Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: E-Bay Sammelthread  (Gelesen 329172 mal)

snake

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 133
    • Pc, Amiga, C64, NDS, PsP, Ps, Ps2, Ps3, Gba
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3060 am: 28.08.2010, 16:17 »

Schön, dass du dich meldest, ich dachte, du weißt, dass das mein Verkäuferkonto ist.

Der Amiga steht heute noch bei mir. Das Floppylaufwerk ist kaputt. Zudem ist ein Kickstartumschalter eingebaut bei dem man von 2.0 auf 1.3 umschalten kann. Das hattest du in deiner Artikelbeschreibung nicht mal erwähnt, du hattest den Amiga als Gerät mit Kickstart 2.0 beschrieben. Du hast das Gerät sicher nicht mal getestet und einfach so verkauft.

Eines deiner 2 Last Ninja hat nicht funktioniert, ich habs dir geschrieben, dir wars egal ;)

Für Turrican waren es glaub ich 20 Euro für die C64er Version ja.

Wenn in der Community Leute sitzen, die defekte Ware als "funktionsfähig" verkaufen und dann noch rummotzen, dann weiß ich auch nicht.

Du gibtst es ja nicht mal zu, aber sitz ruhig weiter auf deinem hohen Ross.
« Letzte Änderung: 28.08.2010, 16:24 von snake »
Gespeichert

snake

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 133
    • Pc, Amiga, C64, NDS, PsP, Ps, Ps2, Ps3, Gba
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3061 am: 28.08.2010, 16:29 »

Ach nochwas Thomas,

hier ist dein Last Ninja:

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370258913487

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3062 am: 28.08.2010, 16:54 »

Stimmt, den Kickstartumschalter habe ich für den An/Aus-Schalter der Erweiterung gehalten, die auf dem Postweg ja auch auf einmal angeblich simsalabim einfach so verschwunden ist. Es kam bei mir bei beiden Einstellmöglichkeiten je das Kick 2.0 zum Vorschein und die Spiele liefen. Darauf kam's mir an und damit war die Sache für mich erledigt.

Und mir war's nicht egal, daß LN2 bei dir nicht gefunzt hat, aber was hätte ich denn bitteschön machen sollen? Bei mir lief's und mehr als die Ware zu testen und wegzuschicken kann ich auch nicht machen. Da kann mir dann der Käufer viel erzählen, die Frage ist eben nur, ob das dann auch so stimmt. Und selbst wenn, bei mir hat's ja gefunzt. Klar könnte man dann als Käufer (sofern man ehrlich ist) umgekehrt ebenso auf die Idee kommen, der Verkäufer (i.d.F. ich) will einen verarschen. Doof, zugegeben.

Weiteres muss ich nicht zugeben. Ich gebe zu, daß die Ware bei mir funktioniert hat. Wenn sie dann auf einmal bei dir nicht funktioniert, weiß ich auch nicht, warum. Da du mich ja als Lügner hinstellen willst, könnte ich dir genauso dasselbe unterstellen. Woher soll ich denn wissen, daß du mir keine Scheiße erzählst? Wer sagt mir, daß du als raffgieriger Verkäufer nicht nur NOCH mehr Geld machen willst, indem du die Ware einsackst und zusätzlich wohl noch eine "Entschädigung" verlangst? Könnte ja alles sein, auch wenn ich dir das nicht unterstellen möchte. Ich schätze dich ja eigentlich als ehrlich ein, auch wenn ich dich nicht persönlich kenne.

P.S.

Und deine gerade gezeigte LN2-Auktion zeigt mir, daß die Disk bei dir offensichtlich wirklich nicht funzt. Ich kann dir nochmals versichern, ich hab's getestet und es lief. Mehr kann ich nicht tun. Aber wenn du meinst, deswegen die Ware bis jetzt noch nicht verkauft zu haben, schreib mir'ne PN und wir suchen'ne Lösung. Ich würde mich aber auch bei der Auktion mal fragen, ob es nicht vielleicht daran liegen kann, daß 46 Euro inkl. VK bei dem Spiel (OVP verbleicht) nicht etwas hoch gegriffen ist. Naja, wie auch immer, du findest ja (wie immer) einen, der das zahlt, auch wenn es dauert, richtig?!

Edit:
Gleiches gilt für den A500. Wegen ein paar Euro geht die Welt nicht unter. Weder für mich noch für dich.
« Letzte Änderung: 28.08.2010, 16:56 von PsychoT »
Gespeichert

snake

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 133
    • Pc, Amiga, C64, NDS, PsP, Ps, Ps2, Ps3, Gba
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3063 am: 28.08.2010, 17:00 »

Naja, ich hatte mich dann eh nicht mehr gemeldet. Was sollte ich auch machen?

Ich wollte mich eh nicht melden hier, aber nach deinen Posts wars mir dann doch zuviel.

Jemand der selber defekte Ware als "funktionstüchtig" verkauft und sich dann über andere wegen deren Preise aufregt, ist ja nur mehr zum Lachen.

Mit Leuten wie dir geht die Community eher den Bach runter, wenn Spiele und Gerät dann nicht laufen. Besser doppelt so teuer, dafür läuft auch alles.

Der VK-Preis war 30 Euro, die Ware ist auch verkauft ;). Nur immer schön jammern, aber selber genug Dreck am Stecken, so mag man es  :D

Du hast schon recht, wegen dem Laufwerk und der defekten Disk geht die Welt nicht unter. Ok ist es nicht, aber es kommt vor. Aber diese Selbstüberhöhungen, die ganze Community und der ganze Unsinn dann immer wieder, dann sollte man wenigsten immer korrekt in seinen Deals sein.
« Letzte Änderung: 28.08.2010, 17:23 von snake »
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3064 am: 28.08.2010, 17:09 »

Es wird der Tag kommen, da wirst du eine getestete Disk für 30 Euro verkaufen und der Käufer wird sich bei dir zu deiner Überraschung mit der Botschaft melden, die Disk läuft nicht. Wahrscheinlich weißt du selbst nicht, wie du da reagieren würdest. 3 Möglichkeiten: 1. Du glaubst ihm nicht, 2. Du glaubst ihm und erstattest ihm den gesamten Betrag zurück, 3. Ihr einigt euch irgendwie auf einen Kompromiss. Aber dazu muss man miteinander kommunizieren. Wenn man sich dann wie du einfach nicht mehr meldet, wird es dazu allerdings nicht kommen können. Denk mal drüber nach... :cen:
Gespeichert

snake

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 133
    • Pc, Amiga, C64, NDS, PsP, Ps, Ps2, Ps3, Gba
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3065 am: 28.08.2010, 17:10 »

Es wird der Tag kommen, da wirst du eine getestete Disk für 30 Euro verkaufen und der Käufer wird sich bei dir zu deiner Überraschung mit der Botschaft melden, die Disk läuft nicht. Wahrscheinlich weißt du selbst nicht, wie du da reagieren würdest. 3 Möglichkeiten: 1. Du glaubst ihm nicht, 2. Du glaubst ihm und erstattest ihm den gesamten Betrag zurück, 3. Ihr einigt euch irgendwie auf einen Kompromiss. Aber dazu muss man miteinander kommunizieren. Wenn man sich dann wie du einfach nicht mehr meldet, wird es dazu allerdings nicht kommen können. Denk mal drüber nach... :cen:

Hatte das schon.

Ich muß die Ware als Gewerblicher zurücknehmen, ist gesetzlich so geregelt.

Als Privater muß du das nicht, aber ob es ok ist, ist eine andere Frage.  :cen:
« Letzte Änderung: 28.08.2010, 17:11 von snake »
Gespeichert

snake

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 133
    • Pc, Amiga, C64, NDS, PsP, Ps, Ps2, Ps3, Gba
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3066 am: 28.08.2010, 17:14 »

Aber dazu muss man miteinander kommunizieren. Wenn man sich dann wie du einfach nicht mehr meldet, wird es dazu allerdings nicht kommen können. Denk mal drüber nach... :cen:

4-5 Pms reichen nicht? (Hab sie übrigens noch gespeichert)

Wenn du auf deiner Version bestehts, ist die Sache eh gelaufen. Glaub kaum, dass man für 10 Euro einen Exekutionstitel bekommt  :lol:

snake

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 133
    • Pc, Amiga, C64, NDS, PsP, Ps, Ps2, Ps3, Gba
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3067 am: 28.08.2010, 17:26 »

Für mich war die Sache erledigt. Ist zwar ärgerlich, aber wie gesagt es kommt vor und machen kann man sowieso nichts.

Hab mich dann nur von deinen Posts verleiten lassen, doch hier mal reinzuposten, dass du auch auf dich selber schauen solltest, bevor die ganzen "Dreistigkeiten" gegen andere losgehen.

Diskussion hat mich gefreut :)
« Letzte Änderung: 28.08.2010, 17:27 von snake »
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7440
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3068 am: 28.08.2010, 17:29 »

Und schon hast du 57 Beiträge.  :D
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3069 am: 28.08.2010, 17:50 »

Tjaja, sowas kann manchmal schneller gehen als man denkt...
4-5 Pms reichen nicht? (Hab sie übrigens noch gespeichert)

Wenn du auf deiner Version bestehts, ist die Sache eh gelaufen. Glaub kaum, dass man für 10 Euro einen Exekutionstitel bekommt  :lol:
Ich hab leider nur noch eine PN gespeichert, da ich ansonsten ein Platzproblem im Postfach bekommen würde. Aber ich weiß noch, daß die PNs auf beiden Seiten sinngemäß den Inhalt hatten, "Was soll ich tun?". Bei dir "Was soll ich tun, läuft nicht" und bei mir "Was soll ich tun, hab's doch getestet".

Ich sag dir was: Im Keller hab ich noch ein paar Amigas rumfliegen, die ich wahrscheinlich eh nicht mehr einsetzen werde. Die sind zwar nicht getestet (und damit meine ich nicht defekt, sondern wortwörtlich nicht getestet), aber sollte da noch Einer mit'ner Erweiterung dabei sein, kriegste Den und kannst somit den Reibach machen. Sollte da Keiner mehr dabei sein, weiß ich auch nicht, wie man das am besten angehen sollte. Da müsste dann ein Kompromiss her, aber Den gibt's nur per PN. Ich bleibe allerdings bei meiner Version, denn so ist es nunmal. Daran kann ich nix ändern. Ich bekenne mich einer Sache nicht schuldig, wenn ich mir nichts vorzuwerfen habe. Schließlich ist eines meiner Lebensmottos: Was du nicht willst, was man dir tut, das füg' auch keinen Anderen zu. Punkt.
Gespeichert

snake

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 133
    • Pc, Amiga, C64, NDS, PsP, Ps, Ps2, Ps3, Gba
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3070 am: 28.08.2010, 17:58 »

Und schon hast du 57 Beiträge.  :D

 :lol: Tjo geht schnell :)

snake

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 133
    • Pc, Amiga, C64, NDS, PsP, Ps, Ps2, Ps3, Gba
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3071 am: 28.08.2010, 18:01 »



Thomas, ist schon ok, kann vorkommen.
Kam mir halt wieder hoch, als ich das mit den Preisen gelesen habe

« Letzte Änderung: 28.08.2010, 18:01 von snake »
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3072 am: 28.08.2010, 19:08 »

Naja, gewisse Preise sind halt zu hoch gegriffen, um's mal so auszudrücken.
Aber solange es gekauft wird, dann ist's eben so. :cen:

Aber es geht auch noch "besser": *klick*
An der Stelle mal die Frage: Wie kann man sich angesichts des übertrieben hoch angesetzten Preises für eine einzelne auch noch ungetestete C64-Diskette solch einen Nicknamen verpassen? :conf:

Edit:
Das oder das nenne ich mal gute Preise. Wird sich zeigen, wieviel die Leute für diese Spiele bereit sind auszugeben. Ich denke, 20 Euro pro Spiel wären noch realistisch.
« Letzte Änderung: 28.08.2010, 19:12 von PsychoT »
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3073 am: 28.08.2010, 21:11 »

Das hatten wir ja schon lange nicht mehr das in so kurzer Zeit so viele Beiträge von fast nur zwei Personen verfasst wurden. Respekt.  ;)

Und das ich auch noch was sinnvolles hier schreibe. Mir wären die Preise auch zu teuer von snake. Aber wenn es jemand zahlt, bitte. Jedem das seine.
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3074 am: 28.08.2010, 23:47 »

Huch, mehrere seiten Beiträge..
Die Diskussion hab ich auch schon paar mal geführt, und sie macht soviel sinn wie immer.
Nämlich gar keinen. :cen:
Gespeichert