel/Williams. Die Nr. 1 hat, als ich sie verkauft habe, ca 100 Euro eingebracht.

Die Us Ausgabe liegt glaub ich zwischen 150.000-250.000 Usd  :angst:
« Letzte Änderung: 28.08.2010, 15:29 von snake »
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7438
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3051 am: 28.08.2010, 15:31 »

Die alten Hit Comics bringen aber durchaus was, wenn auch nicht soviel wie die US Comics.

Die Spinne - Hit Comic Nr.1
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

snake

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 133
    • Pc, Amiga, C64, NDS, PsP, Ps, Ps2, Ps3, Gba
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3052 am: 28.08.2010, 15:36 »

Die alten Hit Comics bringen aber durchaus was, wenn auch nicht soviel wie die US Comics.

Die Spinne - Hit Comic Nr.1

Ja, die Hit Comics und die Ausgaben aus der 1. deutschen Micky Maus Reihe und auch Superman 1. Reihe sind schon wertvoll (halt für unsere Verhältnisse hier)
« Letzte Änderung: 28.08.2010, 15:39 von snake »
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7438
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3054 am: 28.08.2010, 15:51 »

Die gehen auch irgendwann dafür weg. Gut betuchte Comic Sammler gibt es auch in Deutschland genügend.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

snake

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 133
    • Pc, Amiga, C64, NDS, PsP, Ps, Ps2, Ps3, Gba
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3055 am: 28.08.2010, 15:53 »

Die gehen auch irgendwann dafür weg. Gut betuchte Comic Sammler gibt es auch in Deutschland genügend.

Ja, das Problem sind allerdings immer die Zustände. Viele geben schnell mal Z1- oder Z1/Z1-2 an, obwohl das oft eher Z2- oder Z2-3 ist (ist halt immer subjektiv).

Gibt ja in den Usa Comic Book Grader (so ähnlich wie die VGA, die Computerspiele graded), aber das ist ja wieder so ein Thema
« Letzte Änderung: 28.08.2010, 15:53 von snake »
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7438
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3056 am: 28.08.2010, 16:00 »

Das gleiche gilt aber auch für Computer Spiele OVPs und Anleitungen. Manche deiner Kollegen, wie der windige BastiBS, verkaufen gern mal ein Original Giana Sisters mit kopierter Anleitung/OVP.
« Letzte Änderung: 28.08.2010, 16:01 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

snake

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 133
    • Pc, Amiga, C64, NDS, PsP, Ps, Ps2, Ps3, Gba
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3057 am: 28.08.2010, 16:05 »

Das gleiche gilt aber auch für Computer Spiele OVPs und Anleitungen. Manche deiner Kollegen, wie der windige BastiBS, verkaufen gern mal ein Original Giana Sisters mit kopierter Anleitung/OVP.

Ja, da hast du recht.

Bei mir gibts selten ein "sehr gut" für die Ovp. Meistens ist es "gut/mittel", weil fast immer Gebrauchsspuren (Stickerremoval, etwas eingedrückt, usw) vorhanden sind.

Gibts den noch, BastiBS? Hab das mit Giana Sisters gelesen. Sowas kannst du dir nur 1 Mal erlauben, dann ist dein Ruf für immer ruiniert.

Auf Ebay werden gerne fürs Snes deutsche Module von Chrono Trigger usw verkauft, dies sind eigentlich Raubkopien, bei denen ein Rom auf ein Modul geschrieben wurde. Hab auch schon Exemplare gesehen, bei denen man die Box und die Anleitung gleich "mitgefälscht" hat (war ein Lufia, der Teil der nur als Us-Version  zu haben ist)
« Letzte Änderung: 28.08.2010, 16:09 von snake »
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7438
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3058 am: 28.08.2010, 16:08 »

Keine Ahnung, der hatte ja auch 3-4 andere Accounts. Wenn er weg sein sollte taucht er sicherlich irgendwann wieder auf. Er ist ja letztlich aus allen Amiga Foren geflogen oder ist von selber gegangen.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3059 am: 28.08.2010, 16:12 »

Interessant, wieviele Seiten seit meinem gestrigen Kommentar hierzu verfasst wurden. Das zeigt doch, daß meine Abneigung gegenüber gewissen "Angeboten" durchaus berechtigt ist.

@snake:
Ach so, kenne das Spiel nicht, daher kann ich den Preis nicht einschätzen. Hab dauernd nach Abzocke oder ähnliches gesucht (z.B. nur die Verpackung)... Ja, aber das mit dem Mindestgebot bzw. Sofort-Kauf-Preis kann von mir aus jeder machen wie er will. Es muss ja niemand überteuerte Preise bezahlen...
Klar kann jeder seinen Preis so ansetzen, wie man will. Wie du schon sagst, muss ja keiner kaufen. Mich nervt nur, daß der Endpreis bei Spieleauktionen immer eine bestimmte Höhe erreicht (im o.g. Fall 12-max 20 Euro) und die Retro-Verkäufer diese Preise dann nochmal verdoppeln, manchmal sogar mehr als das. So läuft das (fast) immer ab. Am allerbesten sind ja so "Angebote" wie das oder das. Wer merkt was?! :crazy:

Schön, dass du für mein Angebot (das Amiga Turrican) "Werbung" machst Thomas.

Wenigstens verkaufe ich keinen Amiga mit kaputtem Diskettenlaufwerk als "funktionsfähig" oder ein Last Ninja 2, das nicht mal lädt, als vor dem Versand "getestet" .. (hoffe du kannst dich erinnern) :crazy:   :D
Ach, das ist dein Account? War mir jetzt gar nicht bewusst. Naja, wenn du solche Preise für die Spiele verlangst (und nach eigener Aussage auch erzielst), hat dir ja mein angeblich defektes Last Ninja 2 mit Sicherheit auch noch ein Vermögen eingebracht, ebenso wie das angeblich defektes Disklaufwerk beim A500. Und ja, jetzt, wo du es erwähnst, erinnere ich mich wieder. Da war ja mal was. Einst hatte ich 3 komplette und funktionsfähige Last Ninja 2-Spiele für den C64, die ich alle 3 erfolgreich angestestet habe. Zwei davon habe ich verkauft und ein Käufer wollte mir zu meiner Überraschung erzählen, daß das Spiel nicht läuft. Dabei hatte ich doch alle Spiele zuvor gestestet und sie funzten auf meinem C64. Seltsam. Ebenso habe ich beim zu verkaufenden Amiga vor Angebotsaufnahme einige Disks in's Laufwerk geschoben und so einige Spiele erfolgreich laden können, demzufolge musste ich ihn auch nicht als defekt verkaufen. Die Rückmeldung des Käufers, das Laufwerk funktioniere nicht, wunderte mich ebenso. Bei mir lief's jedenfalls 100%, ich verkaufe keine defekte Ware, und wenn, dann verkaufe ich sie mit dem Hinweis, daß sie defekt ist. Man kann mir einiges vorwerfen, aber mit Sicherheit nicht, daß ich ein Lügner bin. Meine Ehrlichkeit hat mich sogar erst vor 2 Jahren knapp 2500 Euro (für mich ein Batzen Geld) gekostet. Aber das ist eine andere Geschichte...

Wie gesagt, jeder kann seine Preise so ansetzen, wie man will. Aber wenn man sie bewusst so übertrieben hoch ansetzt, muss man damit rechnen, daß es Leute gibt, die das scheiße finden (so wie ich). Ich sage ja nix dagegen, daß du z.B. Dogs of War für den Amiga preislich bei 90 Euro ansetzt, da das ein durchaus realistischer Preis dafür ist. Aber eine lose Disk von Turrican für 30 Euro verscherbeln zu wollen, ist einfach ZU dreist. Soviel hast du für mein (erfolgreich auf Funktion getestetes) komplettes Turrican bezahlt (oder waren's sogar nur 20?). Ich hoffe, du erinnerst dich... :cen:

Aber naja, schön für dich, wenn du damit durchkommst. Ich für meinen Teil würde mir da'ne funktionierende Turrican-Kopie zulegen (die gibt's massenweise und ja, auch auf eBay), bevor ich einem (dreisten) Verkäufer soviel Geld in den Arsch schiebe. Oder eben das komplette Original, was es auch immer wieder mal gibt. Aber du hast in dem Punkt Recht, daß wenn es Idioten gibt, die den Preis dafür zahlen, man es nicht günstiger verkaufen muss. Das Dumme an der ganzen Sache ist nur, daß es massig Verkäufer mit der Einstellung gibt und die "Retro-Gemeinde" gleichzeitig immer kleiner wird. Irgendwann wird's keine dummen Käufer mehr geben, nur noch raffgierige Verkäufer, die auf ihre selbst kreirten Preisen bestehen, weil sie irgendwann mal einen Dummen gefunden hatten. Die Folge ist, daß die übriggebliebenen Menschen, die noch ein bißchen Retro erleben wollen, aufgrund der Preise dankend abwinken und die Verkäufer den Kram in ihrem "Lager" vergammeln lassen müssen. Und das ist nunmal sehr schade! :rolleyes:
Gespeichert