Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: E-Bay Sammelthread  (Gelesen 329177 mal)

snake

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 133
    • Pc, Amiga, C64, NDS, PsP, Ps, Ps2, Ps3, Gba
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3075 am: 29.08.2010, 00:15 »

Das hatten wir ja schon lange nicht mehr das in so kurzer Zeit so viele Beiträge von fast nur zwei Personen verfasst wurden. Respekt.  ;)


Hatte glaube ich um die 20 Beiträge vorher  :eek:

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3076 am: 29.08.2010, 00:17 »

Huch, mehrere seiten Beiträge..
Die Diskussion hab ich auch schon paar mal geführt, und sie macht soviel sinn wie immer.
Nämlich gar keinen. :cen:
Genau! :crazy:
Gespeichert

snake

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 133
    • Pc, Amiga, C64, NDS, PsP, Ps, Ps2, Ps3, Gba
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3077 am: 29.08.2010, 00:24 »

Huch, mehrere seiten Beiträge..
Die Diskussion hab ich auch schon paar mal geführt, und sie macht soviel sinn wie immer.
Nämlich gar keinen. :cen:


Ja, da ha(st)bt (du)ihr Recht :)
« Letzte Änderung: 29.08.2010, 00:24 von snake »
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3078 am: 29.08.2010, 12:24 »

Das Moonstone ohne Karte hat übrigens 106 EURO erreicht.
Hätte man bei mir auch für 80 kaufen können, in besserem Zustand...
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7441
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3079 am: 29.08.2010, 12:28 »

Ein nicht komplettes Moonstone für 106€? Geradezu lächerlich.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3080 am: 29.08.2010, 16:24 »

Dein Moonstone wird aber auch nirgends angezeigt. Selbst die Suche in Shops bringt keine Ergebnisse.
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3081 am: 29.08.2010, 19:30 »

Dein Moonstone wird aber auch nirgends angezeigt. Selbst die Suche in Shops bringt keine Ergebnisse.

ja klar es ist nicht in den shops da es gar nicht auf ebay verkauft werden darf..
dazu muss man sich einfach bei mir melden, oder auf der Börse Bochum hatte ich 2 mit..
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3082 am: 29.08.2010, 21:03 »

Ach, eBay kontrolliert da gar nix mehr. Moonstone war in den letzten Jahren schon öfters drin und ist auch ohne Probleme verkauft worden. Dasselbe gilt für Cannon Fodder Teil 1. Hab ich selbst auch verkauft, kurz vor mir ebenso der Olli. Ich an deiner Stelle würde einfach mal ein Moonstone reinsetzen. Siehst ja, daß es dir mehr Geld einbringen wird als woanders. Bei den oft angebotenen Spielen wie Monkey Island, Turrican etc. ist das ja nicht so, aber Moonstone ist schon rar gesäter. B)
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3083 am: 29.08.2010, 21:34 »

Ach, eBay kontrolliert da gar nix mehr. Moonstone war in den letzten Jahren schon öfters drin und ist auch ohne Probleme verkauft worden. Dasselbe gilt für Cannon Fodder Teil 1. Hab ich selbst auch verkauft, kurz vor mir ebenso der Olli. Ich an deiner Stelle würde einfach mal ein Moonstone reinsetzen. Siehst ja, daß es dir mehr Geld einbringen wird als woanders. Bei den oft angebotenen Spielen wie Monkey Island, Turrican etc. ist das ja nicht so, aber Moonstone ist schon rar gesäter. B)
Nee kann ich mir nicht leisten sowas reinzustellen, wenn du permanent 3000 Artikel online hast und halt auch welche dabei sind die USK 18 sind oder ähnlich dann wirst du schon verwarnt..
Noch dieses Jahr im Frühjar wurde mir ein Artikel gelöscht, der ein klizekleines Hakenkreuz auf der packung hatte, zum beispiel
das hatte ich selber gar nicht gesehen vorher...
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3084 am: 29.08.2010, 21:45 »

Dann verkauf's über deinen Privat-Account. Sowas wirst du ja sicherlich haben.
Woher sollen die Leute denn sonst wissen, daß du Moonstone zu verkaufen hast? Weiß doch keiner...
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3085 am: 30.08.2010, 09:55 »

Das nenne ich jetzt mal doch "verteidigen". Dieser Service gehört zu jedem anständigen Verkäufer, der einen Shop betreibt.  :lol:  ;)
Rücknahme und Gewährleistung schon, aber Installationshilfe und Tipps zum Spiel geht weit über den normalen Service hinaus!

Gegenfragen zu stellen bringt uns aber da auch nicht weiter. Zumal deine "Kosten" sich bei einem Online Shop wohl arg in Grenzen halten.

Die Kosten sind schon recht hoch! Gewerbliche Anbieter stellen nicht für 0 Euro ein, sondern zahlen schon mal eine Einstellgebühr, dazu 7-11% Gebühr auf den Verkaufspreis. Dann zahl vielleicht jemand mit Paypal und du kannst wieder was abziehen...
Meine Frau macht sich gerade selbstständig und wir überlegen auch einen ebay-Shop aufzumachen und wir haben über die Gebühren nicht schlecht gestaunt!
Und wenn jemand einen Artikel unter 40 Euro zurück gibt, dann zahlst du als gewerblicher Verkäufer auch den Rückversand! Wenn das öfter passiert, dann musst du das Geld ja auch wieder reinholen...
Ach ja, und den Vorteil hat man dann ja als Privatkäufer, wenn man bei einem Gewerblichen kauft. Geht die Diskette nicht, dann gibts du sie innerhalb von 14 Tagen zurück!

Also ich würde ja auch nie 30 Euro für eine Diskette zahlen! Das Schöne an den meisten alten Spielen ist ja das Zubehör, eine schöne (große) Verpackung, eine gedruckte Anleitung und dann noch möglichst viele Goodies, wie z.B. Landkarten, etc. Aber wer das zahlen will, solls machen. Und wer das anbietet, kann das von mir aus auch gerne machen, es zwingt keiner die Leute dazu, das zu kaufen...

« Letzte Änderung: 30.08.2010, 09:59 von Lemmy07 »
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7441
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3086 am: 30.08.2010, 10:10 »

Übertreib mal nicht. Für Leute die echte Lager und Personalkosten haben sieht das wohl ganz anders aus. Generell kommt man auch als seriöser gewerblicher eBay Verkäufer sehr gut weg, kenne selbst genügend Leute die das im größeren Stil machen.

Kaufe meine alten Spiele auch oft in Onlineshops, kann da aber auch warten und bei realistischen Preisen zuschlagen. Etwas absurd teuer zu veranschlagen macht daraus nichts besonderes, und die eigenen Kosten oder die Nachfrage rechtfertigen das sicherlich nicht. Extreme Gewinnmaximierung steht da schon im Vordergrund, gerade bei gebrauchter und teilweise auch unkompletter Ware.

  
« Letzte Änderung: 30.08.2010, 10:11 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3087 am: 30.08.2010, 14:03 »

Übertreib mal nicht. Für Leute die echte Lager und Personalkosten haben sieht das wohl ganz anders aus. Generell kommt man auch als seriöser gewerblicher eBay Verkäufer sehr gut weg, kenne selbst genügend Leute die das im größeren Stil machen.

Und er selbst ist kein "Personal"? Die eigene Arbeitszeit soll sich nicht lohnen?

Kaufe meine alten Spiele auch oft in Onlineshops, kann da aber auch warten und bei realistischen Preisen zuschlagen. Etwas absurd teuer zu veranschlagen macht daraus nichts besonderes, und die eigenen Kosten oder die Nachfrage rechtfertigen das sicherlich nicht. Extreme Gewinnmaximierung steht da schon im Vordergrund, gerade bei gebrauchter und teilweise auch unkompletter Ware.

Und was ist daran so schlimm? Solange der Zustand deutlich beschrieben ist und der Service passt (Versandzeit, Rücknahme, etc.), kann man dem Händler doch nichts vorwerfen! Es wird niemand betrogen, und du musst dort ja nichts kaufen! Ich finde es ganz ehrlich ein bisschen lächerlich jemanden seine (wie ich auch finde) hohen Preise vorzuwerfen! Ich geh ja auch nicht in einen Laden und beschwer mich über die hohen Preise, sondern kaufe meine Sachen entweder wo anders oder wenn ich nicht bereit bin, den Preis zu bezahlen, den es überall kostet, dann halt eben gar nicht! Ein gewerblicher Verkäufer ist doch niemandem Rechenschaft schuldig, wie er zu seinen Preisen kommt!
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7441
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3088 am: 30.08.2010, 14:16 »

Spricht doch niemand von Betrug? Natürlich muß man dort nicht kaufen, machen ja viele dann auch nicht. Und trotzdem darf man doch mal nachfragen, woher die Preise so kommen. Zumal der gute snake ja hier im Forum ist. Er konnte mir seine Philosophie nicht ganz deutlich machen, was aber auch nicht schlimm ist.

Den Vergleich mit "in den Laden gehen" finde ich nicht ganz passend, die angebotenen Sachen gibt es dort sowieso nicht mehr um vergleichen oder gar motzen zu können.  
« Letzte Änderung: 30.08.2010, 14:17 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

snake

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 133
    • Pc, Amiga, C64, NDS, PsP, Ps, Ps2, Ps3, Gba
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3089 am: 30.08.2010, 14:28 »

Hm, läßt euch immer noch keine Ruhe  :lol:

@lemmy07

Viele sehen die Gebühren und auch die Steuern nicht, sondern nur den angeschlagenen Preis. Weiters wird jeglicher Service als "normal" verstanden (gehört ja zu einem Verkäufer dazu).

Schön, dass du das hier mal erwähnst.  

@Retro-Nerd

Installationshilfe z.B.: bei der Dos-Box oder wie stellt man WinUae richtig ein (Hds hinzufügen, klar ein Nerd weiß das, aber nicht jedermann), oft Fragen auch Leute nach Lösungen von Spielen(klar gibts doch eh gratis im Netz ;)), Disketten umtauschen, oft Spiele durchspielen (wenn jemand das will, um sieherzugehen) wird nicht überall angeboten. Du kannst das ja mal testen, du wirst staunen wievielen Verkäufern solche Anfragen lästig oder sogar egal sind.

Zudem erhält der Käufer die Ware so wie sie beschrieben ist und auch im beschriebenen Zustand. Auch das ist nicht immer so.

Die Philosophie heißt ganz einfach guter Service, der Kunde ist König, die Preise sind dafür keine Diskontpreise.

Du vergleichst halt gewerbliche Angebote mit Auktionen oder Flohmarktpreisen, das ist halt auch nicht ganz "fair". Im Vergleich mit anderen gewerblichen sind das normale Preise. Manches ist bei einen halt billiger anderes teurer.

Ich habs dir ja versucht mit deiner Arbeit klarzumachen. Vergleich mal deinen Stundenlohn oder besser das was euer Kunde für eure Dienstleistung zahlt mit dem was er zB in Indien zahlt, für jemanden der die gleiche Arbeit macht, oder jemanden der es schwarz oder privat (zahlt ja keine Steuer) macht  :D

« Letzte Änderung: 30.08.2010, 14:33 von snake »
Gespeichert