Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: E-Bay Sammelthread  (Gelesen 329148 mal)

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9219
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3420 am: 30.09.2011, 19:16 »

Kannst du nicht die Mails von dem Typen an Ebay verschicken, damit sie sehen, dass er der Spinner ist?

Es gibt nur noch Penner auf der Welt. :ks:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

villicus

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 77
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3421 am: 30.09.2011, 19:52 »

Die Idee mit dem Weiterleiten hatte ich schon, aber bei dem doofen Ebay-Beschwerdesystem suche ich seit -ungelogen- 3 Tagen nach einer Möglichkeit, das zu tun. Es gibt nur so eine Art Formulare, und die Möglichkeit, sich über einen ziemlich unverschämten Verkäufer zu beschweren, gibt es anscheinend nicht. Ich habe übrigens vorher versucht, alles friedlich zu klären, um eine negative Bewertung zu vermeiden.

Pah, so viel Nerverei kurz vorm langen  Wochenende!
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3422 am: 30.09.2011, 19:57 »

Ich glaube der lonely-george hatte auch mal so einen ähnlichen Fall und er hat dann einfach die negative Bewertung hingenommen. Ich denke mal das wird dir auch nicht erspart bleiben...
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7440
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3423 am: 30.09.2011, 20:03 »

Ist ja genau anders herum, der Verkäufer möchte die negative Bewertung nicht. Wenn die Ware nicht einwandfrei war, muß er aber damit leben. Sofern man alles dokumentiert, z.B. mit Fotos, sollte da eBay keinen Stress wegen einer Sperrung machen.
« Letzte Änderung: 30.09.2011, 20:05 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9219
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3424 am: 30.09.2011, 22:37 »

Ist ja genau anders herum, der Verkäufer möchte die negative Bewertung nicht. Wenn die Ware nicht einwandfrei war, muß er aber damit leben...

Schließlich kann der Verkäufer Ebay auch nicht kontaktieren. ;)

Ahja, seit wann werden Spiele ab 18 verkauft?

Wie gesagt, bin schon Ebay fremd umso erstaunter war ich dann über diese Sache
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3425 am: 30.09.2011, 23:16 »

Mal ´ne Frage an die Verkaufsexperten bei ebay hier... was muss passieren, damit ebay ein Konto sperrt? Mich "bedroht" gerade ein Verkäufer, mein Konto sperren zu lassen, weil er weder Kritik an seiner Ware noch an meiner darauf folgenden Bewertung zulassen kann. Jetzt hab ich ´nen Fall an der Backe, ansonsten aber ein geradezu vorbildliches Käuferkonto.
Der Verkäufer kann dich weder negativ bewerten noch dein Konto sperren lassen. Dazu müsstest du schon die Ware mehrmals nicht bezahlen und entsprechend bei eBay eröffnete Fälle unbeantwortet lassen, bevor das passiert. Hohle Drohungen eines Fehlgeleiteten, mehr nicht... :hihi:
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3426 am: 01.10.2011, 11:58 »

Ich denke auch solange das der einzigte Verkäufer ist, der bei dir einen Fall eröffnet sperrt Ebay niemals Konten.
gerade bei den Käufern dauert das arg lange bis da mal einer gesperrt wird.
Ich eröffne hier alle paar wochen bei Ebay Fälle zu den Käufern die mir keine Zahlung senden, da wurde niemals jemand gesperrt, das macht man einfach um die Ebay gebühren zurückzuerhalten.
Sonst bliebe ich noch darauf Sitzen.

Ausserdem, es gibt da als Verkäufer nur die einzige möglichkeit einen Fall zu eröffnen, nämlich das du nicht gezahlt hättest! Was ja eindeutig gelogen ist.
Du solltest zunächst auf "Mein Ebay"  unter " Problemlösungen" auf den Fall antworten das du gezahlt hast, bzw wenn du mit paypal gezahlt haben solltest ist noch besser da hast du gleich den beweis.

2. Würde ich einen Fall aufmachen gegen den Verkäufer. Nämlich das der Artikel erheblich von der Beschreibung abweicht.
« Letzte Änderung: 01.10.2011, 12:02 von lonely-george »
Gespeichert

villicus

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 77
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3427 am: 01.10.2011, 22:30 »

Ganz herzlichen Dank für die Informationen! Ich habe natürlich sofort einen Fall aufgemacht, ob das was bringt, bezweifle ich auch. Bezahlt ist, auch als bezahlt markiert.
Liest eigentlich jemand bei ebay das, was man als Fallbeschreibung geschrieben hat? Ich stelle mir das "Fall gegen Fall" so vor wie die Auslosung bei Paradroid, wenn man einen anderen Roboter übernehmen wollte, alles überwacht vom ebay-Oberroboter 999.

Auf jeden Fall schaue ich jetzt erst einmal ruhig in die Zukunft, bezahlt habe ich ja, ich habe versucht, mich ausserordentlich mit dem Verkäufer zu einigen, viel mehr kann ich nicht tun. Den Artikel werde ich noch abfotografieren und dann wegwerfen, der gammelt hier so vor sich hin.

Besten Dank!
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3428 am: 02.10.2011, 12:36 »

Ich glaub nicht das das jemand liest. Da ist wahrscheinlich nur ein zähler drin. Wenn du also über einen bestimmten Zeitraum besonders viele Fälle gegen dich laufen hast, dann kann sein das jemand mal nachschaut, oder einfach die Automatik eine Sperre veranlasst.
Ausserdem glaube ich das nach 3 Monaten immer alles wieder bei 0 ist. Jedenfalls ist das mit den meisten Ebay verstössen so, die man als verkäufer begehen kann. Ich hab das schon die mergwürdigsten verstösse begannen. Nach 3 Monaten wird das aber nicht mehr weiter angerechnet.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3430 am: 08.10.2011, 19:39 »

Probieren kann man es ja!  ;)
Gespeichert

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3431 am: 08.10.2011, 21:02 »

Stolzer Preis. Wenigstens bekommen Selbstabholer rabatt.  :hihi:
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9219
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3432 am: 09.10.2011, 20:31 »

Hätte nie gedacht, dass die Power Play auch an Wert gewinnen.

Vielleicht kann ich in 10 Jahren mit allen Zeitschriften ein Haus finanzieren.  :D

klick

klick2
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3433 am: 09.10.2011, 20:40 »

Ich glaub in 10 Jahren kannst du froh sein, wenn du sie für 5 Euro pro Jahrgang losbekommst... :cen:
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3434 am: 09.10.2011, 21:21 »

Hätte nie gedacht, dass die Power Play auch an Wert gewinnen.

Vielleicht kann ich in 10 Jahren mit allen Zeitschriften ein Haus finanzieren.  :D

klick

klick2

Wirklich interessante Preise, aber es bieten da nur etwa 3 Leute soviel und schrauben sich langsam immer höher.
Ich würde an Eurer Stelle die Dinger für 100 EURO Sofortkaufen reinsetzten, und sie mir später wieder für 20 nachkaufen. Die Zeitschrift ist meine ich zu häufig um solche Preise zu halten.
Gespeichert